Ei-Hexen-Geburt

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Wie um alles in der Welt kriegt eine Hexe ein Ei aus sich heraus welches groß genug für einen menschlichen Embryo wäre?

Eier haben ja Embryo plus viel Dotter in sich und sind nicht so verformbar wie der menschliche Schädel.

Sind die Embryos dann kleiner damit die Hexe das Ei noch aus sich heraus bekommt oder schlimmer platzen die armen Mutter? *splotsch*

Eine Hexe bei mir ist nämlich auserkoren ein Ei zu bekommen aber wie?
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

Du kannst bie Hexeneiern davon ausgehen, dass sie klein genug sind, um durch den Geburtskanal zu passen. Nachher braucht das Ei ja nochmal sieben Monde, was heißt das Kind ist nach den ersten neun Monden noch nicht so weit entwickelt wie es ein normalmenschliches wäre.

Außerdem ist es wohl weniger ein Vogelei mit harter Schale sondern eines mit lederartiger Hülle, wie Reptilieneier.
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

Hmm wie lange dauert dann die Schwangerschaft?

Müsste ja kürzer sein.

Mit der Art des Eies bin ich mir nicht so sicher.(Gab es da nicht mal Bilder?)
Ein lederartiges Ei muss auch viel mehr geschützt werden.
Brüten in dem Fall Hexen?
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

Ach ich finde die Idee mit dem Nest recht stimmig. Die Hexe könnte dann losgehen und allerlei Dinge besorgen müssen. Was weiß ich zwar nicht so recht aber ein paar Saturia Kultgegenstände werden sich doch auftreiben lassen.
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

...oder sie muss diese Kultgegenstände erstmal in Ritualen anfertigen !!! Das passt etwas besser zu DSA-Hexen...vielleicht darf man für das Nest nur ganz bestimmte, magische Zweige nehmen ? Oder die Hexe muss das Nest an einem bestimmten, heilligen Ort in einer bestimmten Weise ausrichten ?
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

Die Schwangerschaft dauert im übrigen die üblichen neun Monde, danach braucht das Ei nochmal sieben Monde, ehe das kleine Hexchen ausschlüpft (und ohne Eizahn dabei wohl Hilfe braucht).

Unsterbliche Wesen brauchen wohl einfach ein wenig mehr Starthilfe. ;)
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

Aber es gibt kaum coolere Charaktere, wenn man sich die Vorteile ansieht. Stets gutaussehend und altern nicht mehr ab ca. 30 Jahren. Herrlich! Die können mit langlebigen Elfen und Zwergen mithalten. :p
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

Eben. Das schließt aus, dass sie beschließen könnten, überhaupt nicht zu sterben. ;)
Elfen können locker ein paar hundert Jahre alt werden, aber einer, der auf die Tausend zugeht, ist schon extrem selten.

(und Pardona ist sowieso die Über-Mega-Ausnahme und gar keine richtige Elfe ;) )
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

Aber cooler, weil menschlich und mit gesünderer Weltanschauung. :p
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

Scaldor schrieb:
Aber cooler, weil menschlich und mit gesünderer Weltanschauung. :p

Als ob Menschen alt genug würden, um so etwas wie eine "Weltanschauung" zu entwickeln. Zumindest eine, die über kindliche Vorstellungen hinaus geht.
 
AW: Ei-Hexen-Geburt

*ggg*
Nicht weniger kindlich als die geradezu naive Weltanschauung der Spitzohren. ;)
 
Zurück
Oben Unten