Dungeons&Dragons Online Stormreach

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Finde das Konzept langsamen Aufstiegs eigentlich sogar lobenswert. Das hat sich bei diversen Ultima Online Freeshards (z.B. The Oldworld) schon bewährt und garantiert irgendwo, dass die Charakterentwicklung ansich eine Langzeit-Motivation bleibt; das ist für Ungeduldige vermutlich eher ein Greuel, aber ansonsten keine Spaßbremse. Und so kann man auch irgendwie davon ausgehen, dass der Stufe 10 Gruppenkamerad sicher auch seine Expertise mit dem Spiel hat aufgrund der langen Spielzeit.

Das ist für mich zum Bleistift ein Kritikpunkt an Guild Wars: Aufstieg von 1 auf 20 in <2 Tagen (allein schon im Tutorial kommt man mühelos auf Stufe 7 hinauf; schleppender wird's erst danach). Ich bin immer wieder erstaunt, wie selten dämlich Stufe 20 Krieger sich anstellen können...
 
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In einem anderen Thread wurden von mir gerade eben einige Links zu Infos gepostet. Die will ich hier im DDO-Thread natürlich nicht missen wollen. Deshalb der Vollständigkeit halber:

Ihr wollt einen Link für DDO? Hier:
http://www.de.atari.com/index.php?pg=product&id=498

Bei Amazon gibt es bereits die Pre-Order (mit Beta-Test) für das Spiel zu kaufen. Preis 5 Euro. Nähere Infos was das ist usw. hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E97ZFU/qid=1141427246/302-5469053-8104845

Außerdem gibt es Ende März, genauer ab 23.03.06, hierzulande die Special Edition des Games zu kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...27325/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/302-5469053-8104845

Zu guter letzt noch ein Hinweis: Man muss bei Codemasters einen Codemasters Online Gaming Player Account (kurz COG Account) haben. Sowohl für die Vollversion wie für die Pre-Order-Version. Darin muss man dann den Pre-Order-Key und/oder den Game-Key eingeben. Registration hier:
https://cogaccounts.codemasters.com/
 
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keksi schrieb:
Wirklich positiv find ich die Kaempfe, da sie ja nicht wie bei andern MMORPGs ablaufen sondern man wirklich kaempft und blockt/ausweicht. Hat auch bissl was mit Skill zu tun :)
Das nervige an solchen "Herumlaufkämpfen" ist, das es die Abhängigkeit von einer guten Connection und einem guten Rechner erhöht. Das war schon bei Neocron so furchtbar.
 
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@ Manny

Ja klar, bei UO fand ich das auch genial. Wozu man aber sagen muss das die UO Freeshards wert auf Rollenspiel legten. DDO ist ein reines Prügelspiel ohne RPG Elemente und da nervt es wenn man stundenlang spielt und eigentlich die ganze Zeit das gleiche tut ohne was neues zu lernen. Die Abwechslung besteht dann nur mal in einer anderen Monsterart.

@ Harlekin

Ja klar ist das Connectionabhaengig .. und ich kann davon nen Lied singen hier im Nordosten kurz vor Polen ;)
Aber ich hab immer mit nem Ping von ca 190 gespielt und hatte keine Probleme muss ich sagen.
 
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Da jeder einzelne Schlag entscheident sein kann, reicht es ja, wenn dank Lag ein Monster einem einmal in den Rücken läuft und man daher nicht treffen kann. Muss ja nur jeder fünfte Schlag sein, der dann daneben geht, das ist dann schon übel.
Bei AO kannst du im Prinzip (abgesehen von aktiven Skills) angreifen und dann das Programm neustarten und er kämpft effektiv weiter.

Gibt doch kaum was schöneres als nach einem Client-Crash sich wieder einzuloggen und zu sehen das der Char ein Monster oder anderen Spieler gegrillt hat, ohne daß man selbst dabei war. ;)
 
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Also ... grade in den ersten Charlevels .. die dank des Spielprinzips ja sehr lange dauern ... Entscheidet ein Schlag nicht den Kampf. Da gehen generell mindestens 4 von 5 Schlägen daneben ;)
 
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Naja, Level 2 Rang 0 geht ja an einem Tag locker runter, wenn man eine vernünftige Party hat. Und einzelne Schläge machen da auch schon einiges aus. Besonders bei großen Gegnern. Derer gibt es ja nicht unbedingt wenige. Und wenn man nur noch ein HP hat, zählt jeder Schlag. ;)
 
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Mit einem HP würd ich mich auch an keinen Kampf mehr beteiligen ;)
 
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Sich aus einem Kampf zurückzuziehen, wenn auch Fernkämpfer beteiligt sind, man keine Heiler mehr hat und die Restposten alle aufgebraucht sind, ist es an sich die einzige Möglichkeit (außer den ganzen Weg zurück in die letzte Kneipe zu laufen). Funktioniert auch oft aber nicht immer. ;)
 
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Ich markier jetzt mal den Pessimisten.
Ich mag die Welt Eberron und gerade deswegen find ich es öde, daß man nur die Stadt Stormreach hat, wo man sich frei bewegen kann.
Auch das alles instanziert ist, finde ich recht öde. Ich will Online RPGs spielen, um unterwegs Leute zu treffen, mit denen man sich unterhalten kann oder die man halt bekämpft.
Bei D&D trifft man sich nur in den Pubs und macht dann ein Quest, wenn die Gruppe steht. Gilden machen hier also nicht wirklich viel Sinn.

Ich liebe es zu craften. Bei D&D wohl Fehlanzeige.

Das Spiel wird, da es halt das D&D Regelwerk nutzt, nicht gerade balanciert sein. An sich ja egal, weil es eh kein PVP gibt, allerdings wird sich kaum jemand Klassen antun, die man nicht wirklich ausspielen kann, weil man ja eh nur in Instanzen rennt, wie z.B Dungeons.

Das Spiel geht nur bis Lvl 10. Meines erachtens schon irgendwo langweilig. Da wollen die doch tatsächlich Add Ons rausbringen, wo man jeweils 2 Stufen höher aufsteigen kann, also werden das, falls es soweit kommt 5 Add Ons bis Lvl 20(Epische Klassen wirds erstmal nicht geben).

Jedes mal mit ein paar neuen Quests, Items, 1-2 neuen Rassen etc.(wo ist der Kalashtar, der Shifter, der Changeling!? Das sind die neuen Rassen, die Eberron ausmachen!). Klar andere MMORPG machen es genau so, aber ich finde es dennoch verwegen, daß nur die Standartrassen auftauchen + Warforged.

Um es auf den Punkt zu bringen, daß Spiel ist eine größere Online Variante von Neverwinter Nights und das kann man auch kostenlos mit Freunden online zocken.

Zuguterletzt traue ich Turbine Games nichts zu, weil sie Asherons Call 1 & 2 in den Sand gesetzt haben.
Die letzten Spieler die sich kurz vor dem Abschalten auf dem Hügel getroffen haben, können sicherlich ein Lied drüber singen.

D&D Stormreach ist für mich das blendende Beispiel, wie sehr man eine Lizens verheizen kann.
Die D&D Welt hat doch gerade zu das Potenzial eine umfangreiche Online Welt zu sein. Da kann ich auch nur lachen, wenn der Chefdesigner behauptet, daß beispielsweise wg der D&D Regeln PvP nicht geeignet sei? Hallo!? D&D besteht fast nur aus Regeln für Kämpfe!
Das Szenario von Eberron bietet sehr viel. Es gibt massig Intrigen und Komplots, vermutlich irgendwann wieder epische Kriege, es gibt massig alte Ruinen zum entdecken, viele Gilden..Alles für die Katz bei D&D Stormreach.
"Mission 31- Der Tempel." Allerletzte Mission erreicht, spiel zu Ende. Keine neuen Möglichkeiten höchstens alte Instanzen noch mal neu spielen, auf ein Update mit ein paar neuen Missionen warten oder einen neuen Char beginnen.

Wem das Spiel Spaß macht, der Möge meine Kritik bitte so beachten, daß mich halt das verschenkte Potenzial ärgert und nicht, daß ich ihm das Spiel schlecht reden möchte. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
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Also mir macht das Spiel Spaß und ich möchte mal eine kurze Gegendarstellung angeben...

Vor allem find ich es angenehm, dass es kein PvP gibt (wenn ich mich mit Leuten prügen will, spiel ich Tekken) und man die anderen Mitspieler braucht, um voranzukommen...

Zu den Quests... momentan bringen die so viel raus, dass ich Streß hab die neuen Quests alle zu machen bevor sie wieder mehr Quests bringen... Was allerdings daran liegen mag das ich eher in die Kategorie "casual gamer" falle...

Zu den Gilden... Die sind essenziell... Man sollte in einer drin sein, wenn man die Raids mitmachen möchte...

Mal eine Frage, wer spielt jetzt eigentlich DDO?
Spielt ihr auch auf Dorn?
Welche Accounts haben den die Blutschwerter?
 
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Ich spiele seid ein paar Wochen auf Boldrei.
Finde es eine *sehr* angenehme Abwechslung zu WoW.
 
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Englisch größtenteils. (häufig findet man da aber auch Leute aus Deutschland)
Aber vorallem scheint es sowas wie der inoffizielle RP Server zu sein*G*
 
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Die Server sind ja leider nicht beschriftet... Dorn is ja der inoffizielle deutsche Server ^^
 
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