ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Magus: Die Erleuchtung" wurde erstellt von Artes, 17. Februar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Artes

    Artes Kainskind

    so ich hab mich durchgerungen nochmal mage zu spielen und hätte nun folgende frage:

    welche möglichkeiten gibt es paradox los zu werden?

    ich weis das man es an nen vertrauten verfüttern kann der aber auch quint will. Außerdem geht es weg wenn es ausgelöst wird, was aber sicher das unangenehmste ist. Kann man es aber auch selber auslösten oder mit Quint verbrennen oder so?

    und zum anderen hät ich noch die frage wie es sich mit Tass und Quint verhält. Tass is ja ansich die Stoffliche form von Quint wenn ich das richtig verstanden hab. zB müsste ja ein Bp Vita auch ein 1 punkte Tassspeicher sein ( so wirds zumidnest um GRW erklärt ) kann man also aus einem BP mit Prime einfach einen Quint ziehen oder muss man dann noch auf die Resonaz achten?

    währ schön wenn ihr zu den antworten noch die Quellen postet könntet

    danke im vorraus.
     
  2. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: ein paar fragen

    ich biete dir keine quellen sondern sag dir nur, wie ich das grundregelwerk verstehe, bzw. es handhabe. mit kern 3 kannst du blut in quintessenz umwandeln. grundsätzlich egal welches egal von wem und egal, ob freiwillig oder nicht.

    muss eben ins paradigma passen. während es bei einem verbena eben auf mutterboden fliessen muss, muss es beim choristen vll. von einem gläubigen im gebet oder als freiwilliges opfer vergossen werden.

    die resonanz ist imo nur für den nachhall zuständig. d.h. wenn irgendwo ein blutrital durchgeführt wurde, kann z.b. einer mit magiegespür merken, dass hier vll, jemand mit entropischer resonanz ein blutritual durchgeführt hat, was möglicherweise rückschlüsse auf die tradition des durchführenden gibt, oder bei starker resonanz sogar rückschlüsse auf den konkreten magus.
     
  3. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: ein paar fragen

    wenn man Paradox so mal eben abstreifen könnte WO WÄHRE DEN DA FÜR EINEN MAGUS NOCH EINE GRENZE ?
    Meister der Sphäre Kern können unter umständen an ihrem Paradox rum fuschen ,,, wohlgemerkt MEISTER und UNTERUMSTÄNDEN....
     
  4. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    AW: ein paar fragen

    Kein Plan wies in der 3rd ist, aber in der 2nd verliert man pro Woche einen Punkt Paradox, wenn ma nicht vulgär zaubert. Selbstauslösung ist nicht möglich, zumindest nicht, dass ich wüßte.
     
  5. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: ein paar fragen

    also, dox entfernen ist nach der 3. ed. ein kern 5 effeckt.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein paar Fragen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 18. Januar 2013
ein paar fragen Das Schwarze Auge 11. Juni 2012
Ein paar Fragen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 21. Februar 2011
So ein paar Fragen... Munchkin 29. April 2007
ein paar fragen Munchkin 26. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden