Regelfragen "Du kannst nicht fliehen." oder so ähnlich.

deltacow

Sethskind
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
220
Hi Blutschwerter!

Mein Freundeskreis hat vor einer Woche begonnen sich für Munchkin zu interessieren und prompt kam es zu Regeldiskussionen.

Es gibt Monster die haben direkt unter dem Namen sowas stehen wie "Du kannst nicht fliehen.", andere hingegen haben erst bei Schlimme Dinge "Du kannst nicht fliehen." stehen.

Nun aber meine Frage? Beim ersten Fall ists mir fast klar, man kann nicht fliehen und es passieren automatisch die Schlimmen Dinge, aber bei Fall zwei? Würfelt man und wenn mans nicht schafft ist das quasi der "rollenspielerische Text" zu dem was passiert? Bitte um Aufklärung :)
 
AW: "Du kannst nicht fliehen." oder so ähnlich.

Da habe ihr ein Problem eigentlich schon richtig erkannt, Du kannst nicht fliehen oberhalb der Schlimmen Dinge heißt, daß man nicht entkommen kann, der Weglaufen-Wurf entfällt. Alles was bei den Schlimmen Dingen steht passiert erst, wenn man den Weglaufen-Wurf nicht schafft, so daß Nicht Fliehen da eigentlich keinen Sinn macht.
Ich weiß allerdings nicht, ob das Absicht oder ein Fehler ist...

GRuß
 
AW: "Du kannst nicht fliehen." oder so ähnlich.

Du kannst nicht Fliehen bei den Schlimmen dingen heißt, du musst den Kampf Fortführen.
 
AW: "Du kannst nicht fliehen." oder so ähnlich.

Das hieße ja, entweder ich gewinne -> Stufe + Schatz
Oder ich laufe davon -> nochmal gut gegangen.
Oder ich schaffs nicht davon zu laufen - muss weiter kämpfen und kann so lange würfeln bis ichs endlich schaffe? ... irgendwie seltsam ...
 
AW: "Du kannst nicht fliehen." oder so ähnlich.

"Du kannst nicht fliehen" bedeutet: Du machst keinen Weglaufwurf, wenn du oder ihr das Monster nicht besiegen kannst, treffen dich/euch die Schlimmen Dinge.
 
Zurück
Oben Unten