[Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Kinder können die Angehörigen verschiedener Rassen ja nicht miteinander bekommen, aber wie sieht es aus mit Sex? Üblich oder eher eine Ausnahme? ...und wie sieht es mit der gesellschaftlichen Akzeptanz aus?
 
AW: [Earthdawn]

Wenigstens in meiner Vorstellung von Barsaive üblich und akzeptiert, von einigen Ausnahmen abgesehen.

mfG
bdd
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Akzeptiert mag ja halbwegs sein, aber üblich? Ich denke, die meisten bleiben eher unter sich und gemischte Ehen sind eher die Ausnahme. Was für ausgefallene Geschmäcker das örtliche Bordell befriedigt ist wieder eine andere Sache.
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Akzeptiert mag ja halbwegs sein, aber üblich? Ich denke, die meisten bleiben eher unter sich und gemischte Ehen sind eher die Ausnahme.

Wer spricht von Ehe?

Und üblich natürlich auch nur dort, wo es überhaupt möglich ist. In einem isolierten Trollmoot oder am Elfenhof (oder oder) gibt es das natürlich gar nicht (und wenn es das doch einmal gibt, dann ist es etwas ganz besonderes). Aber dort wo Namensgeber verschiedener Rassen regelmäßig zusammentreffen oder miteinander leben? Wenigstens in meinen Augen stellt es in Märkteburg oder Urupa (oder oder) keine Aussergewöhnlichkeit da, in der Taverne einen Menschen auf dem Schoß einer Orkin zu sehen...

mfG
bdd
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Warum nicht?! Da - soweit ich weiß - nichts darüber in den Regelwerken steht, kann man dieses Unwissen doch durch eigenes Spiel auffüllen, so wie es der Spielgruppe beliebt.
Und bei uns kam sowas schon vor (meine betrunkene Elfe hat einem Abend zuerst einen Menschen und dann einen Ork flachgelegt).
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Zumal Orks in der Welt ohnehin als die feurigsten Liebhaber/-innen gelten, also wird es auch Ansichten von außerhalb des Volkes geben...soll zumindest in den Völkerbüchern gestanden haben (oder so)!


H
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

...außerdem ist das ein sehr effektives Mittel der Empfängisverhütung.
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

alle die mit uns auf kaperfahrt fahren, müssen trolle mit langen... hörnern sein...

ich würde sagen, dass es vom volk und dem ort abhängig ist, so kann ich mir im bluwald beispielsweise vorstellen, dass es dort als chic gelten kann, sich einen menschlichen/orkischen/whatever liebhaber zu halten, aber es undenkbar wäre eine gleichberechtigte beziehung zu führen... irgendwie hab ich da bilder aus dem luzifercomic, in der es um die höllenaristrokratie geht, im kopf...
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Ich kann mir eher Vorstellen, dass man das im Blutwald dafür vor dem Kommitee für unelfische Umtriebe landet.;)
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Ich denke auch dass sich theoretisch im Blutwald keine zu grossen Probleme ergeben.

mfG
bdd
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Außer der nicht-blutelfische Partner will kuscheln? :D
 
AW: [Earthdawn] Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Du meinst kuscheln trifft es nicht... ^^
 
Zurück
Oben Unten