Dunkle Stunden

Barak

Unterdrücker
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
445
[font=&quot]Ich liebe die dunklen Stunden meiner Seele [/font]
[font=&quot]wenn ich einsam bin... [/font]
[font=&quot]wenn ich mich quäle... [/font]
[font=&quot]auf der Suche nach dem Sinn... [/font]
[font=&quot]den ich verfehle... [/font]
[font=&quot]Ich liebe mein wechselhaftes Schicksal [/font]
[font=&quot]dass ich kaum weiß... [/font]
[font=&quot]wer ich bin... [/font]
[font=&quot]zwar meinen Namen kenne... [/font]
[font=&quot]doch er schmeckt manchmal schal... [/font]
[font=&quot]wenn ich ihn nenne... [/font]
[font=&quot]Ich liebe meine Zeiten der Starre [/font]
[font=&quot]wenn ich nicht weiß wohin... [/font]
[font=&quot]einfach verharre... [/font]
[font=&quot]in Trostlosigkeit... [/font]
[font=&quot]ausserhalb von Raum und Zeit... [/font]
[font=&quot]Ich liebe die Dunkelheit die mich umgibt [/font]
[font=&quot]wenn mich niemand liebt... [/font]
[font=&quot]wenn nur ich existiere... [/font]
[font=&quot]und ich die Welt um mich verliere... [/font]
[font=&quot]Ich liebe all diese Dinge [/font]
[font=&quot]denn es geht doch weiter...[/font]
[font=&quot]und ich sehe das Licht... [/font]
[font=&quot]was ohne die Dunkelheit zu kennen... [/font]
[font=&quot]nicht ginge... [/font]
[font=&quot]und dann werde ich heiter... [/font]
[font=&quot]kann meinen Namen wieder nennen... [/font]
[font=&quot]kann mir in die Augen schaun... [/font]
[font=&quot]mich zu leben traun...[/font]
 
wow. Das is nen Applaus wert. wirklich gut.

"Ich liebe all diese Dinge
denn es geht doch weiter...
und ich sehe das Licht...
was ohne die Dunkelheit zu kennen...
nicht ginge..."

Dieser Teil liest sich allerdings ein wenig holprig, find ich. Vor allem dieses "nicht ginge".
 
Ich finde das Gedicht auch sehr gut. Ich kann mich wirklich gut in dieses Gefühl versetzen und es nachempfinden.

@Ter:

Diesen Teil des Gedichts:

"Ich liebe all diese Dinge
denn es geht doch weiter...
und ich sehe das Licht...
was ohne die Dunkelheit zu kennen...
nicht ginge..."

finde ich gerade gut weil ich meine, dass er sich von dem Rest des Gedichts gut abhebt. Hier wird die Aussage, dass man Licht ohne die Dunkelheit zu kennen, nicht bemerken würde, verstärkt. Wenn man beim Lesen eine kleine Pause einfügt zwischen "kennen ..." und "nicht ginge ..." wird das noch deutlicher finde ich :) Außerdem hebt sich der Inhalt auch noch einmal sehr gut ab. Alles andere vorher war eine Beschreibung von Gefühlen und Ereignissen. Dieser Abschnitt jedoch ist eine Aussage ... und zwar eine sehr ernst gemeinte (wie mir scheint). :D

Ich finde Dein Gedicht super, so wie es ist Barak. Weiter so!!! :]

PS: Zumal ich finde, dass dieses Gedicht Hoffnung gibt und nicht - wie viele andere - nur düster sind. Wenn man manche so liest könnte man denken, dass es sich hier im Forum hauptsächlich um Wesen handelt, die nur böses erlebt haben und nur negatives in der Welt sehen. (oder die Dunkelheit lieben?) Sorry, aber ist meine Meinung. :nixwissen Gibt es denn für Euch nichts schönes mehr auf der Welt? ;)
 
grundsätzlich beschreibt es einen der vielen bewussten momente, die man als reflektierende mensch haben sollte, um zu überdenken, wer man ist, was man will usw.
also eine art meditation, als folge des erkennens eines irrtums oder falschem handeln.

der anfang ist mir nen tick zu "selbstbemitleidend", es wird zu lange bzw. zu oft auf "sich nicht mögen" rumgeritten. der teil mit der stille gefällt mir gut, da er etwas neutraler ist.

wie ich mir vorstellen könnte, das es mir besser gefallen könnte:
nicht soviel darauf eingehen, dass man sich schlecht fühlt (dunkle stunden) dafür evtl. etwas mehr, wie es dazu kam. dann schon der teil, dass man sich schlecht fühlt (evtl. etwas kürzer bzw. prägnanter).
der teil, wie man wieder hoffnung findet und stolz aus der tatsache zieht (so interpretiere ich es jedenfalls) dass man sich im lichte der wahrheit betrachten kann, auch wenn es nicht das schönste bild ist, finde ich gut, und habe auch schon öfter so empfunden.
 
hört sich echt gut an. kompliment an dich barak.
aber ich finde, dass das wort heiter irgendwie nicht so richtig passt.
ich würde es durch ein anderes einsetzen, was das gleiche ausdrückt.
 
Zurück
Oben Unten