• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Dresden Files RPG Intime sucht noch Mitspieler

Shadom

Brony
Da das andere Thema etwas unübersichtlich ist:

Wir (Lyrkon, Silvermane, Marduk und meine Wenigkeit) haben ein FATE 3 Intime gestartet. Ursprünglich waren wir noch 1-2 mehr und durch die Verringerung auf 4 wollten wir mal nachfragen ob sich nicht noch der ein oder andere Mitspieler finden lässt.

Bisher sind wir noch mitten in der Stadterschaffung. Einniges steht schon fest, aber noch mehr ist in Diskussion oder noch nicht mal angesprochen, also gibt es noch SEHR viele Möglichkeiten sich einzubringen beim Setting.
In kürze: Eine moderne englische fiktive Großstadt namens Metropolis.

Die Charaktere sind bisher keine strahlenden Helden sondern mehr oder minder Grau statt Weiß. Ansonsten passt aber so ziemlich alles rein.

Kenntnis von FATE3 wäre vorteilhaft, Kenntnis von den Dresden Files wäre ebenfalls gut muss aber nicht sehr tief gehen.
Beides kann man aber wenn man gewillt ist sich einzulesen recht schnell auf dem erforderlichen Mass erlernen.

Also jemand Interesse?
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Dresden Files RPG Intime sucht noch Mitspieler

Und noch immer suchen wir 1-3 Mitspieler für unser InTime.

Kommt schon, Dresden Files-Fans, gebt Euch einen Ruck!
Der Winter Knight lädt Euch ein!


wozu genau sag ich nicht ;)
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Soo, nachdem ich nun genug Regeln geschmöklert habe: ich würde den Start-SL machen.
Gibt es außer mir und lasombracz noch Interessenten?
Ideen ahb ich schon ein paar, allein wäre es schon nett wenn ich nicht ALLES alleine bauen müsste, also: Shadom, Silvermane? Wollt/könnt Ihr noch?
 
Hab' zwar von den Dresden Files gehört, halte aber bislang noch nicht soviel und weiß auch nicht, inwiefern sich das von anderen Mystery RPGs unterscheidet und exponiert - aber vielleicht entdecke ich das noch. Ich würde lieber reine Erzählspiele spielen, die für Forenspiele geeignete Regeln beinhalten.

Aber ich bewundere Deinen Einsatz hier im Forum. Du stemmst dann 3 von 8 laufenden unterschiedlichen Runden? Wow!
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Aufgrund bisher geringer Resonanz: Immer noch steht Metropolis Files bereit, traut Euch!

Silvermane, Marduk, Lasombracz kein Interesse mehr?
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
So, einmal versuche ich es noch: Gibt es noch (ernsthafte!!) Interessenten?

Tolles Setting, Ihr müsst (zu Beginn) nicht leiten, was wollt Ihr mehr?
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Das wäre dann einer (von mindestens 3 notwendigen).

Poste doch hier und idealerweise auch im Diskussionssthread im Dresden Files Forum mal was Du gerne spielen würdest, wir können dann dort weiterdiskutieren.
 

Oniel

Held in Ausbildung
Heyho,

ich hab keine Ahnung wie das ganze funktioniert aber ich liebe das System :)

Ergo, was muß ich tun?
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Geh in den Laufende Forenrollenspiele Sektor und melde DIch beim "Metropolis FIles" Intime. :)

@ Liebst FATE an sich oder das DF System? Denn jemand mit Erfahrung mit dem System §"in Anwendung" wäre schons ehr hilfreich. ;)
 

Oniel

Held in Ausbildung
Naja ich liebe die Romanserie und ich hab das Fate-System mit Dresden Files schonmal geleitet und es hat ganz gut funktioniert....wir finden nur momentn keine Folgetermine...
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Immer noch suchen wir Drsden Files begeisterte (oder sonstwie wirklich interessierte) Mitspieler!

Kommt schon, gebt Euch einen Ruck! :cool:
 

Le Chiffre

Sethskind
Hallo!

Also ich oute mich jetzt auch mal als begeisterter Hary Dresden Fan! Ich habe die Romane fast komplett durch, bin grade beim aktuellsten in der Mitte und habe dann noch die Kurzgeschichten-Sammlung noch nicht gelesen. Alles im englischen Original. (Ich LIEBE Harrys Wortwitz sowie manche komische Situation!) Die beiden Regelwerke "Your Story" und "Our World" habe ich auch als PDF. Allerdings bin ich mit dem Regelwerk bisher nie in Berührung gekommen und es ist mir total fremd.

Eine Idee für einen Char hätte ich auch schon, brauche aber sowohl bei der regelkonformen Char-Erschaffung als auch beim Einarbeiten ins Regelwerk auf jeden Fall Hilfe.
 
Oben Unten