Eine Frage!

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Magus: Die Erleuchtung" wurde erstellt von MC-AZH, 5. April 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. MC-AZH

    MC-AZH Justicar der Gangrel

    Hi!
    Ich wollte mal von euch wissen was denn mein Magus kann, wenn er Entropie 2, Gedanken 3 und Leben 2 hat! Denn ich habe das Grundregelwerk nicht.
    Es können Sachen sein, die er kann, wenn er die Sphären kombiniert oder nicht!
    thx schonmal MC-AZH

    Linkin Park rockt!:headbang:
     
  2. XellD

    XellD Finnischer Spitz

    Also zuerst mal die einfachen Sphären-Effekte:
    Die ganzen Stufe 1-Effekte sind ja eh nur Wahrnehmungseffekte, also Schicksal&Bestimmung erspüren (Entropie), womit du Dinge auf ihre Stärken und Schwächen untersuchen und Lügen herausfinden kannst, Gedanken & Emotionen erspüren (Gedanken), womit man keine Gedanken lesen kann, aber herausfinden kann, wie stark sie sind, und Leben erspüren (Leben), womit du Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand von Wesen herausfinden kannst.
    Zudem gibt's noch ne Menge lustiger nebeneffekte auf Stufe eins. Entropie 1 wäre zum beispiel Dim mak, eine Kampftechnik, bei der man "zufällig" gefährliche Stellen beim gegner trifft, oder Multitasking, wobei du mit jedem Erfolg eine zusätzliche Handlung gleichzeitig ausführen kannst, zum beispiel ein buch lesen, erine Aufnahme auswendig lernen und telefonieren.
    Weitere Einzeleffekte:
    • Entropie 2: Hiermit kannst du die Wahrscheinlichkeit verschiedener Ereignisse kontrollieren. Staus, rote Ampeln, Gewinne beim Glücksspiel,verlorene Post und viele andere "Zufälle" sind möglich.
    • Gedanken 2: Hiermit kannst du oberflächliche gedanken lesen, Gegenstände mit Gefühlen prägen oder Leuten einfache Wörter oder Bilder ins Gehirn prägen. Ein Ober, der beim Aufheben eines Tellers das Wort "Heiß!" eingepflanzt bekommt, wird ihn fallen lassden, weil er denkt, er sei wirklich heiß.
    • Gedanken 3: Hiermit kannst du so ziemlich jede Information aus den gedanken eines Menschen herausfinden. Zudem ist es möglich, Telepathie zu betreiben und die völlige Kontrolle über die Sinne eines Opfers zu haben.
    • Leben 2: Hiermit kannst du dich selbst heilen, ebenso wie einfache Lebensstrukturen, die auf dieser STufe jedoch ebenso zerfetzt werden können. Eine interessante Abwandlung ist das Verformen von Bäumen auf dieser Stufe.
    Nun einige Formeln:
    (Es sind unendlich viele Kombinationen möglich, hier einige Beispiele:)
    • Kollektives Unterbewusstsein (Gedanken 2, Leben 2). Hiermit kann einer ganzen Gruppe von lebewesen der gleiche Gedanke eingepflanzt werden.
    • Hoppla! (Entropie 2, Leben 2) Lässt Wurzeln "zufällig" hochschießen, um andere zum Sturz zu bringen.
    • Illusion (Gedanken 3) Kann jede Form von Illusion bei einer Person hervorrufen.
    • Der typische Unfall (Entropie 2, Leben 2) Ein äußerst nützlicher Effekt. Er lässt Holz an bestimmten Stellen ziemlich schnell morsch werden und zusammenbrechen. So können Straßen versperrt oder wieder freigeräumt werden.
    • Alzheimer-Fluch (Entropie 2, Gedanken 3) Hiermit kann jemand auf kurze zeit verflucht werden, sein Kurzzeitgedächtnis ständig zu verlieren. So leidet er unter starker vergesslichkeit. Braucht ca. 5 oder mehr Erfolge.
    Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen!

    Yours, XellD!
     
  3. MC-AZH

    MC-AZH Justicar der Gangrel

    Danke!!

    Das war schon eine sehr große Hilfe und bringt mich weiter!^^
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage Das Schwarze Auge 13. Januar 2012
einige Fragen Munchkin 10. Juni 2007
Fragen... Digital Games 19. Oktober 2006
Fragen Das Rollenspiel-Wiki 17. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden