Pathfinder Dunkelsicht - Zusammenzählen?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von DawnMind, 9. April 2019.

  1. DawnMind

    DawnMind Held in Ausbildung

    Hi,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe einen Tieflings-Charakter. Die haben 18m Dunkelsicht. Sie ist auch Schattentänzerin und die bekommen auf der 2. Stufe 9m Dunkelsicht.

    1. Addiert sich das?
    2. Falls ja: Wo genau kann man das in den Regeln nachlesen?

    Wäre super, wenn das jemand weiß :)

    LG
     
  2. Gunthar

    Gunthar Halbgott

    Ehm. Wo in welchen Büchern steht das jeweils? Könnte evtl. helfen. Doch ich habe nur die englischen Bücher.
     
  3. stebehil

    stebehil Gott

    Also, laut dem Online-Regelwerk ist das wie der Zauber Dunkelsicht zu behandeln. Dieser gibt 18 m Dunkelsicht. Ich denke nicht, dass sich das addiert. Üblicherweise addieren sich Boni und andere Vorteile nicht, es sei denn, es steht explizit dabei.
     
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    RAW (rules as written) addieren sich verschiedene Stufen derselben Boni nicht, sei dies nun Dunkelsicht, Deflection Armor, oder Moral Boni. oder oder odere Ausnahmen erwähnen immer extra dass sie stacken.

    RAI (Rules as Intended) denke ich das macht wenig Sinn, daher sind wir dazu übergegangen dass wir Boni aus unterschiedlichen Quellen addieren lassen (also zB: Auf Tiefling X wird Dunkelsicht gewirkt, addiere diese zu seiner rassengegebenen Du8nkelsicht, fertig). da dies intern koheränter ist und so man nicht auf Extreme Optimizer trifft zu keinerlei problemen führt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden