derZwart
Svart, Black, Noir
- Registriert
- 3. Dezember 2006
- Beiträge
- 869
AW: DSA: Boxen & Bücher
hm...da hat sich schon ein wenig mehr geändert.
Zunächst einmal was ins Auge sticht:
Rassen: Es gibt nun ein kleines Bild auch zu den Utulus, es stammt aus der RSH Meridiana. Die Unterschiedlichen Spezies haben jetzt ein Bild bekommen, wo ihre unterschidlichen Proportionen sich vergleichen lassen. So wie es auch bei D&D ist (will mal jemand eine nackte Goblinfrau sehen, wuahhh ). Die Tocamuyac sind eine Variante der Waldmenschen(Nachteil: kleinwüchsig). Okfrauen sind wählbar (Yes )
Kulturen: Almada und Horasreich sind nun einzeln aufgeführt und ersetzen Yaquirien. Svellttal beinhaltet jetzt auch die Nordlande (mit Ausnahmen für einieg Städte). Garetien und Mittelreich wurde logischerweise umbenant in mittelländische Städte oder Landbevölkerung. Die Svelltland-Ork-Kultur heißt nun Svelltal-Besatzer (obwohl es in anderen Stellen immer noch Okkupanten heißt). Die Bobrim wurden als zusätzliche Zwergenkultur eingeführt.
Schurachai (Weißpelzorks) wurden leider nicht als Kultirvariante aufgeführt
Professionen: Fähnriche wurden nach Fußkämpfer, Kavalerie, Stab und See sortiert. Wehrheim wie auch andere untergegangene Akademien bleiben erhalten was die Werte betrifft. Gladiator aus Fasar entschärft. Bei den Kriegern gibt es nun einen Standard-Krieger aus einer Standard-Kriegerakademie. Es gibt nun Ritter, Ritter des alten Weges und ihre dazugehörigen Knappen. Neue Schwertgesellen aus Khunchom/Rashdul, Almada und Maraskan. Bobrim-Stammeskrieger. Elburumer-Magier bleiben erhalten(Werte). Varianten aus RSH sind dabei
Vorteile: Besonderer Besitz ist stufenweise(bis zu 75.000 Dukaten !) und kann von einer gesamten Gruppe erwoorben werden (Schiff als Beispiel), Emathie, Flink (jetzt auch in Aventurien), Guter Ruf, Kräfteschub, Talentschub, Schnelle Heilung I, II,III
Nachteile, Schlechter Ruf, Behäbig, Verwöhnt und einige weitere.
SF: Akklimatisierung, Berufgeheimnis, Fälscher, Kulturkunde, Ortskenntnis, Rosstäuscher, Standfest, Halbschwert, Klingentänzer(echt fies), Golembauer, Chimärenmeister
zudem sind nun wie auch bei Zaubern, die Vebreitung vin SF aufgeführt (Endlich! ).
Wird dieses "Wege der Helden" eigentlich irgendwelche Neuerungen enthalten? Oder ist es einfach nur eine Zusammenfassung der alten Bücher speziell zur Charaktererschaffung? Also Kleinigkeiten werden sich ja bestimmt ändern (siehe Basis HC) wie zB GP Kosten und hier und da mal Hauswirtschaft +-1...
hm...da hat sich schon ein wenig mehr geändert.
Zunächst einmal was ins Auge sticht:
Rassen: Es gibt nun ein kleines Bild auch zu den Utulus, es stammt aus der RSH Meridiana. Die Unterschiedlichen Spezies haben jetzt ein Bild bekommen, wo ihre unterschidlichen Proportionen sich vergleichen lassen. So wie es auch bei D&D ist (will mal jemand eine nackte Goblinfrau sehen, wuahhh ). Die Tocamuyac sind eine Variante der Waldmenschen(Nachteil: kleinwüchsig). Okfrauen sind wählbar (Yes )
Kulturen: Almada und Horasreich sind nun einzeln aufgeführt und ersetzen Yaquirien. Svellttal beinhaltet jetzt auch die Nordlande (mit Ausnahmen für einieg Städte). Garetien und Mittelreich wurde logischerweise umbenant in mittelländische Städte oder Landbevölkerung. Die Svelltland-Ork-Kultur heißt nun Svelltal-Besatzer (obwohl es in anderen Stellen immer noch Okkupanten heißt). Die Bobrim wurden als zusätzliche Zwergenkultur eingeführt.
Schurachai (Weißpelzorks) wurden leider nicht als Kultirvariante aufgeführt
Professionen: Fähnriche wurden nach Fußkämpfer, Kavalerie, Stab und See sortiert. Wehrheim wie auch andere untergegangene Akademien bleiben erhalten was die Werte betrifft. Gladiator aus Fasar entschärft. Bei den Kriegern gibt es nun einen Standard-Krieger aus einer Standard-Kriegerakademie. Es gibt nun Ritter, Ritter des alten Weges und ihre dazugehörigen Knappen. Neue Schwertgesellen aus Khunchom/Rashdul, Almada und Maraskan. Bobrim-Stammeskrieger. Elburumer-Magier bleiben erhalten(Werte). Varianten aus RSH sind dabei
Vorteile: Besonderer Besitz ist stufenweise(bis zu 75.000 Dukaten !) und kann von einer gesamten Gruppe erwoorben werden (Schiff als Beispiel), Emathie, Flink (jetzt auch in Aventurien), Guter Ruf, Kräfteschub, Talentschub, Schnelle Heilung I, II,III
Nachteile, Schlechter Ruf, Behäbig, Verwöhnt und einige weitere.
SF: Akklimatisierung, Berufgeheimnis, Fälscher, Kulturkunde, Ortskenntnis, Rosstäuscher, Standfest, Halbschwert, Klingentänzer(echt fies), Golembauer, Chimärenmeister
zudem sind nun wie auch bei Zaubern, die Vebreitung vin SF aufgeführt (Endlich! ).