Shadowrun 5e

Ein/mehrere afrikanische Pantheons

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Schattenkatze, 28. September 2016.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Unter den offiziellen Pantheons gehen am ehesten in die Richtung die Loas, aber die sind zwar irgendwo westafrikanischen Ursprung, aber eben auch mit starkem karibischem Einschlag.
    Ich habe die (spontane und nur ungefähre) Idee für einen Scion einer Gottheit eines Pantheons sozusagen originalen afrikanischen Ursprungs. Nun gibt es zwar jede Menge fanmade Pantheons, und die meisten davon sehr schön ausgearbeitet, aber meine bisherige Suche brachte kein irgendwie geartetes afrikanisches Pantheon ans Licht.
    Hat vielleicht jemand von euch in den Weiten des Internets derartiges (also ein afrikanisches Scion-Pantheon, keine Links auf solche Gottheiten und Pantheons allgemein) gefunden (und den Link gespeichert), oder sich möglicherweise bereits an eigene Ausarbeitungen gemacht?
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  3. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Hey, danke! Ich würde ja schreiben, das ist genau das, was ich gesucht habe, wenn es nur mehr als 3 Götter geben würde und sie nicht Lifesong hätten, das ich schon beim selbstgemachten australischen Pantheon gefunden habe (und von dem wir mal 2 NSC-Vertreter da hatten).

    Aber noch mal danke. :)
     
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    In der neuen Edition von Scion wurde der im Grunde "Voodoo only" Pantheon gestrichen und durch einen afrikanischen ersetzt.
    Loa und dergleichen gibt es in dieser über den Companion Band.
     
    Schattenkatze gefällt das.
  5. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Na, super! Ein Algonquin-Pantheon und eines für die Yoruba ... sieht ja töfte aus. :) Hoffentlich findet sic da auch das, was mir für den neuen Charakter zur zeit vorschwebt. Oktober 2017 ... Egal, an der jetzigen Runde spielen wir noch etwas bis zur Gottwerdung. :)
     
  6. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Du kannst natürlich auch allen nebeneinander nutzen, Fanmade gibt es noch jede Menge andere.
    Das die Loa selber aus mehreren hervorgegangen sind, hatte ich mir den 2. Teil, die Fon, neben den Yoruba selber gebastelt
     
  7. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Magst Du die selbsterstellten hier vorstellen oder mir zukommen lassen? Da es (noch) kein offizielles gibt, suche ich ohnehin fanmade.
     
  8. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Klar, ich suche es raus und schicke es dir.
     
    Schattenkatze gefällt das.
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pantheon Gesellschaftsspiele 25. März 2013
keltischer Pantheon Scion 29. Juni 2011
Das Forum als Pantheon Scion 16. Mai 2010
Oberweltreich eines untergegangenen Pantheons Scion 26. März 2010
[Nobilis] Afrikanische Computerstammesgeister Familia Nobilis 3. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden