[DSA] intime Abenteuer

Von mir aus kann es sofort starten: Wie gesagt: für abenteuer besitze ich eh nie ein konzept :D

Wenn alle ihren charackter gepostet haben sollten wir beginnen.
 
Tut mir Leid, aber ich kann erst am Montag posten, weil ich grad im Urlaub bin und meine DSA Sachen alle daheim sin
 
Name: Gabrielle Trakien
Rasse / Kultur / Profession: Mittelländer / Mittelreich / Bardin
Größe / Gewicht / Alter: 1,68 Schritt / 42 Stein / 18 Winter
Haar- / Augenfarbe: goldblond / blau
Geschlecht / Geburtsort: weiblich / Hornbach (~ 100 Seelen Dorf)

Eigenschaften:
MU: (10)
KL: (14)
IN: (14)
CH: (14)
FF: (14)
GE: (12)
KO: (10)
KK: (10)

LE / AU / MR: 22 / 26 / 3
AP / AP-Guthaben: 1050 / 985
Stufe: 5
Sozialstatus: 8

Vorteile: Herausragendes Aussehen, Wohlklang
Nachteile: Neugier (5), Glasknochen, Eitelkeit (5), niedriege Lebenskraft (3 - schon eingerechnet), Krankheitsanfällig

Waffe: Kampfstab (1W+1)
Rüstung: 'Straßenkleidung' RS: 0 BE: 0 -> In Städten bzw. Dörfern (also in der Zivilisation ein blaues 'geschlossenes' Seidenkleid - kein Al'Anfanischer Schnitt oder so)... Auf Reisen eine enganliegende Lederkleidung...

AT-Basis: 6
PA-Basis: 7
FK-Basis: 8
INI-Basis: 9

Wichtige Talente und Kampffertigkeiten:

Kampf:
Dolche: 6
Stäbe: 6
Raufen: 15
Ringen: 15

Waffenlose Stile: Gladiatorenstil + Hruruzat (Um möglichst niemanden töten zu müssen auf ihren Reisen, aber dennoch effektiv zu sein und dabei möglichst "gut" auszusehen)

Manöver: Einige, aber Tingel kennt meine Telefonnummer :)

Körperliche Talente:
Selbstbeherrschung: 2
Singen: 10 (effektiv 15 - Dank Wohlklang)
Zechen: 1

Gesellschaftliche Talente:
Menschenkenntnis: 5
Überreden: 2
Etikette: 3
Gassenwissen: 3

Naturtalente:
Wildnisleben: 3

Wissenstalente:
Götter und Kulte: 7
Sagen / Legenden: 9
Geschichtswissen: 7
Magiekunde: 7 (Spezialisierung: Dämonologie)
Rechtskunde: 3
Rechnen: 2 (das brauch jeder Held
icon_smile.gif
)


Sprachen und Schriften:
Muttersprache: Garethi (10)
Sprachen kennen: Isdira (9)
Sprachen kennen: Tulamidya (6)
Sprachen kennen: Thorwalsch (4)

Lesen und Schreiben: Kusliker Zeichen (5)

Handwerkliche Talente:
Malen und Zeichnen: 8
Musizieren: 14 (Instrument: Handharfe)

Sonderfertigkeiten: keine

Ausrüstung:
Brotbeutel, Wasserschlauch, Decke, Handharfe, Pergamentrollen, Kohlestifte, Haarbürste

Bisherige Erlebnisse:
Nicht gerade wenige... Da war eine Namenlosen-Verschwörung in Wehrheim, dann glücklicherweise kurzer Aufenthalt in den schwarzen Landen (genauer Warunk). Außerdem war sie Mitglied des Sonderkommandos "Perlbeißer", welches von Weißtobrien aus agierte.
Eigentlich alles Dinge über die man nicht einfach so berichtet
icon_smile.gif


In Schwarztobrien wurde sie Opfer einer Vergewaltigung durch zwei Tobrische Söldner. Die beiden sind selbstverständlich der Gerechtigkeit (dem Feuer *muhahahahaha*) zugeführt worden...

