Edge of Midnight

AW: Edge of Midnight

Wie SoK schon richtig geschrieben hat, das System liest sich leider besser als es sich spielt, das wird euch während dem Spielen schon auffallen.
Nicht so die Magie. Das Magiesystem ist meiner Meinung nach das Beste, das ich bisher jemals gesehen hab. Erinnert stark an Mage - The Ascension (WoD). Beide Systeme sind sehr frei.
Wie ich bereits in den Rezis geschrieben hab, gibt das System lediglich den physikalischen Bereich und das Powerlevel vor. Alles andere kommt vom Spieler. Es gibt aber einiges an Vorschlägen und Tipps zur Orientierung was man nun mit dem Bereich und Powerlevel so alles anstellen kann.

Übrigens für Kampagnen außerhalb der "Starterstadt" im GRW ist der erste Erweiterungsband (Naked City) ziemlich nützlich.
 
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Was mich an des System so interessiert ist vor allem diese zwei Würfeln.
In meine Augen ist dies mal etwas ganz anderes.
Normaler Weise würfelt der Spieler und sieht gleich ob er/sie es geschafft oder nicht geschafft hat.

Bei diesen Skill und Atributswurf bekommt er nicht nur eine Rückmeldung sondern gleich zwei.
je nachdem ist dann sein Körper und Geist geeint, geteilt oder einfach nicht im Stande eine Handlung zu schaffen.
Es bietet in meinen Augen eine ganz andere Art von Interpretation einer Handlung und sorgt sicher für rauchende Birnen bei den Spieler/innen und Spieleitern/innen.

kann mich auch täuschen werde es ja dann spätestens zu Weihnachten sehen.

Wie leicht liest sich denn das englische?
 
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Das mag schon irgendwo so sein und ich fand es beim Lesen auch ganz toll, aber die Praxis ist dann doch etwas anders. Ich will das System jetzt nicht zu schlecht machen, es hat gute Ansätze und spielt sich ausreichend.
Aber es fehlen ganz einfach viele Dinge, bei denen dann ein SL tätig werden muß.

Naja, kommt auf dein Englischvermögen drauf an. Ich sprech durch Auslandserfahrung Englisch in mehreren Dialekten und hatte kein Problem. Kann das also eher schlecht beurteilen.
Es gibt zumindest sehr viel zu lesen. Die Bücher sind dick und es gibt ungemein viel Platz für atmosphärischen Text. Ein großer Pluspunkt des Games übrigens. Ich denk mal das sich das Verständnislevel auf einem normalen Level bewegt, es is halt nur ne ganze Menge zu lesen da.
 
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Was kann ich mir unter "viele Dinge, bei denen dann ein SL tätig werden muß" vorstellen?

Viel Fluff klingt gut finde es ewig Schade das bei SR 4.0 die Kommentare "der Shadowchat" weggelassen wurden.
Dies Kleinigkeit hat bei den Quellbüchern immer sehr viel zum Setting gebracht.
 
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Mein erstes Buch von Edge od midnight kann ich mir heute von der Post holen.

Wie bezieht ihr die Bücher?
Der GM Schirm mit Versand aus dem Armyland kostet mir 64$ ist ja ein Wahnsinn.
30$ für den Versand.

Kennt da einer von euch einen guten online Laden in Europa?
 
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Das erste Buch habe ich jetzt schon und es macht einen sehr guten Eindruck.

Im Detectiv und Warlock Buch sind da nur Hintergründe oder ist sind da auch mehr Regelrelevante Details drinnen.
z.B. neue Warlock "klassen" und Anwendungen.
 
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Voodoo wird da, wenn ich mich aus dem Kopf gerade richtig erinnere, regeltechnisch abgebildet. Sicher bin ich mir allerdings gerade nicht, ich hab meine .pdf's grad nicht zur Hand und besitze das leider nicht als Hardcopy
 
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Ich habe jetzt das Grundbuch, den Spielleiterschirm (ist nicht schlecht da ich ihn auch für andere Systeme sehr gut verwenden kann) und das Untergrund Handbuch. Weiß eigentlich einer was noch alles raus kommen soll. Z,B ein Abenteuerband oder Kompanien Buch?
 
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Die Website sieht im Moment etwas schläfrig aus, vielleicht gibts ja zum GenCon 'was neues.
 
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Naja, ich jetzt dank anfixen durch diesen Thread zumindest mal das Grundbuch. Bin aber erst am überfliegen.
 
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