Eine Mage Forenchronik

Augur

Seher
Registriert
14. September 2008
Beiträge
91
Ich möchte hiermit auf meine jetzt anlaufende Online-Chronik für Mage: The Awakening aufmerksam machen. Hier erreicht ihr sie:

http://hbdw.forumieren.org/

Über die Chronik: Sie spielt in Hamburg und inkorporiert alle möglichen Aspekte des Hintergrunds. Ich kenne die Mehrheit der Quellenbücher, thematisch ist also vieles möglich. Ich finde Magier-Politik recht interessant, deswegen wird es wohl auch darum gehen (aber nicht ausschließlich).

Über mich: Ich habe schon Erfahrung mit dem Spiel in Foren, leite seit fast zweieinhalb Jahren eine Onlinechronik für Requiem. Ursprünglich war das Forenspiel für mich eine Alternative zu den klassischen Tischrunden, die sich mit Zeitplanung und Spielermangel (Mage interessiert ja leider nicht so viele) nicht immer vereinbaren lassen. Mittlerweile habe ich durchaus festgestellt, dass das Format auch einige eigene Vorteile birgt.

Also, falls Interesse besteht, schaut mal vorbei :)
 
Tja - nWoD ist nicht meins, wenn Du mal das klassische Mage spielst mit politischem Touch sag bescheid, dann bin ich sehr interessiert.
 
Habe durchaus Interesse, aber auch ein paar Fragen, da ich zwar täglich, insgesamt aber nur eingeschränkt über Internet verfüge:

- Spielt ihr ausschließlich im Forum oder auch im Chat? Bzw. wenn auch Chatspiel vorgesehen ist, wäre es trotzdem sinnvoll möglich, das eigene Spiel auf das Forum zu beschränken?
- Wenn ja, welche Postfrquenz ist vorgesehen? Die kann bei mir durchaus auch mal schwanken.

Weitere Fragen, wenn sie mir einfallen. :)
 
Ich bin mal so dreist, zu antworten:
Im Vampire-Forum wird nur per Forum, nicht per Chat gespielt. Postingfrequenz schwankt stark, aber ich glaube ursprünglich vorgesehen ist schon, dass man so einmal am Tag vorbeischaut und nach seinem Char guckt. Wenn das mal ein/zwei Tage nicht klappt, weint auch keiner. Und bei längerer Abwesenheit reicht Bescheid sagen.
Abgesehen davon kann ich Augur als Forenspielleiter nur wärmstens empfehlen :) (Insofern meine Meinung auch nur einen faulen Apfel wert ist)
 
Das wären jedenfalls Bedingungen, die für mich wunderbar passen würden. In dem Fall wäre ich durchaus auch dabei.
 
Tja - nWoD ist nicht meins, wenn Du mal das klassische Mage spielst mit politischem Touch sag bescheid, dann bin ich sehr interessiert.
Hehe, ich bin leider zu jung, die oWoD war vor meiner Zeit ;)

Habe durchaus Interesse, aber auch ein paar Fragen, da ich zwar täglich, insgesamt aber nur eingeschränkt über Internet verfüge:

- Spielt ihr ausschließlich im Forum oder auch im Chat? Bzw. wenn auch Chatspiel vorgesehen ist, wäre es trotzdem sinnvoll möglich, das eigene Spiel auf das Forum zu beschränken?
- Wenn ja, welche Postfrquenz ist vorgesehen? Die kann bei mir durchaus auch mal schwanken.

:)

Wurde im Grunde ja vom Huhn schon beantwortet. Chat gibt es nicht. Was dir passieren kann, wenn du zu lange weg bist, ist, dass dann mehr gewürfelt und weniger ausgespielt wird, damit der Anschluss an andere SC IT-zeitlich nicht verloren geht.

Abgesehen davon kann ich Augur als Forenspielleiter nur wärmstens empfehlen :) (Insofern meine Meinung auch nur einen faulen Apfel wert ist)

Das ist natürlich Balsam :D
 
Wie stellst du dir das mit den Kabalen vor? Sollen die sich intime finden oder gibt es schon etablierte Kabalen im Hintergrund, denen man sich anschließen kann?
 
Es gibt acht Kabalen im Hintergrund, denen man sich anschließen könnte (alle Orden sind vertreten). Ich fände es auch schön, wenn sich die SC als Kabale zusammenfinden. Aber erzwingen will ich da nix.
 
Ich hab mich auch nie wirklich mit Mage auseinandergesetzt (weils mich nie wirklich reizte), spiel aber seit über zwei Jahren in Augurs Requiem-Chronik mit.

Und das Aushängeschild "Made by Augur" war mir da genug um mich anzumelden... Um die Werbetrommel zu rühren.
 
Hm, in der nWoD interessieren mich leider weder Vampire noch Mage.. aber falls mal eine Changeling-Chronik geplant sein sollte, sagt mir bescheid. :D
 
Zurück
Oben Unten