Earthdawn 2nd - Welche Bücher sind aktuell ?

grotesK

Halbgott
Nach einer zu langen Pause (seit ca. 2000) hab ich mal wieder die Earthdawn-Bücher zur Hand genommen.
Mal eine Frage, welche Earthdawn-Bücher haben sich verändert bzw. wurden durch überarbeitete Neuauflagen (2nd Edition) ersetzt ?

Beim Regelwerk ist es klar, beim Kompendium weiß ich es auch.

Aber wie sieht es mit folgenden Büchern aus:

- Die Völker Eartdawns 1 & 2
- Magie
- Kreaturen von Barsaive
- Der Weg des Adepten
- Throal
- Verseucht (Abenteuer)

Sind diese Bücher 100%ig kompatibel zur 2nd Edition bzw. sind es die selben Bücher ? Oder wurden diese ersetzt/erweitert/verändert ?

Ich habe im I-Net ein wenig gestöbert und leider sehr unterschiedliche Texte, Rezensionen und Meinungen gefunden. Zum Beispiel habe ich beim Kompendium (welches ja definitiv neu gemacht wurde) Shops gefunden, die noch das alte (Fasa/FanPro) verkaufen, wo doch meines Wissens das neue vom GamesIn-Verlag verlegt wird. Kurz gesagt, nicht sehr informativ.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann sind für die deutsche Version bisher nur Grundregelwerk und Kompendium in überarbeiteter Form erschienen. An allen übrigen Büchern müssen also im Zweifelsfall entsprechende Anpassungen "von Hand" vorgenommen werden.

mfG
jdw
 

grotesK

Halbgott
Ok, danke Dir. :)

Wobei ich gelesen habe, das man selbst im neuen (deutsch, 2. Edit.) Kompendium den Scout etc. noch anpassen muss :(
 
Die deutsche Ausgabe ist in der Tat fehlerhaft im Vergleich zur englischen.

Wo diese Fehler genau liegen kann ich dir im Detail leider nicht sagen.

mfG
jdw
 

grotesK

Halbgott
Original geschrieben von blut_und_glas
Die deutsche Ausgabe ist in der Tat fehlerhaft im Vergleich zur englischen.

Wo diese Fehler genau liegen kann ich dir im Detail leider nicht sagen.

mfG
jdw
Kein Thema, hast mir schon geholfen, danke. :)

Wobei es mal wieder lohnend ist, sich an das englische Original zu halten.
 
Oben