Eigenentwickelte Rituale

hewletthamster

Carmilla
Registriert
28. November 2005
Beiträge
28
ich habe Probleme damit Rituale für die koldunische Hexerei eigenständig zu entwerfen. Akut für den Knochen der Wahrheit. Kennt jemand Quellen wo ich nachschauen könnte, wie man ein Vampireritual so schreibt?
 
AW: Eigenentwickelte Rituale

blood magic. das buch über blutmagie ist da denke ich der naheliegenste punkt, oder?
Die Frage ist: wozu willst du das?
Für SC: Warum sollte der Charakter so very special sein, dass er das kann? Helden spielt man bei DSA
Fürs NSC: Wozu regeln?
 
AW: Eigenentwickelte Rituale

Die Regel, wie man ein "neues" Ritual entwirft stehen im "Bloodmagic - Secrets of Thaumathurgy".
Du willst aber, soweit ich das verstehe ein bestehendes Ritual übersetzen ? Das geht soweit es dein SL zuläßt (DA:Guide to high Clans im Kapitel über Koldunic Sorcery, im extra Kasten "Shared Rituals")
 
AW: Eigenentwickelte Rituale

Ich glaube er sucht nach einer "Methode" um die Rituale in koldunischer Version zu beschreiben. Ich bin da nicht mehr in der Materie drin, aber "Anrufungen" von "Mächten des Landes / Lüfte / Wassers etc" sollten da drin sein. Ahnenkult kann man darin auch unterbringen.
 
AW: Eigenentwickelte Rituale

Genau es geht um die Übertragung von thaumaturgischen Ritualen auf die koldunische Hexerei like Knochen der Lügen: Nur das anstatt Blut der Elementargeist die Funktion übernimmt. Meine SL fordert das von mir wenn Rituale eigenentwickelt sind. Bisher haben meine allgemeinen Recherchen noch nicht viel gefunden. Ich werde mir also einfach was ausdenken müssen. Ich benötige dieses fürs Life Spielen
 
AW: Eigenentwickelte Rituale

Da kannst du aber ohne Probleme sehr kreativ sein. Koldunismus ist viel individueller als die Thaumaturgie der Tremere.
 
AW: Eigenentwickelte Rituale

auch wenn ich den anlass albern finde (koldunische hexerei im live), kann ich dir empfehlen dir n werewolf GRW zu schnappen und bei den fetischen zu gucken. es gibt sowas lustiges wie [earrings] of truth, die im endeffekt das gleiche machen. da steht auch bei was für geist da eingeweckt wird und das wiederum lässt sich imho relativ auf "einen der aspekte kupalas" für koldunische hexerei übertragen.
Ach und du solltest daran denken den knochen auch wirklich gut zu gestalten. hol dir n kuh-oberschenkelknochen vom schlachter, koch ihn gründlichst aus, chlor drüber oder wenigstens desinfizieren. dann ritzt du "mystische symbole" rein, schnappst dir irgendeine farbe um die schrift hervorzuheben und lackierst das ganze über. Das sollte dann ein angemessener aufwand für n stufe 5 ritual mit dauerhafter wirkung sein.
 
Zurück
Oben Unten