Nach diesem Abenteuer machte sie erstmal eine umfassende Fortbildung was ihren waffenlosen Kampf angeht. Werte etc. siehe oben.

---------------
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe
icon_smile.gif
 
Hallo Leute!

Werde am Montag nach dem Beispiel Problem.Falls meine Besetzung für das AB hier veröffentlichen. Das hat mein Nachbar aus Marl nämlich klasse gemacht! *hut ab*
 
Angrax, Sohn des Atholosch

Name: Angrax, Sohn des Atholosch
Rasse / Kultur / Profession: Ambosszwerg / Ambosszwerg / Krieger aus Xorlosch (Drachentöter)
Größe / Gewicht / Alter: 138 Halbfinger / 58 Stein / 39

Haar- / Augenfarbe: Kupferrot / Grau
Geschlecht / Geburtsort: männlich / Xorlosch (in einer Ambosszwergischen Sippe)

Eigenschaften:
MU: (15)
KL: (11)
IN: (13)
CH: (9)
FF: (14)
GE: (12)
KO: (15)
KK: (16)

LE / AU / MR: 36 / 41 / 4
AP / AP-Guthaben: 200 / 200

Stufe: 2
Sozialstatus: 8

Vorteile: Dämmerungssicht, Resistenz gegen mineralische Gifte und Krankheiten, schwer zu verzaubern, Zwergennase (TAW 3), akad. Ausbildung (Krieger), herausragende Eigenschaft: MU
Nachteile: Platzangst 5, Meeresangst 6, Goldgier 5, Unfähigkeit: Schwimmen, Prinzipientreue, gezielte Rachsucht gegen Drachen 9, Vorurteile gegen geschuppte Wesen 6, Höhenangst 8, Jähzorn 6, Neugier 8, Unfähigkeit: Naturtalente

Waffen:
Felsspalter (2W+2 (+1 KK-Bonus) => 2W+3)
Wurmspieß
Drachenzahn (W+2 (+1 KK-Bonus) => W+3)
Eisenwalder (W+3*)

Rüstung:
Langes Kettenhemd RS: 4 BE: 4
Helm mit Nasenschutz in Form eines Lindwurmkopfes: RS: +1 BE: +1
Gesamt: RS: 5 BE: 5 - 2 = 3 (Rüstungsgewöhnung III)


AT- Basis: 8
PA- Basis: 8
FK- Basis: 8
INI- Basis: 11

Talente und Kampffertigkeiten:

Kampf:
Dolche: 2
Hiebwaffen: 4
Raufen: 10
Säbel: 0
Wurfmesser: 0
Ringen: 5
Armbrust: 10
Zweihandhiebwaffen: 10
Belagerungswaffen: 3
Infanteriewaffen: 5
Speere: 5
Zweihandschwerter / -säbel: 3
Kettenwaffen: 3

Waffenlose Stile: keine

Manöver: Wuchtschlag, Niederwerfen, Hammerschlag, Befreiungsschlag

Körperliche Talente:
Klettern: 3
Körperbeherrschung: 4
Schleichen: 0
Schwimmen (SKT: E): -3
Selbstbeherrschung: 7
Sich Verstecken: 0
Singen: 0
Sinnenschärfe: 2
Tanzen: 0
Zechen: 5
Akrobatik: -3
Reiten: -1
Athletik: 6

Gesellschaftliche Talente:
Menschenkenntnis: 0
Überreden: 0
Gassenwissen: -2
Etikette: 3

Naturtalente (SKT: C):
Fährtensuche: 2
Orientierung: 2
Wildnisleben: 0
Wettervorhersage: -2
Fesseln / Entfesseln: 1

Wissenstalente:
Götter / Kulte: 3
Rechnen: 5
Sagen / Legenden: 6
Kriegskunst (Drachenkampf): 4 (6)
Magiekunde (Drachenmagie): 3 (5)
Tierkunde (Drachen): 4 (6)
Gesteinskunde: 6
Mechanik: 4
Schätzen: 3
Geschichtswissen: 3
Rechtskunde: 1
Baukunst: 4

