[DSA] intime Abenteuer

T

Tingel

Guest
Den 12en zum Gruße!

Man hat mich angeheuert hier was zu meistern, derzeit sind es, wie es scheint und wenn ich es richtig überblick fünf an der Zahl. Nichtsdestotrotz möchte ich, dass sich jeder hier nochmal meldet. Vorgaben zum Abenteuer sind:

heldenstufe maximal 5
alles humanoide erlaubt(auch maraskaner zählen dazu ^^)
keine fellhäute (goblins, orks) keine echsenmenschen (achaz)

gespielt werden dürfen sämtliche Profession. Ich bitte darum aber "freie" Characktere zu erstellen, also nicht unbedingt Sklaven. Der Charackter wird dann mit jedem einzelnen Wert (auch, wnen es nur aktivierte Base werte sind!!!) gepostet.

Gespielt wird nach offiziellen DSA Regeln. Ini-Distanzklassen-Überspringen wird aber nur auf explizieten wunsch genutzt. Ich würfel die kämpfe, soweit vorhanden selber aus. Bei interessanten Situationen unterbrech ich das würfeln und poste die Situation auf die es zu antworten gilt ...

Ich improvisiere das Abenteuer, mein erstes in einem Forum, mein 2tes insgesamt, nur so am Rande.

mfg
Tingel
 
Tingel du machst das schon. Immerhin bin ich dabei und ich bringe dir Glück. Ich würde gerne die dir bekannte Bardin Gabrielle Trakien spielen. Sie ist Stufe 5 und quasi Sepzialistin im waffenlosen Nahkampf (Hruruzat + Gladiatorenstil). Nach vielem Stress wollte sie sich gut und möglichst auch ästhetisch verteidigen können ohne ihre Gegner grausam zu töten (wie man es z.B. mit einem Schwert oder anderen Klingenwaffen macht).

Ansonsten kann sie eigentlich alles, was eine Bardin so kann :)
Wenn erwünscht poste ich hier eine kleine Zusammenfassung und Charakterbeschreibung.
 
:eeek: HILFE!!! :eeek:

Autsch, immer diese Sphärenwanderungen... 8) :D

Aber jetzt bin ich da! Gerade noch konnte meine Meisterei verhindert werden durch den freiwilligen und eifrigen Tingel von weiß-ich-wo, so habe ich meine morschen Knochen schon von Alveran hier herab zu den Blutschwertern teleportiert! :prof:

Leider ist mein bekannter Avatar dabei auf der Strecke geblieben... ;(

Und jetzt kann ich dem "Überläufer" Daelon mal als Spieler auf die Finger hauen, nicht immer nur als Meister, hehehe... :headbang:

Wenn jetzt nur noch der Meister sagen würde, in welche Richtung es geht, derographischerseits, dann könnte ich euch meinen Char präsentieren und loslegen! :)

Wünsche uns jetzt schon mal viel Spass! :prost:

Gruß, Connar

PS: Bin nicht so nervig, wie meine kleine Antrittsrede anklingen lassen dürfte...
 
Hi Connar, Willkommen bei uns.

Nachhilfe in DSA4 können wir auch noch gebrauchen... Bis jetzt haben wir recht wenig Verfechter hier. :D

Viel Spass auf jeden Fall.
 
Hi Tingel, Problem.Fall und Connar Sturmfels .oO(so viele auf einmal) und herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter.

Schön, dass ihr hier mitmacht...
 
@connar:

Och dann muss ich mir ja nen Konzept überlegen ... ^^
weiß-ich wo = Marl

und erm ... du lagst richtig ... es wird die dritte spähre sein :D

Hrm, ich glaube irgendwas in richtung Bornland oder Andergast, Thorwal, schnappe mir heute nochmal die geographica aventurica von nem Freund ...

Falls wer weitere Fragen hat: #ICQ 92387440
 
Tingel, ich hab dir schon was zum Nahkampf gesagt. Hruruzat weil einfach schnell und effektiv ist und Gladiatorenstil, weil das halt optisch ansprechender ist. Da sieht man die Schläge, aber man tötet den Gegner damit nicht unbedingt :)
 
Schön, füllt sich jetzt ja so langsam!

Hat einer mitgezählt?

@ Tingel

Das war mir bewusst... das mit Marl!

Schon mal bei so einem Schnee einen Fünftonner von Recklinghausen nach Wattenscheid gesteuert??? Haben im tiefsten Schnee (am Ende etwa 50 cm) einen Umzug von RE nach BO durchgezogen, manche würden uns wohl für bescheuert halten... *g*

@ Hoffi

Kommst du auch hier aus der Gegend, etwa nördliches Ruhrgebiet? Dann könnten wir einen Club aufmachen! Niederhölle, das ist so, so unpräzise...
(Kannst mir ja auch per PN schreiben, das verhindert weitere off-topics)
 
Münsterland ruuuuulez!!! :D

@Hoffi
Ich habe fast gedacht, Dich gestern in Münster auf einer Party getroffen zu haben, aber dann hörte ich, dass der Spitzname der Person, die ich für Dich hielt, "Höppi" war und nicht Hoffi. Knapp! :p
 
Hmm Andergast-Thorwal-orkland, da nehm ich lieber doch keinen AlAnfaner. Wie wärs mit nem Andergstischem Kampfmagier?? Hab aber noch nie Magier gespielt...
 
Andergastsche wird erst im Verlaufe des Spiels richtig gut, da sie zwar vieles können, aber nix wirklich praktisches gut. Mein Hauptcharackter ist aber auch ne ANdergastlerin also sprech ich da aus erfahrung ;)

Andergast ist ein einziger Wald, spiel doch nen Holzfäller oder nen Ifirn/Firun-Gweihten, oder ein Jäger, oder etwas reisendes ... Botenreiter oder Fuhrmann ... Aves geweihter, wandernder Boroni. Da gibt es soviele möglichkeiten....
 
@Tingel: Wenn du soweit bist und ich das Forum eröffnen soll schreib mir bitte eine PN. Dann richte ich das alles ein.
 
Zurück
Oben Unten