AW: [DSA] Münster
Connar hatte sich mit euch vor den Toren der Akademie verabredet und nun versucht ihr euch sp gut als Möglich durch die Innenstadt zu schlagen ohne am Ziel nackt da zu stehen, weil in der Zwischenzeit Phexensjünger und andere weniger gottgefällige Diebe euer Hab und Gut gestohlen haben.
Die Bereiche der Stadt unterscheiden sich recht stark von einander und es ist ziemlich eindeutig zu sehen wo das Geld der Stadt liegt und wo nicht.
Die Häuser sind aus hellem Sandstein erbaut und oft mit kleinen Vordächern aus Stoff versehen, die in engen Gassen fast eine Art Dach bilden und nur gefiltertes Licht zum Boden dringen lassen, so dass alle in einem warmen arange und gelb erscheint. Die Dächer der Häuser sind flach gebaut und das eine oder andere Mal scheinen auch Personen auf den Dächern zu laufen. Auch spannen sich einige große Hängebrücken über Strassen und zwischen Häusern.
Die Gassen sind größtenteils voll von Menschen, die auf den Basaren einkaufen gehen. Die Kleidung besteht aus hellen luftigen Stoffen, die in der Hitze zwischen den Häuser im Rondra für eine halbwegs angenehme Passage durch die Stadt sorgen dürfte.
Zusätzlich stehen auf den breiteren Basarstraßen Rinder, Schafe und Kleintiere für den Verkauf bereit und ein eben solcher Geruch pflegt in den Gassen zu stehen, bneben den Gewürzen und Teesorten, die darin mitschwingen.
Kaum sein eigenes Wort kann man zwischen den Marktschreiern, die ihre Waren anpreisen, verstehen und ihr habt Mühe den Weg nicht aus den Augen zu verlieren.
Immer weiter nordwestwärts führt der Weg in Richtung der Al'Achami.Gerade noch in einer der kleinen Gassen steht ihr plötzlich auf einem größeren Vorplatz, der mit roten Steinen belegt ist. Das Gedränge verbleibt hinter euch zurück und der Platz ist relativ leer, so dass kaum eine Bewegung vom großen Gebäude auf der anderen Seite ablenken kann.
Richtig fassen kann man es mit einem Blick nicht, da es selbst für die Entfernung von 20 Schritt, die der Platz in etwa messen dürfte zu groß ist um es auch nur ansatzweise zur Gänze zu betrachten. Die fürs erste sichtbare Front besteht wie die umliegenden Gebäude aus hellem Stein, in den aber viele Verzierungen aus anderen Steinarten engearbeitet sind und so wie ein Spiel aus Schatten und Licht gebaut wirkt.
Das große doppelflüglige Tor des Gebäudes ist ungewöhnlich schlicht gehalten, weißt beim näherkommen aber keinerlei Spalt in der Mitte auf, so dass ihr euch fragt ob es so passgenau gearbeitet wurde, dass er einfach kaum zu sehen ist, oder durch auf eine andere Art und Weise zu öffnen.
Die Frage wie man in die Akademie gelangt stellt sich jedoch zunächst nicht, da vor dem Tor Connar bereits auf euch wartet. In aufgestützter Haltung halb gegen seinen Stab geleht, scheint er schon einige Zeit zu warten.