Sprachen und Schriften:
Rogolan: 11
Garethi: 9
Rogolan - Runen: 6

Handwerkliche Talente:
HK Wunden: 5
Holzbearbeitung: 3
Kochen: 0
Lederarbeiten: 2
Malen / Zeichnen: 5
Schneidern: 0
Bergbau: 4
Steinmetz: 4
Feinmechanik: 4
Glaskunst: 4
Steinschneider / Juwelier: 4
Kristallzucht: 4

Sonderfertigkeiten: Höhlenkundig, Scharfschütze, Rüstungsgewöhnung III

Ausrüstung:
Köcher mit 15 Bolzen, Waffenpflegeset, Feldflasche mit Wein, Wolldecke, Lederrucksack, Tagebuch in einer gewachsten Hülle, Fadenzirkel, Holzlineal und Kohlestifte in einem verzierten hölzernen Griffelkasten, Becher und Teller aus Holz, Feuerstein und Stahl, kleine Kerzenlaterne und 2 Kerzen, Gürteltaschen

-------------------------------------------

Hintergrund dann per PN oder wie?
 
Name: Ivanor Frudengar
Rasse / Kultur / Profession: Fjarninger / Fjarninger / Stammeskrieger
Größe / Gewicht / Alter: 2,09 Schritt / 114 Stein / 26 Winter
Haar- / Augenfarbe: rotblond / blau
Geschlecht / Geburtsort: männlich / Glyndhave (nördlich der Nebelzinnen)

Eigenschaften:
MU: 15
KL: 8
IN: 11
CH: 8
FF: 12
GE: 12
KO: 15
KK: 16

LE / AU / MR: 42 / 39 / 2
AP / AP-Guthaben: 0 / 0
Stufe: 1
Sozialstatus: 4

Vorteile:
Hohe Lebenskraft (4), Eisern, Kälteresistenz, Richtungssinn

Nachteile:
Aberglaube (5), Jähzorn (5), Meeresangst (5), Neugier (5), Grausamkeit (4), Klugheit, Übler Geruch (wäscht sich selten), Unfähigkeit: Gesellschaftstalente

Waffen: Barbarenstreitaxt (2W+5), Wurfbeil (1W+3)
Rüstung: Firunbärfellumhang, hohe Stiefel, Lederhose, Lederarmschienen (gesamt RS 2 / BE 0 wg. Rüstungsgewohnheit I), dazu im Rucksack: sehr warme Fellkleidung

AT-Basis: 9
PA-Basis: 8
FK-Basis: 8
INI-Basis: 11

Sonderfertigkeiten:
Aufmerksamkeit, Rüstungsgewöhnung I, Sturmangriff, Wuchtschlag, Eiskundig, Gebirgskundig

Wichtige Talente und Kampffertigkeiten:

Kampf:
ZH-Hiebwaffen: 8
Hiebwaffen: 5
ZH-Schwerter: 5
Raufen: 8
Wurfbeil: 6

Körperliche Talente:
Körperbeherrschung: 5
Selbstbeherrschung: 6
Athletik: 5

Gesellschaftliche Talente:
nada...

Naturtalente:
Wildnisleben: 5

Wissenstalente:
nix tolles...

Sprachen und Schriften:
Muttersprache: Thorwalsch (6)
Zweitsprache: Alaani (4)

Lesen und Schreiben:
kann er nicht...

Handwerkliche Talente:
nichts überwätigendes...

Ausrüstung:
Rucksack, Felldecke, Feuerstein, Kette mit Ohren (näheres dazu im AB), Wasserschlauch, Säckchen mit Runen, Messer

Bisherige Erlebnisse:
Nichts Erwähnenswertes. Ivanor ist von seinem Clan ausgestossen worden, weil er sich geweigert hat, der Eishexe Glorana zu dienen. Jetzt ist er auf der Wanderschaft in den Süden, um neue Freunde zu finden. Auf dem Weg gab es kleinere Scharmützel mit Orks und Goblins, aber nichts wildes. Ivanor ist blutiger Anfänger und kann nicht mal Garethi...

