D&D 3.x Edition 3.5

Original geschrieben von tobrise
Läuft die Charaktergenerierung bei D&D3 bzw. D&D3.5 noch wie früher durch auswürfeln oder gibts da inzwischen auch ein Kaufsystem?

Zufallsgenerierung (Auswürfeln) wird als "Standard" angenommen, aber veschiedene Alternativen (inklusive eines Punktesystems mit variabler Anzahl an Punkten) werden bereits in den Grundregeln (allerdings im Dungeon Masters Guide, nicht im Players Handbook) präsentiert. Die RPGA verwendet für ihre Living Campaigns eine Modifikation des Punktesystems.

Können die Eigenschaften (Stärke, Intelligenz, etc.)gesteigert werden?

Ja.

mfG
jdw
 
Die Grundregeln bieten schon mehrere Genierungsmöglichkeiten und Hausregeln beziehungsweise Abwandlungen sorgen für eine ganze Menge an Möglichkeiten, sodass jede Gruppe etwas finden sollte.

Und auf jeder vierten Stufe kann man ein Attribut um einen Punkt erhöhen.
 
Wir haben uns das 3.5 Regelwerk geholt, aber nutzen tun wir nur einige neue Fertigkeiten und Talente. Es ist echt schade, dass es ständig nötig ist Geld auszugeben und die Regeln anzupassen.
Der Wechsel vom 2 Regelwerk zum 3.0 war lange Zeit überfällig, aber jetzt...
Wer das 3.5 Regelwerk hat sollte nicht alle Regeln übernehmen, nur jene die die Runde für richtig und/oder nötig hält, oder alle wie jeder will.
Wir spielen die 3.0 Edition mit einigen Verbesserungen aus dem 3.5, am sonsten warten wir die 4.0 Edition ab.
 
Nun, wir spielen D&D im Moment auch in der 3.0er Version. Wobei ein Umstieg auf 3.5 (deutsch) geplant ist. Da wir viel deutsche Bücher haben, verzichten wir auf eine Babel'schen Regelirrgarten und warten da lieber auf den Frühling (laut Amigo). :)

Bischen (nicht allzu ernst gemeinte) Stichelei:

Zum Vorwurf der Geldmacherei seitens der Hersteller/Verlage sei gesagt, daß ein D&D-Buch (PHB, MHB etc.) weniger Geld verschlingt, als ein Raucher & Discogänger in der Woche bzw. am Wochenende verpulvert. Und was hält da länger ? :nana:

;)
 
grotesK schrieb:
Zum Vorwurf der Geldmacherei seitens der Hersteller/Verlage sei gesagt, daß ein D&D-Buch (PHB, MHB etc.) weniger Geld verschlingt, als ein Raucher & Discogänger in der Woche bzw. am Wochenende verpulvert. Und was hält da länger ? :nana:

;)

Das ist "natüich" keine Frage. Das Buch!
Übrigens, da gibt´s ein Buch Namens "Unearthed Arcarna" (...oder so ähnlich), dass ein paar nette Regelvarianten und Hausregeln für D&D 3.0 und 3.5 präsentiert.
Bin grad dabei meine Gruppe für ein paar davon zu Gewinnen.

Das Einzige was ich D&D wircklich übel nehme ist, dass sie "Planescape" auf ein mikriges Buch zusammengestampft haben!


Sind hier noch andere die so dies und das aus der "guten alten" Ad&D 2nd-
Zeit vemissen?
 
Also, ich vermiss die gesamte 2nd Edition... aber halt, ich zocks ja immer noch!

Und auch D&D, beides macht spass, irgendwie, obwohl D&D zu schnell zum MinMaxen ausartet (es gibt ja auch zu viele Möglichkeiten)
 
Haben davon gehört, das dieses Jahr ein neues Regelwerk für Dragonlance in Deutsch erscheint --> kann das jemand bestätigen?
Habe es bei einem Händler erfahren aber bisher nichts gefunden, das es bestätigt. Das Buch soll die Wandlung des Chaoskrieges beinhalten...
 
Attribute werden noch wie Trefferpunkte ausgewürfelt Fertigkeiten und Talente werden gekauft und alle 4 stufen darf man ein attribut um einen punkt steigern
 
kann das jemand bestätigen?

Also ich kann es leider nicht! Aber sollte ich was hören, laß ich es dich wissen Silence.

Themawechsel für alle die an Planescape interessiert sind:
Ich hab da ne prime seite im netz gefunden! Das Clueless Inn.
Beinhaltet alles was man so braucht. Rassen, die Bünde(Factions), alles über die Ebenen allgemein, Talente(Feats), bundbezogene Prestischklassen und vieles mehr!
 
Amras_Pallanen schrieb:
Also ich kann es leider nicht! Aber sollte ich was hören, laß ich es dich wissen Silence.

Themawechsel für alle die an Planescape interessiert sind:
Ich hab da ne prime seite im netz gefunden! Das Clueless Inn.
Beinhaltet alles was man so braucht. Rassen, die Bünde(Factions), alles über die Ebenen allgemein, Talente(Feats), bundbezogene Prestischklassen und vieles mehr!

Gibts da auch nen Link zu?
 
Weiß vielleicht jemand wann die deutsche Übersetzung bei Amigo rauskommt? Ich hab das Spieler- und das Monsterset schon vor Monaten bei Pegasusshop bestellt. Die haben erst erstes und dann zweites Quartal gesagt.

Noch eine Frage an die, die das Regelwerk auf Englisch haben: Kann man(wenn man nicht gerade jemand ist der noch nie ein Rollenspiel gespielt hat) ohne das spielleiter-Set spielen?. Irgendwo hab ich gehöhrt dass im Spieler-Set einige Informationen aus dem Spielleiter- und Monster-Set stehen, damit man sofort damit spielen kann. Stimmt das jetzt, wo Amigo die Erscheinung des Spieler-Sets verzögert hat damit es aufgrund vieler Querverweise zeitgleich mit dem spielleiter-Set erscheint, immer noch?
 
Man könnte rein theoretisch ohne Spielleiter-Set spielen, muss dann aber (der meiner Meinung nach wichtigste Punkt) Erfahrungspunkte nach reinem Gutdünken vergeben.

Die aktuellsten Angaben von Amigo sprechen übrigens von Juni als Erscheinungsdatum für das Spieler-Set, von August für Spielleiter- und Monster-Set.

mfG
jdw
 
Habe zwar einige 3.0 Produkte spiele aber immer noch AD&D second Edition. Bin einfach zu faul mich einzulesen!

Habe sogar Neverwinther Nights durchgespielt und nie verstanden wieviel Schaden usw. ich jetzt genau mache und was gut wäre zu steigern und was nicht.

Egal mein Mönch hat sie alle umgehauen! Werde wohl auch noch ne weile bei der second Edition bleiben. Wir nutzen bei uns aber immerhin schon die Bücher um Ausrüstung und Fähigkeiten zu erweitern usw.

Wenn ich jetzt 3.0er Quellbücher wie z.B. das über Lied und Stille oder über die Monster habe brauch ich dann für 3.5 auch wieder neue oder sind die Änderungen eher geringfügig?
 
sind die wirklich so zahlreich ? mein SL hat ne datei (größe wohl ungefähr 3 dina4 seiten) in der alle änderrungen aufgelistet sind
 
Das scheint bei Amigo normal zu sein. Erst mal was auf Markt schmeissen und dann ne Seitenlange Errata auf die Homepage stellen. Find ich nur ärgerlich so was. Dann muss man schon gleich in den neuen Büchern rumkritzeln! Fürchterlich.
 
Zurück
Oben Unten