[Earthdawn] Zeit

zoombot

Pooka aus Berufung
Heja,

da ich gerade an einem ED-Abenteuer für meine Gruppe bastel und dabei auf ein Problem gestoßen bin, dacht ich mir, ich nutz doch mal eure ähm.....Fachkompetenz für eine Frage :D

Gibt es bei ED irgendeine Passion oder irgendein Wesen, welches "die Zeit" repräsentiert? Können die Passionen überhaupt auf diese Einfluß nehmen? Verwaltet irgendwer die Zeit? Oder wird dieses Thema bei ED bisher völlig ausgespart? Ich hab jedenfalls diverse Bücher gewälzt und dazu bisher nichts finden können.....

Gruß

Zoombot
 

Rilyntar

heiß begehrt
AW: Zeit

Mir ist nicht bekannt das der Aspekt Zeit einer der Passionen zugeteilt ist. In gewisser Weise hat der Tod darauf Einfluss. Vielleicht wird sie auch mehrheitlich "verwaltet"? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Pasisonen bei besonderen Anlässen versammeln. Darunter könnte auch die Manipulation der Zeit fallen.
 

zoombot

Pooka aus Berufung
AW: Zeit

An eine Versammlung der Passionen zur Verwaltung der Zeit hatte ich auch schon gedacht - Vor allem, weil dort immer ein Chaos ausbricht, denn die drei Wahnsinnigen müssen zwangsläufig auch dabei sein und können nicht ersetzt werden. Zumindest hab ich das mal als Abenteueransatz mit eingebaut....
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Zeit

Ich dachte immer dass die Zeit nicht manipuliert werden kann, da ja sonst die Wahnsinnigen z.B. nie wahnsinnig geworden wären, wenn man das einfach rückgängig machen könnte!!!

Just my 2 cents

Jack
 

Delta

Methusalem
AW: Zeit

Mir wäre es auch neu dass Zeit in Earthdawn in irgendeiner Weise konkret beeinflussbar wäre, oder liege ich da falsch? Wenn dem nicht so ist kann man es ja als eine "universale Konstante" ansehen und es braucht keine Passion die sich damit beschäftigt.
 

zoombot

Pooka aus Berufung
AW: Zeit

Mein Abenteueransatz war halt, daß die Passionen die Zeit alle gemeinsam verwalten...und zwar alle 12 gemeinsam. Alle paar hundert Jahre treffen die sich dafür...und dieses Treffen steht halt gerade zum ersten Mal nach der Plage wieder an. Die drei Wahnsinnigen kommen natürlich auch und entsprechend zeitliches Chaos herrscht in der Gegend rund um dieses Treffen. Die neun normalen Passionen bitten jetzt gemeinsam die Helden (Allesamt Hüter sowohl in der Erst- als auch der Zweitdisziplin), während dieses mehrwöchigen Treffens dafür zu sorgen, daß die wahnsinnigen Passionen die Zeitverwaltung unterstützen und nicht noch mehr Chaos anrichten.....sie sind also sozusagen Babysitter für drei völlig durchgeknallte Passionen......

....es wird übrigens ihr letztes Abenteuer, bevor sie in den Ruhestand gehen :D
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Zeit

Bei ED wäre "Die Zeit" glaube ich ein Teil dessen, was bei den Orks schlicht "Das Universum" heißt. Also eine Stufe ÜBER dem was die Passionen können.
Weiß nicht, frag mal Yog Sototh. :D
 
Oben