eigene Boxen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Man sieht mittlerweile häufiger, dass Spieler ihre eigenen Boxen für Dominion erstellen. Dabei geht es eigentlich meisten darum eine handlichere Box zu schaffen, um das Spiel besser transportieren zu können.



Insbesondere im Hinblick auf die Erweiterungen, fände ich aber eine Sammelbox für alle Sets sehr sinnvoll.

Catanbox macht so etwas ja zum Beispiel gewerblich für Siedler von Catan: Catanbox Homepage

Und für Munchkin ist ja auch seit längerem ein Sammelkoffer angekündigt. Im Kleinen gabs das ja bereits auch schon mal:



Aber gibt es vielleicht Produkte aus dem Baumarkt, die für diesen Einsatzzweck (also viel mehr Fächer) sinnvoll wären? Kennt ihr da was?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: eigene Boxen

Das sieht garnicht mal schlecht aus. Da ich aber nicht so der Bastler bin, hätt ich das gern als Promomaterial :) oder halt zum Kaufen.
 
AW: eigene Boxen

Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Standardboxen ja absolut großartig. Bin jedes Mal wieder überrascht, wie gut man sie transportieren kann usw.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: eigene Boxen

Bei KMWS gibt es eine Bastelanleitung mit downlaodbaren Bastelbögen. Als Basiskarton wird eine Dominionbox benutzt und es passen alle bisherigen Dominionspiele + das im Herbst erscheinende "Prosperity" rein.

Darüber hinaus haben sie praktische Details auf den Kartenteilern ergänzt, wie zB die Anzahl der Karten in einem X-Spieler-Spiel.

Hier gehts zur Site und zu den Downloads: KMWs Dominion-Box
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: eigene Boxen

Oh äh. übersehen. Aber jetzt haben sie auch den Teiler als PDF mit drin. :)
 
AW: eigene Boxen

Ich find die meisten Selbstbau Boxen einfach hässlich... und die Original Boxen sehr schön und praktisch... absolut kein Bedarf für eine kleinere Box...

Wenns mal sehr transportabel sein muss kann man super 1 10er Set + Geld in die Alchemy Kiste packen!
 
AW: eigene Boxen

Wir wechseln nur gern nach jedem Spiel das Setup, so dass ich doch immer mit recht viel Karten unterwegs bin. Aber vielleicht finde ich nochmal ne schöne Holzkiste die ich dann umfunktionieren kann.
 

Holydark

Überheld
AW: eigene Boxen

Wir spielen auch immer mit allen Karten. das Wechseln ist immer eine tolle und nette Abwechslung und macht das Spiel spannend.

Für Carcassonne verwende ich einen Baumarktkoffer. Würde ich da alle Schachteln mit schleppen würde ich einen Korb für Carcassonne und einen für Dominien brauchen. Einfach zuviel Platzverschwendung.

Bin auch am schauen wie ich Dominien besser Transportieren kann. So das man alles wieder findet.

Denke das ich eine Punkte und dann Alphabet Sortierung wählen werde und die Karten ebenfalls versuchen werde ich einen Baumarktkoffer unterzubringen..........................mal gucken.
 
Oben Unten