DSA1-Material!

Samael

Schlaues Kerlchen
Registriert
15. August 2005
Beiträge
782
Ich suche folgendes, altes DSA Material:

Boxen:
Havena-Box
Abenteuer Basis Spiel (1984, das allererste)
Abenteuer Ausbau Spiel
Werkzeuge des Meisters

Abenteuer:
Tödlicher Wein
Seuche an Bord
Der Wald ohne Wiederkehr
Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler

Sollten dem Alter entsprechend gut erhalten sein.
 
AW: DSA 1 Material!

Als Tip kann ich dir E-Bay empfehlen. Auf jedemfall diese boxen:
Havena-Box
Abenteuer Basis Spiel (1984, das allererste)
Abenteuer Ausbau Spiel
Werkzeuge des Meisters

bekommt man dort meist für ein paar Euro. Hab mir damals Basisspiel (erste zensiert) und zweite mit dem Drachen sowie die Ausbau Box für knapp 15€ ersteigert. Und Werkzeuge des Meisters (Version mit Maske und Version mit tabletop) ebenfalls für etwa 15€.
 
AW: DSA1-Material!

So, die Basis Box habe ich jetzt, (bei eBay ersteigert). Unbedingt haben wlill ich jetzt noch die Ausbau Box!
 
AW: DSA1-Material!

In wie fern war das erste Basis Spiel zensiert??

Ich hab das das "Wirtshaus zum schwarzen Keiler" gezockt, im Vergleich zu aktuellen Publikationen wars ziemlich mies. Schon fast ein Brettspiel. Besser war "Die sieben magischen Kelche" oder das eine mit dem Geisterschiff (eines der ersten 4).

Wenn Du scharf auf Klassiker bist, kann ich nur "Unter dem Nordlicht" oder "Der Strom des Verderbens" empfehlen. :) "Der Orkenhort" war auch geil.... *seufz* das waren noch Zeiten! :eek:rks:
 
AW: DSA1-Material!

In wie fern war das erste Basis Spiel zensiert??

In der ersten Auflage (die ich übrigens ersteigert habe yay!) gab es ein paar Bilder, die sexuelle gewalt impliziert haben (Orks gehen bedrohlich auf an Pfahl gefesselte Frau mit zerrissener Kleidung zu). Das wurde nicht zensiert, aber vom Verlag freiwillig geändert um die Zielgruppe (Mamas von 12jährigen Jungs) nicht zu verschrecken.

Ich hab das das "Wirtshaus zum schwarzen Keiler" gezockt, im Vergleich zu aktuellen Publikationen wars ziemlich mies. Schon fast ein Brettspiel.

Das finde ich nicht notwendigerweise schlecht.

Wenn Du scharf auf Klassiker bist, kann ich nur "Unter dem Nordlicht" oder "Der Strom des Verderbens" empfehlen. :)

Gerade die beiden fand ich furchtbar. Railroading ohne Ende. Dann lieber das Wirtshaus.
 
AW: DSA1-Material!

Haha, so verschieden können Geschmäcker sein, dann halt viel Spass beim Dungeon Crawling.
 
AW: DSA1-Material!

Nee, aber das Wirtshaus zum schwarzen Keiler schon. (??)

Ich glaub du hast nicht verstanden was ich dir sagen wollte.

PS: Im Schwarzen Keiler gibts weder Drache noch Riese, (diese beiden Kreaturen sind dem Nordlicht Dungeon vorbehalten). Im Keiler sitzt nur ein Tazelwurm hinter Gitter^^
 
In der ersten Auflage (die ich übrigens ersteigert habe yay!) gab es ein paar Bilder, die sexuelle gewalt impliziert haben (Orks gehen bedrohlich auf an Pfahl gefesselte Frau mit zerrissener Kleidung zu). Das wurde nicht zensiert, aber vom Verlag freiwillig geändert um die Zielgruppe (Mamas von 12jährigen Jungs) nicht zu verschrecken.

Ich hab vor längerer Zeit mal die zensierten und die Originalbilder im Vergleich gesehen. Jetzt wollte ich sie vor ein paar Tagen einem Freund zeigen, find aber die Seite nicht mehr.
Weißt Du noch, wo man das sehen kann?
 
Zurück
Oben Unten