Earthdawn

AW: Earthdawn

Ich hab ja auch nie gesagt, daß ich Earthdawn nicht mag, aber das ist halt der Hauptkritikpunkt den ich an ED hab, ansonsten mag ich es ja :D .

Nur irgendwie ist es eines dieser Spiele, welche ich gerne spiele, aber nicht gerne leite. Keine ahnung warum...?(

Gruß

Marduk
 
AW: Earthdawn

Und da sollte er zu ED-Classic greifen.

...und wieder einmal zeigt sich, was ich an der Vielverlagerei Earthdawns so ungemein abstossend finde: Das Aufbrechen der vorher meinem Empfinden nach sehr homogenen, sehr verträglichen Spielerschaft in die von so vielen anderen Spielen schon leidvoll bekannten Splittergruppen, die die eine, die andere, oder eine ganz andere Edition oder hier eben Verlagsausgabe als die einzig wahre Wahrheit verehren.
So gut die Arbeit von Red Brick sonst auch sein mag, alleine dadurch dass durch sie auch das englische Earthdawn aufgespalten wurde ist ihnen höchst negativ anzurechnen.

mfG
bca
 
AW: Earthdawn

Da stimme ich dir sogar ganz einfach mal zu.
Ich fand es schon furchtbar genug, als wir gerade auf die 2te Edition umgestiegen waren und dann jemand mit der 2nd ankam und meinte, die würden wir jetzt benutzen und man mußte alles nochmal über den Haufen werfen.
Aber für jemanden, der jetzt mit ED anfängt, dann halte ich das ED Classic für am Besten. So man sich denn durch zwei 500? Seitenwälzer, auf englisch verfasst, durchkauen kann.
Aber man hat dann wenigstens alles drin, was man für die nächsten 100 Jahre ED braucht.
 
AW: Earthdawn

Hallo,

Einer ders drauf hat.

MfG

Stefan

Also, dass kann man sehen wie man will. Mich hindert ja niemand daran, das Earthdawn Setting zu nehmen und mit den Regeln eines anderen Systems zu spielen (solangs halbwegs Fantasy ist).

Und manche Systeme (Paranoia, Engel) kann man auch ohne jedwede Ahnung der Regeln leiten, beim ersteren einfach weil alle Regeln optional sind, beim zweiten, weil das Arkanasystem dem Meister die Arbeit abnimmt.

Ansonsten nochmal vielen Dank an alle für die Antworten, werd mir wohl die Classic zulegen
 
AW: Earthdawn

So gut die Arbeit von Red Brick sonst auch sein mag, alleine dadurch dass durch sie auch das englische Earthdawn aufgespalten wurde ist ihnen höchst negativ anzurechnen.

Halte ich für recht unkritisch, ich spiele regelmäßig mit verschiedensten Leuten die aus den verschiedensten Ecken kommen, größtenteils deutsche 2nd, aber auch viele mit LRG 2nd, dazu kommt jetzt auch Classic das ich mir wohl auch über kurz oder lang zulegen werde einfach weil es das beste ED ist das mir IMHO bisher in die Hände gefallen ist, und bislang konnte ich noch keine bedeutenden Inkompatibilitäten feststellen die das Spiel großartig behindert hätten.
 
Zurück
Oben Unten