Dunkle Kräfte

lameth

Neuling
Registriert
18. April 2003
Beiträge
215
Hier also der versprochene Thread zu den Dämonischen Disziplinen. Strege und Maleficia wurden besonders angesprochen, also hier mal die Zusammenfassung:

Malfecia
Das ist die Kraft andere zu verfluchen

1. Der böse Blick
Sys: Geistesschärfe + Okk. geg. 6
Jeder Erfolg anulliert einen Erfolg des Gegners in der nächsten Runde

2. Minderer Fluch
Sys: Geistesschärfe + Okk. geg. 6 und 1 Blutpunkt
Hält pro Erfolg 1 Stund an
Bei jedem Wurf des Gegners wird der höchste Würfel ignoriert.

3. Psalm der Verdamten
Sys: Manipul. + Musik geg. 6
Die Anzahl der Erfolge gibt entweder die Anzahl der Würfel, die einem Opfer weniger zur Verfügung stehen
oder die Anzahl der Opfer, denen 1 Würfel weniger zur Verfügung steht.

4. Unfruchtbarkeit
Ich glaube, das spricht für sich. Für Vampire weniger tragisch :D

5. Großer Fluch
Sys: vergleichender Will. Wurf geg. 8 und 3 Blutpunkte
Der Verlierer des Wurfes wird vom Fluch betroffen:
-1 Jahr +1 auf alle Schwierigkeiten
-Erscheinungsbild auf 0
-Auswirkungen des niederen Fluches

Vapire können sich gegen die Auswirkungen wehren, indem sie jeden Tag 4 Blutspunkt einsetzen.


Strega
Das ist die volkstümliche Hexenmacht.

1. Strix
Der Hexe werden vom Wind Gespreche zugeflüstert
Sys:Cha. + Eischüchtern geg 6 (nur 1 Erfolg nötig)
Reichweite 1,5 km, nur unter freiem Himmel

2. Scobax
Die Hexe kann Insektenschwärme kontrolieren
Sys: Cha. + Überleben geg 6
Opfer erleiden +2 auf alle Schwierigkeiten, während sie von einem Schwarm angegriffen werden.

3. Masca
Die Hexe kann sich in Tiere verwandeln.
Dazu trinkt sie das Blut des entsprechenden Tieres. Kein Wurf ist notwendig, aber es müssen Blutpunkte ausgegeben werden:

- kleines Tier (Vogel) 1BP
- mittleres Tier (Wolf) 3 BP
- großes Tier (Bär) 5 BP

4. Hexe
Es ist ein Angriff. Die Hexe bespuckt ihr Opfer
Sys: Geschick + Bogenschießen (?) + 1 BP + Widerstandsfähig. + Okkultismus gegen Widerstandsfähig des Opfers. Jeder Erfolg verursacht 1 P. schw.heilbaren Schaden durch Verformung und Mutation.

5. Fraktur
Blut tritt aus dem Körper und bildet Tentakel
Sys: Wiederstandsfähig. + Okkult. geg 7. Jeder Erfolg kostet 1 BP und erschaft 1 Tentakel

-Die Tentakel ist 180 cm lang
-Körperkraft und Geschick 5
-1BP kann die Werte um 1 steigern
-jede Tentakel macht KK +2 Schaden und hat 4 Gesundheitsstufen

ähnelt also der Lasombrakraft.


-
 
Ein schöner Überblick! Danke.

Diese Flüche würden ja allen Sterblichen und Übernatürlichen zur Verfügung stehen, die sich mit Dämonen eingelassen haben und diese Fähigkeiten beigebracht bekommen haben, richtig?


4. Unfruchtbarkeit
Ich glaube, das spricht für sich. Für Vampire weniger tragisch
Nicht unbedingt. Es gibt ja auch für Vampire die Schwäche unfruchtbare Vitae.
 
Aha sehr interresant aber zu der 4. Stufe Unfruchtbarkeit hab ich noch eine Frage das kann doch auch für Vampire gehen, oder? Wie der Nachteil Unfruchtbare Vitae d.h. keine Nachkommen!!


Könntest du nochmal nachschauen ob das wirklich nur auf Sethskinder bezogen ist?!
 
Ihr habt recht, das gilt auch für Vampire. Aufgehoben kann es nur durch Exorzismus, hochstufige Thaumaturgie oder den Tod des Anwenders werden

@Scar
Das ist nicht ganz richtig. Eigentlich sind es Vampirdisziplinen und man muß über die Fähigkeit verfügen, Blut einzusetzen.

Aber wenn du es allen zugänglich machen willst, dann nur zu.
 
Keinem spezielem. Es sind Dämonengaben und nur durch sie erhält man diese auch, ganz egal von welchem Clan.
 
Wie sieht dann so ein Charakter bei der Charaktererschaffung aus! Braucht der Vorteil bzw. Nachteil bei Spielbeginn oder wie?
 
Ich glaube wenn du dich auf den ersten Dämonenpakt einlässt, hat der SL genug Möglichkeiten dir einen reinzuwürgen. Da brauchst du die Schwäche nicht wirklich. ;)
 
Es ist nicht gedacht, einen Satanisten von Anfang an zu spielen. Dafür muß man erst einen Dämon begegnen und mit ihm einen Pakt schließen. Als Belohnung könnte man dann diese Disziplinen lernen.
 
Aber wie sonst soll er Kontakt zu dem Dämon bekommen? Satanismus wird ja verfolgt im Sabbat zum Beisspiel und dann denk ich mal das mit den Dämonen auch nicht gern gesehen wird!
 
Genau, aber dafür gibts ja die Baali.

Aber eigentlich können die doch dunkle Thaumaturgie lernen von den Dämonen. Wozu dann Strege und Malefica?

Sind Strega und Malefica auch dritte Edition? Bzw. aus welchem Buch sind diese?
 
Jetzt wieder auf einen Clan schieben bei dem wir nicht mal alles wissen, aber egal!


Ja die Baali würden schon dafür herhalten aber wie soll man das bitte an einen anderen Clan bekommen!
Ausser den Giovanni bei denen könnte man das noch irgendwie in die Nekromantie rein schmuggeln, Ritual fehlgeschlagen oder so!
Aber mit fehlgeschlagenem Ritual könnte man alle Clans mit Thaumaturgie mit einschließen!
Und die anderen Clans?
 
Dämonen begegnet man nicht nur durch Rituale. Manche laufen auch so in der Gegend rum, immer auch der Suche nach neuen Schergen und locken mit dem Versprechen der Macht. Da wird so manch ein Vampir schwach.
Und wenn nicht die Dämonen selbst, dann halt ihre Diener. Der Möglichkeiten gibts viele.
 
Zurück
Oben Unten