DSA Pressemitteilung 15.10.

Milailee

Nebelwolf
Registriert
16. August 2009
Beiträge
33
Die Ulisses Spiele GmbH, der Verlag im Taunus, bekannt für das deutsche Rollenspiel Das Schwarze Auge, verstärkt ihr Team um drei festangestellte Autoren und Redakteure. Daniel Richter und Uli Lindner haben ihre Tätigkeit im Oktober 2009 aufgenommen, im Frühjahr 2010 wird Chris Gosse das Team vervollständigen. Die Leitung hat wie bisher Patric Götz mit Unterstützung von Thomas Römer inne. Diese Fünf bilden in Zukunft das Kernteam für Das Schwarze Auge, das von zahlreichen freiberuflichen Autoren und Redakteuren unterstützt wird.

Mit dieser Neustrukturierung wird die Arbeit an Projekten konzentriert und beschleunigt, um in den kommenden Jahren die Spielerschaft regelmäßig und zuverlässig mit qualitativ hochwertigen Produkten - Kampagnen, Spielhilfen und Abenteuern - für Das Schwarze Auge zu versorgen. Somit ist nach 25 Jahren Das Schwarze Auge sichergestellt, dass das erfolgreichste Rollenspiel Deutschlands auch in Zukunft seiner Position als Marktführer gerecht wird.

Weiteres hier : Ulisses Spiele :: Thema anzeigen - DSA Pressemitteilung 15.10.2009
 
AW: DSA Pressemitteilung 15.10.

Mich würde ja noch interessieren, was "fest angestellt" hier heißt. Vollzeit? Aber das wird uns sicher keiner verraten.^^
 
AW: DSA Pressemitteilung 15.10.

Also, zumindest Uli Lindner (Ich bin erklärter Fan von ALLEM was er schreibt, ausser seinen Zufalstabellen - GO VeG II!) und Chris Gosse gefallen mir sehr gut. Daniel Richter... der Name sagt mir etwas, aber ich kann in meinem Kopf gerade die Verbindung nicht herstellen ob ich das gut oder schlecht fand. Hach, das beste was DSA je passiert ist war der Wechsel zu Ulisses!
 
AW: DSA Pressemitteilung 15.10.

Daniel Richter... der Name sagt mir etwas, aber ich kann in meinem Kopf gerade die Verbindung nicht herstellen ob ich das gut oder schlecht fand.
Daniel Simon Richter trat vorallem in jüngster Zeit als "Chef"-Redakteur von Herz des Reiches und Land des schwarzen Bären in Erscheinung. Im Moment ist er als Autor an der Drachenchronik beteiligt.

Über die Drachenchronik kann ich wenig sagen, die beiden RSH fand ich aber sehr gelungen.
 
AW: DSA Pressemitteilung 15.10.

Äh, stimmt nicht. ;)

Daniel hat (gemeinsam mit Florian Don-Schauen und Uli Kneiphof) die Redaktion für "Schild des Reiches" gehabt. Bei "Herz des Reiches" war es Anton Weste, bei "Land des schwarzen Bären" Lars Feddern, Daniel Jödemann und Katharina Pietsch. Und an der Drachenchronik ist er auch (gemeinsam mit Paddy Fritz und Stefan Küppers) als Redakteur beteiligt, nicht als eigener (Abenteuer-)Autor.

Was er gemacht hat sieht man auch in der Wiki Aventurica:
Daniel Simon Richter - Wiki Aventurica

@SoK:
Ich werde irgendwo demnächst gaaanz tolle und praktikable Zufallstabellen einbauen, einfach damit du nicht mehr diesen Nebensatz einbauen musst. :D
 
AW: DSA Pressemitteilung 15.10.

Äh, stimmt nicht.
Hach, na gut ich kann ja nicht alles auswendig kennen.
HdR und SdR zu verwechseln und ihn mit fremden Federn zu schmücken (so wie er es verdient *schärm* :D ) ist aber noch im Rahmen, finde ich. ;D
 
Zurück
Oben Unten