DSA 5 DSA Kaufkampagne spielen. :)

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von KoppelTrageSystem, 8. Februar 2019.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Hi Leute,

    nun läuft unsere DSA Kampagne schon so einige Zeit und unsere kleine (selbst erdachte) Kampagne nähert sich dem Höhepunkt. Das freut mich sehr, denn dann werden wir endlich den SL rotieren und ich werde spielen können. :)

    Wir haben uns in unser Gruppe Gedanken gemacht ob wir nicht eine DSA Kaufabenteuer-Kampagne spielen sollen.

    Was gibt es da so (was erschwinglich ist, also vielleicht keine Phileasson Saga ;) )?

    Hab vom "Theaterritter" gelesen, lohnt die?

    PS: Bitte nix inhaltliches sagen. :p
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wir haben Theaterritter samt ein paar Nebensträngen unter @Hoffi gespielt (der letzte Band steht noch aus bei uns). Da wir nur einmal monatlich spielen und wir keinen Chronisten für ein Kampagnentagebuch haben, hatte ich durchaus Schwierigkeiten das große Ganze im Auge zu behalten
    Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem.

    Im Moment leite ich Donnerwacht II. Das hat bei sehr kompetenten Helden den Vorteil, dass du das problemlos nach oben hin offen und glaubhaft hochskalieren kannst. Hier werden die Helden mal wieder einige Dämpfer hinnehmen müssen, wenn ein paar von Ihnen nicht vielleicht sogar sehr endgültig realisieren müssen, dass die keine Superhelden sind. :)

    Ansonsten fand ich auch "Klingen der Nacht" spannend. Ist zwar keine Kampagne, aber ein dickes Abenteuer.

    Ich habe aber auch relativ viele der kleinen Heldenwerk-Abenteuer geleitet und bin gedanklich sogar gerade auf dem Trip, dass ich eher sowas wieder leiten oder spielen möchte, dann aber ortsgebunden und statt AP-Spirale lieber auf eine Siedlungs-/Festungs-/Herrschaftsbau-Spirale setzen möchte.
    DSA skaliert leider nicht sehr gut hoch mit sehr kompetenten Helden und das Rumreisen als Aventurien-Squad-Team ist auch irgendwie auf Dauer unbefriedigend. Daher würde ich da gerne mal auf ein wenig "Hanse" setzen.
     
    mikyra und KoppelTrageSystem gefällt das.
  3. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Hey,
    danke für die Antwort.

    Wenn du den Theaterritter und die Donnerwacht auf einer Skala von 1 (mieserabler Mist) bis 10 (GOTT) bewerten würdest?
    Wie würdest du sie bewerten? :)
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Theaterritter habe ich nur gespielt, nicht geleitet. Donnerwacht aber leite ich.
    Und ist sowieso schwer zu beurteilen.

    Theaterritter ist etwas höher aufgehängt, wenn auch nicht so kataklysmisch wie in früheren DSA-Versionen. Aber 2 Städte gehen zB auch hopps.
    Donnerwacht spielt erstmal so nebenher im Orkland. Am Ende von Donnerwacht steht zwar, dass weitere Geschehnisse ums Orkland thematisiert werden sollen, aber bis dahin bleibt das ziemlich lokal.

    Theaterritter spielt auch immer mal wieder auf den Metaplot an. Auch hier zaghafter als frühere DSA-Versionen, aber es ist schon deutlich kanonischer für die DSA-Geschichte, würde ich sagen.

    Ich hab von Donnerwacht auch fast nur sehr kritische Rezensionen gelesen. Ich selbst finds aber toll. :)
     
  5. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Okay,
    vielen Dank für die Infos. :)
     
  6. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Die einzelnen Theaterritterbände an sich fand ich sehr schön gemacht, allerdings ist der rote Faden ein Thema, da die Bücher auch einzeln spielbar sind. Außerdem war Band drei mir persönlich zu abgehoben um sich sauber in die Kampagne einzufügen. Aber es ist meines Erachtens eine Kampagne die man als Spielleiter mit ein wenig Eigeninitative schön gestalten kann.
     
    KoppelTrageSystem gefällt das.
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Ganderkesee] DSA-Spieler gesucht Kontakt 16. April 2013
DSA, Spiele, Bücher & Diverses Kleinanzeigen 26. Februar 2012
DSA-Spieler in Oldenburg gesucht Kontakt 8. November 2009
Suche DSA Spieler in HH Mitglieder 24. April 2006
DSA-Spieler/Gruppe! Kleinanzeigen 12. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden