DSA-spezifisches Rangsystem

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.531
Ich hab' mal bei Skar nachgefragt, was für Ränge es (vom Forum aus) gibt, und wie viele Beiträge dazu Voraussetzung sind.


Er hat mir folgende (Vampire-spezifische) Liste geschickt:

Sethskind (Benötigte Beiträge: 0)
Ghul (Benötigte Beiträge: 10)
Wiedergänger (Benötigte Beiträge: 25)
Dhampir (Benötigte Beiträge: 50)
Dünnblütiger (Benötigte Beiträge: 75)
Neugeborener (Benötigte Beiträge: 100)
Welpe (Benötigte Beiträge: 150)
Kainskind (Benötigte Beiträge: 250)
Ancilla (Benötigte Beiträge: 500)
Ahn (Benötigte Beiträge: 750)
Erstgeborener (Benötigte Beiträge: 1000)
Methusalem (Benötigte Beiträge: 1500)
Clansgründer (Benötigte Beiträge: 2000)
Vorsintflutlicher (Benötigte Beiträge: 3000)
Kain (Benötigte Beiträge: 5000)




Dazu hat er noch gemeint, ich könnte mir Gedanken über eine DSA-spezifische Ranglist machen. Da ich halt nicht soo der innovative Kopf bin, dachte ich mir, ich mach einfach mal nen Thread dazu auf, dann könnt ihr hier eure Vorschlage dazu posten!




Mein Vorschlag:
Orkenspalter hat ein eigenes Rangsystem mit verschiedenen Orks (Orkveteran, etc. ...) daher sollten wir uns wohl nichts mit Orks überlegen.


Was mir so spontan einfallen würde:


-Held in Ausbildung
-Jungheld
-Kriegsveteran
-Garnisonssoldat
-Zauberlehrling
-Zauberer
-Zwergensöldner A.D. (sorry, Perikles, ist einfach zu gut ums wegzulassen)
-Schwertmeister
-Hochkönig
-Drachentöter
-Wildnisläufer



Euch fällt dazu bestimmt noch mehr ein!




Gruß
Durro-Dhun
 
Zur Anregung mal das, was wir uns für Shadowrun ausgedacht haben:

- Drekhead
- Squatter
- SINloser
- Lohnsklave
- Strassenjunge
- Gangrekrut
- Gangposer
- Ganger
- Gangboss
- Schatteninitiand
- Schattenrekrut
- Runner
- Veteranen-Runner
- Elite-Runner
- Prime-Runner

Es sollten schon wieder 15 Titel werden, da wir die Rangzeichen beibehalten wollten. Für die ersten fünf gibts 1-5 Dolche, dann 1-5 Schwerter und dann 1-5 blutige Schwerter (Blutschwerter).

Im neuen board wird aller Voraussicht nach jeder User dann auswählen können, ob und welche Rangliste er für sich benutzen möchte.
 
Wie wäre es denn mit Adelstiteln:

-Krieger
-Junker
-Ritter
-Edler
-Baron
-Graf
-Gaugraf
-Markgraf
-Fürst
-Herzog
-Erzherzog
-König
-Reichsbehüter
-Reichsregent
-Kaiser


Gäbs den die Möglichkeit, auch andere Symbole zu verwenden, z.B. Kronen?
 
Zur SR Ladder:

- Drekhead
- SINloser
- Squatter
- Strassenjunge
- Sararimann
- Gangrekrut
- Gangposer
- Ganger
- Gangboss
- Schatteninitiand
- Cyber-Punk
- Runner
- Messerklaue
- Vollblut-Runner
- Prime-Runner

Mit ein paar kleinen Modifkationen.

Grüße,
Hasran
 
Original geschrieben von Odin
Hier geht es aber um die DSA - "Laddder" :prof:

Ich weiß, aber da der/einer der Admins diesen Thread genappt hat, legimitiere ich mich durch sein Fehlverhalten. ;)

Zur DSA-Ladder:

Diese sollte möglichst unpsezifisch sein.
Das Problem einer Adels Ladder ist, dass diese jedoch zu unspezifisch ist und auch auf ein anderes beliebiges Mittelaltersystem übertragen werden kann.

Quasi eine "Helden"-Ladder, ohne auf die Profession oder ähnliches einzugehen.

Grüße,
Hasran
 
Sie sollte weder wertend gegenüber Rassen, Stellung oder Profession sein... geht das?
 
Original geschrieben von Odin
Gäbs den die Möglichkeit, auch andere Symbole zu verwenden, z.B. Kronen?
Die Möglichkeit gibts schon, die Schwerter sehen aber annehmbar aus und passen ja auch zum Seitentitel. Von daher würd ich die gerne lassen...

Original von Hasran
Ich weiß, aber da der/einer der Admins diesen Thread genappt hat, legimitiere ich mich durch sein Fehlverhalten.
Merke: Admins verfügen nicht über die Fähigkeit zum Fehlverhalten. ;)

Eine Shadowrun-Ladder wäre daher dort zu diskutieren.

Man könnte auch etwas von DSA nehmen und es auf einen Heldentyp beziehen. Also zum Beispiel Magier oder Geweihter. Da gibt es sicher schon massig Titelbezeichnungen. Übergreifend wäre es natürlich am besten.

Bei übergreifenden Titeln könnte ich mir folgende vorstellen:

- Bauer
- Handwerker
- Abenteurer
- Streuner (nicht im Sinne des Typus)
- Glücksritter
- ...
- Held
- Gezeichneter
- Alveraniar
 
Wie wärs mit der "Stand der Eltern"-Skala von DSA3?

so z.B. die ersten paar Ränge das, was unter "unfrei" aufgeführt ist, dann alles das was unter "arm" steht, usw.

Vielleicht nicht sooooo einfallsreich, aber immerhin DSA... ;)
 
Es sollte halt irgendwo witzig sein, auch wenn nicht jeder einzelne Char damit abgedeckt werden kann ...


Das mit den Gezeichneten find' ich schon sehr gut, dass man da so ne Art Hirarchie reinbringt...


Vielleicht könnte man das ganze auch weniger an Titeln als an Können orientieren?

(Schwertbeherrschung oder so was?)

Oder vielleicht magie spezifisch?


(Lehrling, Hilfsmagier, Magier, Initiat ?)
 
Lasst es doch einfach so, wie es ist. Ich kann mich damit ganz vut abfinden. Das ganze auf DSA zu übertragen halte ich für schwierig, weil du nicht alles abdekcen kannst. Irgendwer hat dann immer was zu meckern :p Am annehmbarsten sind die Vorschläge von Odin und Skar, denn mit den Adelstiteln ist das ganze umfassend gehalten, was ich nicht schlecht finde. Und die Shadowrun-Titel kann man auch nehmen, obwohl ich mich damit überhaupt nich auskenne. Ist dann zwar das gleiche wie die Vampie-Titel, aber wen störts? Ausserdem könnt ihr euch selbst die Titel da reinschreiben im Profil :D Mit DSA-Titeln wärs nur kompliziert, is meine Meinung.

Btw. finde ich die Titel auch nicht wichtig ^^
 
Kommen wird es... mit etwas Glück Ende Januar. :D

Noch könnt Ihr einfluß drauf nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten