ein paar fragen

Artes

Kainskind
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
465
so ich hab mich durchgerungen nochmal mage zu spielen und hätte nun folgende frage:

welche möglichkeiten gibt es paradox los zu werden?

ich weis das man es an nen vertrauten verfüttern kann der aber auch quint will. Außerdem geht es weg wenn es ausgelöst wird, was aber sicher das unangenehmste ist. Kann man es aber auch selber auslösten oder mit Quint verbrennen oder so?

und zum anderen hät ich noch die frage wie es sich mit Tass und Quint verhält. Tass is ja ansich die Stoffliche form von Quint wenn ich das richtig verstanden hab. zB müsste ja ein Bp Vita auch ein 1 punkte Tassspeicher sein ( so wirds zumidnest um GRW erklärt ) kann man also aus einem BP mit Prime einfach einen Quint ziehen oder muss man dann noch auf die Resonaz achten?

währ schön wenn ihr zu den antworten noch die Quellen postet könntet

danke im vorraus.
 
AW: ein paar fragen

ich biete dir keine quellen sondern sag dir nur, wie ich das grundregelwerk verstehe, bzw. es handhabe. mit kern 3 kannst du blut in quintessenz umwandeln. grundsätzlich egal welches egal von wem und egal, ob freiwillig oder nicht.

muss eben ins paradigma passen. während es bei einem verbena eben auf mutterboden fliessen muss, muss es beim choristen vll. von einem gläubigen im gebet oder als freiwilliges opfer vergossen werden.

die resonanz ist imo nur für den nachhall zuständig. d.h. wenn irgendwo ein blutrital durchgeführt wurde, kann z.b. einer mit magiegespür merken, dass hier vll, jemand mit entropischer resonanz ein blutritual durchgeführt hat, was möglicherweise rückschlüsse auf die tradition des durchführenden gibt, oder bei starker resonanz sogar rückschlüsse auf den konkreten magus.
 
AW: ein paar fragen

wenn man Paradox so mal eben abstreifen könnte WO WÄHRE DEN DA FÜR EINEN MAGUS NOCH EINE GRENZE ?
Meister der Sphäre Kern können unter umständen an ihrem Paradox rum fuschen ,,, wohlgemerkt MEISTER und UNTERUMSTÄNDEN....
 
AW: ein paar fragen

Kein Plan wies in der 3rd ist, aber in der 2nd verliert man pro Woche einen Punkt Paradox, wenn ma nicht vulgär zaubert. Selbstauslösung ist nicht möglich, zumindest nicht, dass ich wüßte.
 
Zurück
Oben Unten