[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hiho, bin am Donnerstag erst ein bissel später da, da ich bis 18:00 Vorlesung habe. Hab leider den neuen Studienplan noch nicht so im Blut. Bin dann denke ich um 18:45 da oder etwas eher wenn der Herr Bredol uns früher nach Hause schickt. Die Anna wird aber ganz normal da sein.

Gruss Benjamin
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Oooooh ja, selbst kochen ist gut!

Ich muss doch jetzt noch mindestens bis August in meiner sauteuren Wohnung bleiben und bin deshalb dauerpleite... Da ist Bestellen auf Dauer nicht drin. :/

Sollen wir dann was mitbringen oder wie oder was? :)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich bring einfach mal 2 Pakete Spaghetti mit.

Phinex sagt mir grad, es wäre gut, wenn noch Pesto bzw, Sauce mitgebracht werden würde!!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hm, wir könnten ja alle unterschiedliche Saucen mitbringen und "Pasta-Buffet" machen. ;)

Ich mach uns mal ein Pilz-Sahne-Sößchen... ;D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung des 1. Spieleabends am 08.04.
Der Auftakt

Zu Beginn des Mai 1789 traf sich das lose Klüngel um Roger Bredotou und sein Mündel Belle in dessen Stadthaus unweit des Marais-Viertels. Auf dem Weg dorthin bemerkten Nerhegeb und Joséphine, allseits Jo genannt, die übliche Abendstimmung im Quartier Latin: Studenten kamen, z.T. schon halb lallend, von Debatten und Schankhäusern; einige Bäckerläden waren verriegelt und schienen ihre Pforten fürs Erste verschlossen zu haben. Eine frische Plakate waren angebracht worden, die die Aufführung von "Le Citoyen" in einem der Schankhäuser unweit des Studentenviertels ankündigten. Jo bekam von der fließigen Hélène gleich ein paar Exemplare mit.
Im Hause des Toreador eingetroffen, bemühte sich dieser wie stets um die angemessene Erscheinung seiner Gefährten, ehe die Diskussion um die künftigen Geschäfte beginnen konnte. Dabei vergaß Roger nicht, Jo zur Aufführung des Theaterstücks das Geleit anzutragen.
Zum Ende der Geschäftsbesprechung erreichte ein Bote das Haus des Rosenkindes. Jeanne Guil, Ancilla und Peitsche des Clans Toreador, lade zu einem Grande Balle. Das Klüngel beschloss, sich diese Lustbarkeit nicht entgehen zu lassen. Roger brach sofort auf, um für Belle neue und angemessene Garderobe zu besorgen und anschließend in seinem Haus außerhalb Paris' Quartier zu nehmen, um in der Nacht des Balls den Weg zu seiner Clansschwester abkürzen zu können. Jo und Nerhegeb schlugen das freundliche Angebot, hier Quartier zu nehmen, aus und machten sich auf den Rückweg. Dabei diskutierten und spekulierten sie über die Beweggründe der Anarchen und wie gefährliche diese Gruppierung, die sich derzeit auf die sterbliche Politik zu beschränken schien, für die Domäne überhaupt werden könne.
Jo erwartete daheim unangekündigter Besuch: ihr Erzeuger war gekommen, um mit ihr einige Worte über ihre Clansschwester Hélène zu wechseln und ihr das Geleit zum Grande Balle anzutragen. Jo lehnte beides ab und komplimentierte ihren stocksteifen Erzeuger wieder hinaus.
Nerhegeb hatte den verkannten Tempel aufgesucht, in dem sich seine Clansschwester Hetep-Heres mit den falschen und blasphemischen Darstellungen beschäftigte. Nach einer Erfassung des Zustandes und Auslotung der Möglichkeiten verabschiedeten sich die Setiten voneinander.
Nachdem Roger und Belle die Stadtmauern hinter sich gelassen hatten, wurden sie von ihrer Clansschwester Ansard angerufen und gebeten Fleckschierlign für sie zu organisieren. Roger versicherte ihr, dem nachzukommen. Zu seinem großen Entsetzen erwartete ihn in seiner Zuflucht niemand anderes als Montrond, die Geißel der Stadt. Als diese jedoch versicherte, es ging nur um eine Vorsichtsmaßnahme um die Sicherheit der Ballgäste in den nächsten Nächten zu gewährleisten, beruhigte sich Roger allmählich. Montrond verließ das Haus und Roger begnügte sich letztlich damit, seinem Mündel Lektionen über seinen Pfad zu erteilen, die in einer praktischen Anwendung münden sollen. Belles Begeisterung rief der Toreador damit jedoch kaum hervor.


Es gab für diesen Abend 2 EP.

Nächste Spieltermine:
  • Freitag, 23. April: 18Uhr bei mir.
  • Dienstag, 27. April: 20 Uhr bei Fuego oder Phinex
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Mein Urlaubstagebuch Tag 1 von....1
Eines kann ich nun sagen, man sollte nicht versuchen zu fliegen, wenn sich das Universum gegen einen wendet und sich entscheidet Ascheregen und Vulkanwolken zu schicken -Der Weltuntergang lässt grüßen.
Der Düsseldorfer Flughafen ist eher semisehenswert und das innere eines Flugzeugs nach vier Stunden stehen auch nicht mehr zu ertragen, nicht einmal sein großes GeBäck darf unter dem Sitz gelagert werden!!!
Wenn man nicht getötet werden will, sollte man auch ja nicht den Serviceleuten zusetzen mit einfachen Fragen wie: Wie geht es weiter? Kriege ich mein Geld erstattet? Das sind doch nur die Fragen dekadenter, verwöhnter Menschen, die man postwendend beseitigen sollte. Für die, die leben dürfen, gibt es Telefonnummern zu dubiosen Servicehotlines, die von Computern betrieben werden. Die Maschine siegt über den Menschen, die Natur über die Maschine. Croissants habe ich keine gesehen, aber Franzosen.
Fazit: Lieber kein GeBäck einpacken, dafür mindestens 10 Brote (danke an die nette Dame für den Müsliriegel). Die gehen bestimmt unter den Sitz. Außerdem: das Universum um Verzeihung bitten und niemals sagen, es sei fast geschafft, nur um kurz danach einen Denkzettel in Form eines verspäteten Zuges aufgedrückt zu kriegen (habe es ja verstanden, ging noch einmal gut).
Das Schlechte: Kann mich aus panischer Angst vor Verspätungen nie wieder aus dem Haus wagen.
Das Gute: Das gibt mir genug Zeit, Bovary nicht nur Emma sein zu lassen, sondern das Buch zu Ende zu lesen. Plus: Habe ein ganzes Buch für das Blockseminar, das L. bei sich hatte, in der Zeit lesen können- ein hoch auf die lesende Queen-.
Das Beste: Galgenhumor hat ja bekanntlich noch nie geschadetXD
In diesem Sinne: Liebe Grüße aus -tadaa- Münster.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

OH NEIN!!! :Sfassen:

Wir haben schon so viel über diesen miesen Vulkanausbruch gehört, aber das Du nicht mal nach Paris kommst... :motz:
Elderas' Bruder wollte heute eigentlich auch nach Krakau und daraus wird wohl auch nichts. Falls Dir das ein Trost ist, dass Du nicht als einzige in den Urlaub kannst...
Das ist ja auch gemein, wie viele aktive Vulkane haben wir eigentlich noch auf der Welt? Und dann ausgerechnet an Deinem Reisedatum... :wand:
Fühl Dich mal gedrückt, Du Hase!
Ohne Dir die Hoffnung auf Rückerstattung nehmen zu wollen... ich saß mal in London fest, nachdem auf den Flughafen ein Terroranschlag verübt worden ist und bin nur mit einem Zugticket durch den Tunnel unterm Ärmelkanal zum Wucherpreis davon gekommen (das wäre ein halbes Brautkleid gewesen). Von der Fluggesellschaft haben wir damals nur 3/4 des Rückflugtickets zurück bekommen; ich vermute auch, das lag daran, dass Sandra die Dame am Kundentelefon regelmäßig niederargumentiert hat und Easy Jet einfach nicht mehr mit ihr diskutieren wollte, quasi ein Paris-Geller-Effekt :D. Sehr nützlich, wirklich! Man darf da nicht zu höflich sein!
Ich drück Dir jedenfalls die Pfoten, dass Du was davon wieder sieht, oder zumindest umbuchen kannst!
:Ssorry:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Mir tun die Leute Leid, die in einem fremden Land festsitzen und schauen müssen, wo sie bleiben. Es war sogar jemand dabei der nicht nach Deutschland wollte, sondern nach Amsterdam und jetzt einfach nicht weiterkonnte...
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Es ist zwar nicht Paris, und ob es uns nächstes Jahr wieder eine Messe wert ist, müssen wir uns noch mal überlegen... Aber unterhaltsam war es doch. *Klick*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Na ja, schlecht war's nicht, aber eben auch nichts Überwältigendes - vor allem nichts NEUES! War wie letztes Jahr, nur ohne Tabletop und Manga. Mein persönliches Fazit: Mittelaltermarkt statt RPC! ;)


Jetzt mal wegen Freitag... Was sollen wir denn essen? Und wer bringt was mit? Bitte um Vorschläge :) .

Und in persönlicher Sache: besitzt jemand von Euch ein Kochsieb? Mein Kuchenrezpet für die Teatime fodert von mir, das Mehl zu sieben und ich habe entsprechendes Instrument einfach nicht... Wenn jemand eins hat, würdet ihr es mir bitte am Freitag mitbringen? Das wäre klasse! :chaka:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hallo ihr!

Hab grad gesehen, dass du ein Sieb brauchst. Wir haben eins in Miniaturform, das auf Tassen passt. Damit ist das ganze etwas mühseelig, aber durchaus gut machbar (habs selber schon für genau soetwas verwendet).

Gruß Krach
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich habe eines von diesen etwas größeren (womit man auch gerne mal Nudeln abtropft), auch gut zum Mehlsieben, wenn auch nicht das schönste;)

Würde so gerne einmal auf einen rchtigen Mittelaltermarkt...Ist bestimmt klasse.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich habe eines von diesen etwas größeren (womit man auch gerne mal Nudeln abtropft), auch gut zum Mehlsieben, wenn auch nicht das schönste;)


Pragmatismus vor Schönheit ;). Ich würde mir gern das größere ausleihen, wenn's recht ist!
Ihr seid echt super, vielen Dank!!

Würde so gerne einmal auf einen rchtigen Mittelaltermarkt...Ist bestimmt klasse.

Am 29./ 30. Mai ist der Markt von meinem alten Verein bei mir daheim. Könnt gern mitkommen und ich zeige euch anschließend die Fest-Location. Wenn ihr da Zeit habt (slebstverständlich fahre ich NICHT, wenn ihr da eure eigene Fete plant)!


Da mit keiner von euch auf die Frage mit dem Essen geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass wir morgen was vom Pizza-Mann oder Asiaten um die Ecke holen.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Pragmatismus vor Schönheit . Ich würde mir gern das größere ausleihen, wenn's recht ist!
Ja dann kannst du das natürlich gerne haben (mich am besten noch einmal daran erinnern);)

Am 29./ 30. Mai ist der Markt von meinem alten Verein bei mir daheim. Könnt gern mitkommen und ich zeige euch anschließend die Fest-Location. Wenn ihr da Zeit habt (slebstverständlich fahre ich NICHT, wenn ihr da eure eigene Fete plant)!
Ai stimmt ja, also wir wollen am 29ten feiern, haben nur noch nicht geschrieben, weil wir nach einer Location suchen. Wäre auch unglaublich Schade, wenn du dann nicht dabei wärst!

Wie machen wir das denn morgen. Phi möchte ja mit mir in dieses Mirjam-Musical (19:30, wenn es denn noch Karten gibt, sollten wir heute Abend wissen). Treffen wir uns eher? Weißt doch: Beim Essen sage ich zu fast nichts nein:D

Gehts dir denn wieder besser?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Wie machen wir das denn morgen. Phi möchte ja mit mir in dieses Mirjam-Musical (19:30, wenn es denn noch Karten gibt, sollten wir heute Abend wissen). Treffen wir uns eher? Weißt doch: Beim Essen sage ich zu fast nichts nein:D

Also eigentlich wollten wir um 18Uhr treffen und ich würde dann auch gern direkt los legen.
Wer geht denn jetzt noch in das Musical? Ich dachte, Phi geht allein? Oder geht noch wer mit? Dann könnten wir das Spielen nämlich auch fast schon sein lassen...

Na ja, jedenfalls muss das morgen alles etwas organisiert werden.
Grund ist, dass Maren morgen schon ankommen wird (was ich seit gestern Abend weiß :rolleyes: ) und dass ich sie um zwanzig nach acht am Gleis einsammeln muss. Dann könnten wir um acht Uhr zum Asiaten aufbrechen, bestellen, ich hole Maren, sammle euch da wieder ein und wir essen gemeinsam.
Ob sie mitspielen wird oder nicht, weiß ich nicht, auf jeden Fall wird sie aber dem Geschehen beiwohnen. Ist etwas suboptimal, aber ich wurde nicht eher darüber informiert... Vielleicht spielt sie ja auch mit, haben ja auch schon mal DSA zusammen gezockt... ^^
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Phi geht es ja leider nicht sehr gut, d.h. dass wir nicht ins Musical gehen. Bei mir ist es gerade auch nicht so toll, aber ich habe noch einige Magentabletten hier, die helfen sollten. Sollte, hoffe ich, heute Abend also kein Problem sein. Nur so spät essen möchte ich nicht...da kann ich mir schon ausrechnen, was mein Magen dann mit mir machen wird-.- Aber ich kann mir ja ein Brot mitnehmen oder sowas;)
 
Zurück
Oben Unten