So, ich hoffe sich schocke keinen mit diesem wirklich andersartigen Char. Eine Beschreibung erfolgt ingame...
 
Sobald ihr das board fürs Spielen benötigt, sagt bitte Hoffi oder mir per PN Bescheid, damit wir das einrichten.

(Den Namen des Abenteuers brauchen wir dann auch noch...)
 
@Tingel: ich meinte eher per PN, weil die Spieler die Hintergründe der anderen Charas nicht unbedingt kennen sollten.
 
ich mach auch mit ^^ find das viel lustiger, wenn ich selsbt aktiv dabei bin ...

Name: Troni Stammenhauer
Rasse: Mittelländer
Kultur: Andergast
Profession: Streuner

Alter: 22
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Dunkelblond
Größe: 1,80
Gewicht: 70 kg (ständig auf Achse, das zehrt am Gewicht ^^)

Mut 13
Klugheit 12
Intuition 13
Charisma 13
FFertigkeit 12
gewandheit 12
Konstitution 12
Körperkraft 13

Lebensenergie 30
Ausdauer 29
MR 4
AP (vorgestuft) 700 -> Stufe 4
SO 5

Vorteile: Gebildet 4
Nachteile: Goldgier 6, Neugier 7, Kurzatmig 2

Initiative 10
AT Base 8
PA Base 8
FK Base 8

SF: Waffenloserkampf Bornländisch(Auspendeln, Knie, Schmutzige Tricks, Tritt sind aktiviert), Meister der Improvisation

Waffe: Kurzschwert (Ini 11, At 13, PA 10)
Ringen (At 11, Pa 10)
Raufen (At 13, Pa 10)

Kampftechniken
Raufen 7
Dolche 8
Hiebwaffen 1
Säbel 0
Wurfmesser 0
Ringen 5
Speere 1
Wurfspeere 1

Körperliche Talente
Klettern 5
Körperbeherrschung 5
Schleichen 4
Schwimmen 0
Selbstbeherrschung 4
Sich Verstecken 5
Singen 0
Sinnenschärfe 3
Zechen 1
Athletik 3
Taschendiebstahl 4

Gesellschaft
Menschenkenntnis 7
Überreden 7
Etikette 4
Gassenwissen 4
Lehren 7
sich Verkleiden 7
Überzeugen 7

Natur
Fährtensuche 1
Orientierung 3
Wildnisleben 3
Fallenstellen 1

Wissenstalente
Götter und Kulte 8
Rechnen 4
Sagen und Legenden 4
Geschichtswissen 4
Rechtskunde 3
Schätzen 4
Sternkunde 3
Magiekunde 2
Geographie 4

Sprachen und Schriften (net hauen ^^ hab ehrlich nur Tulamidiya aktiviert ^^)
MS (Garethi) 10(18)
SK (Oloarkh) 5(10)
SK (Ologhaijan) 7(15)
SK (Thorwalsch) 9(18)
SK (Atak) 7(12)
LS (Kusliker Zeichen) 6(10)
SK (Tulamidiya) 5(18)

Handwerke
Heilkunde Wunden 1
Holzbearbeitung 2
Kochen 3
Lederarbeiten 1
Malen/Zeichnen 0
Schneidern 1
Ackerbau 1
Fleischer 1
Handel 3
Schlösser knacken 3

Gabrielle und ich kennen uns schon ... (ich geh davon mal aus)
 
Wo sind denn die Chars der beiden die am Anfang so geschrieen haben. ;) Daelon und Scaldor?
Da seh ich zu das ich nen SL finde und dann melden die beiden sich nicht an. :(
 
@Tingel: ich befürchte nur, dass darunter die rollenspielerische und/oder die SL-Leistung leiden wird. Aber wenn du das hinkriegst.... wann geht's los? :D
 
Zurück
Oben Unten