Dungeon Keeper 1997 vs. 2014

Hesha

Godfather of Hartwurst
Ich fürchte ich stimme dem Artikel zu... ich habe gerade vor Weihnachten DK nochmal durchgespielt, weil es halt auf meinem Arbeitslappy lief. Super spiel, auch jetzt noch.

Aber DK2 war auch schon Murks, da bin ich von dem Appding nicht überrascht/enttäuscht...
 

Ioelet

I am Iron Man!
In diesem Artikel werden die beiden Versionen von Dungeon Keeper für eine These zur Spieleindustrie gegenüber gestellt.
Ich kanns nicht mehr hören, dieses elendige Geflenne, dass Leute Spiele programmieren, die man eben nur 5 Minuten umsonst spielen kann und dann ein Vermögen kosten.

Ist halt so.

Ich finde solche Spiele auch dämlich, aber es zwingt mich eben auch niemand dazu, diesen Käse zu spielen.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Vor allen Dingen gibt es ja auch sehr gute Spiele mit InApp-Käufen.

Ich finds toll, denn im Idealfall kann ich Spiele kostenlos ausprobieren und dann selbst entscheiden ob und wie viel sie mir wert sind.
 

Teylen

Kainit
Welche guten Spiele mit InApp-Käufen gibt es denn?
Bisher sind ausschließlich alle Spiele die ich dahingehend spielte (auf fB etwas über ~30, bei Plattformen wie Kabam ~10) abzockerischer Rotz der außer als Geldgrab gar nichts taugt.
Mit weniger als einer handvoll Ausnahmen wo man das blechen vermeiden kann ohne dümmer als ein normaler Esel der denkt er kann Gold kacken dazustehen.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Asphalt 8 zock ich zur Zeit gegen meinen Sohn. Sehr fein. Null Geld investiert und trotzdem super.
 

Rekar

Gott
EA würde solche Spiele nicht raus bringen...wenn sie niemand spielen würde. Man sollte also nicht heulen das Spiele die einst gut waren auf dem Altar der Appspiele geschlachtet werden. Man sollte die Leute weiterbilden, welche solche Spiele kaufen.

Das Free to Play Model an sich ist ein super System und wird sich sicher noch weiter entwickeln, leider sind die Sichtweisen oft unreflektiert oder Leute haben wenig Erfahrung damit. Hier muss man aber eben auch auf die Zielgruppe schauen -> Junge Menschen (Welche z.b. das alte DK nicht kennen) und Leute den langweilig ist. Jeder der DK gespielt hat...wird kein Geld in dieses Spiel pumpen.

Für mehr Bildung bei Appnutzern!
(Disclaimer: Personen die ein Pads oder Smartphones benutzen aber sich ansonsten an Bildung erfreuen, brauchen sich nicht angesprochen fühlen. Die Aussage richtet sich an eine Anonyme Masse die einfach meinen Unmut verdeutlichen soll. Reader has been advised)
 
Oben Unten