DSA & Myranor - Publikationsübersicht

Luc Ifer

Ritter in Zivil
AW: DSA: Boxen & Bücher

Es soll ein Band werden, der die Generierungsregeln für Helden zusammenfasst. Man darf sich also theoretisch auf sämtliche relevanten Rassen, Kulturen und Professionen freuen. In wieweit die Professionen aus den Regionalbänden enthalten sein werden scheint aber noch unklar zu sein.
Außerdem weiß auch noch keiner, ob nach Erscheinen des Bandes weiterhin neue Professeionen veröffentlicht werden, weil das dieses Ich-hab-ein-Buch-und-das-reicht-Prinzip negieren würde.
Naja ich bin mal gespannt und spare...hmm außerdem kommt ja wohl Ende des Jahres noch "Wege des Schwertes"...mannomann so viel Stoff ;) .

Aber, wenn "Wege der Helden erst im Mai erscheint, dann haben sie es ja schon wieder verschoben, meinte nicht beim letzten Mal erst jemand aus der Redaktion, dass es nicht nochmal verschoben wird, oder irre ich mich?
Ach verdammt...


Deprimiert
Luc Ifer
 

Luc Ifer

Ritter in Zivil
AW: DSA: Boxen & Bücher

Öhm... irgendwie muss ich das verdrängt haben. Was wird denn das für ein HC?
:nixwissen:
Also entweder hab ich jetzt irgendwas völlig vertauscht, oder...nein das stimmt schon (steht im Basisregelwerk-HC).

Das soll so eine Art Überarbeitung von MBK werden, also ein "Kampfregelwerk" inkl. Talente und Sonderfertigkeiten.
 

AGS

Gott
AW: DSA: Boxen & Bücher

Wobei zu hoffen bleibt, daß das dann wirklich ein Zusatzband für Kampfspezialisten wird. Wenn "Wege der Helden" schon alles enthalten soll...
 

Princeps Senatus

hijo pródigo
AW: DSA: Boxen & Bücher

Also für jemanden, der alle bisherigen Regelwerke besitzt der blanke Hohn und Geldmacherei. (Keine Frage, Feststellung--> Wenn es etwas sinnvoll zu ändern gäbe, sollte dies für Regelwerk besitzer als Errata erscheinen) Es ist also nur für Einsteiger zu empfehlen.
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: DSA: Boxen & Bücher

Ditto.

Ich werde mich auch Hüten bei dieser Geldmacherei mitzuspielen... schlimm genug, was für eine Farce das Arsenal schon war...
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
AW: DSA: Boxen & Bücher

Och Gott, Kinderchen, euer Gejammer ist peinlich. S&H ist fünf Jahre alt; dass man da die Verbesserungen in den "Reprint" gleich einarbeitet, ist mehr als vernünftig. Fünf Jahre ist für eine Edition auch eine gute Halbwertzeit. Und die Aufteilung war bei DSA4 nunmal Murks - ich sage nur: drei Bücher zur Heldenerschaffung.
 

mardugh orkhan

Häuptling
AW: DSA: Boxen & Bücher

Der Schumann hat Recht. Zumindest teilweise. Ihr jammert ja auch nicht rum, wenn die Automarke eurer Wahl ein neues Modell herausbringt, das auf Verbesserungen des Alten beruht. Wer die neueste Version haben will kauft sie, wer sie nicht haben will, lässt es bleiben.

Die Verteilung der Generierungsregeln finde ich so nicht schlimm. Man weis ja, was wo steht und wenn man die kompletten Regeln hat hat man folglich auch alle Bücher. Für mich also egal, in welche Form die das Rausbringen, aber Hardcover machen sich schon besser im Regal.
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: DSA: Boxen & Bücher

Also für jemanden, der alle bisherigen Regelwerke besitzt der blanke Hohn und Geldmacherei. (Keine Frage, Feststellung--> Wenn es etwas sinnvoll zu ändern gäbe, sollte dies für Regelwerk besitzer als Errata erscheinen) Es ist also nur für Einsteiger zu empfehlen.
Ich erinnere mich da an das LCD, das angeblich auch nur stylisch sein soll und ansonsten nicht viel anders, wobei man recht schnell bemerkte, dass darin eine ganze Menge geändert worden ist.
Wird mit diesem Werk wohl nicht anders werden.
 

AGS

Gott
AW: DSA: Boxen & Bücher

Das LCD ist sehr schnell zum eigentlich einzigen wahren Liber Cantiones erhoben worden - der in den "alten" Boxen (also die Erstauflage) war somit aufgrund der Errata schon veraltet. Wer "das richtige" haben wollte, brauchte entweder die zweite (oder spätere) Auflage oder den LC Deluxe.
 

Scaldor

Forentrommlertroll

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: DSA: Boxen & Bücher

Aaaaaaaaach, die soll inhaltlich ja wirklich mal nicht anders ein. *hoff,bet*
 

Hephaistos

Kopfkranker Killer
AW: DSA: Boxen & Bücher

Wird dieses "Wege der Helden" eigentlich irgendwelche Neuerungen enthalten? Oder ist es einfach nur eine Zusammenfassung der alten Bücher speziell zur Charaktererschaffung? Also Kleinigkeiten werden sich ja bestimmt ändern (siehe Basis HC) wie zB GP Kosten und hier und da mal Hauswirtschaft +-1...
Unser SL will nämlich auf das Ding warten bis wir ne neue Gruppe aufmachen. Ich meine jedoch dass das unsinnig wäre. Vorallem is ja noch gar nicht wirklich bekannt ob es nun schon im Mai kommt oder wie ichs immer wieder höre doch erst im Oktober...
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: DSA: Boxen & Bücher

Wird dieses "Wege der Helden" eigentlich irgendwelche Neuerungen enthalten? Oder ist es einfach nur eine Zusammenfassung der alten Bücher speziell zur Charaktererschaffung?
Bisher hatte JEDE Zusammenfassung älterer Regeln eine Neuerung enthalten. Dass die Zauber im LCD verändert würden, wurde auch nicht gesagt, hat man dennoch gemacht. Ich denke schon, dass sich da einiges ändern wird.
 
Oben