Dreaming vs. Lost

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Changeling: The Lost" wurde erstellt von Toa, 18. April 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
  1. AW: Dreaming vs. Lost

    Hmmm... an sich schwierig vor allem wenn die frage nur ist obs "besser" ist... ich würde Sagen einfach eine komplett andere Geschichte ... regeltechnisch isses um längen besser das ist relativ sicher zu sagen ... und um nochmals auf ersteres zu kommen finde ich die Thematik von Lost einfach wesentlich herausfordernder und damit spannender (selbst einer der größten fische im teich zu sein so lasst euch von einem ehemaligen dämonenspieler sagen ödet über die jahrhunderte doch eher an) ...

    "Das größte Abenteuer der Welt, die Küche" , sprach die Maus zur anderen...

    ps tot der rechtschreibung
     
  2. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Dreaming vs. Lost

    Evtl. einfach falsch gemacht?
     
  3. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Dreaming vs. Lost

    Nö. Is so.
     
  4. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Dreaming vs. Lost

    Nö.

    :x :x
     
  5. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Dreaming vs. Lost

    Ist doch ne sinnlose Diskussion. Ich kenne keine Idee, aus der eine gute Spielgruppe kein unterhaltsames Spiel rausholen könnte, und keine gute Idee, die eine schlechte Gruppe nicht versauen könnte.
     
  6. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Dreaming vs. Lost

    Cry's Meinung. Es ist das eine ein Wesen von unendlicher Ausdehnung gewesen zu sein, das andere nun auf winzig kleinen Raum in seinen Freiheitsgraden beschränkt zu sein. Gefallene sind durch und durch mit Vampire und Werwölfe vergleichbar. Ich glaube Magi haben da eher ihre Probleme. (Aus der Sicht der oWoD)

    Aber nWoD istaus Prinzip geiler! (Leider wird das hier nicht so celebriert)
     
  7. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Dreaming vs. Lost

    kA find die ganze WoD, alt wie neu, etwas passé. Ich bin jedenfalls definitiv nicht bereit, das Argument im Raum stehen zu lassen, dass es irgendwie schlecht wäre, Einfluss auf die Spielwelt zu haben.
     
  8. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Dreaming vs. Lost

    Das Argument steht doch garnicht. Das wäre eine Überspitzung meiner Worte.
     
  9. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Dreaming vs. Lost

    Ich widersprach ja auch Nightwind und Spikeblafasel, nicht dir. Du hast mir recht gegeben, das macht dich in dieser Diskussion natürlich zu einem Genie. :p

    Ich wollte das nur präzisieren, nicht dir widersprechen.
     
  10. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Dreaming vs. Lost

    Sorry, ich dachte, weil du im ersten Teil irgendwie Bezug auf meine Lobeshymne der nWoD genommen hast. ^^
     
  11. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Dreaming vs. Lost

    Achso ney, das ist meine persönliche Geschmacksentwicklung, die WoD wird nicht schlechter, ich spiel einfach nur inzwischen gerne anderes. Sollte nicht als absolute Verkündung dastehen. ;>
     
  12. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Dreaming vs. Lost

    Ich habe vor Jahren den Fehler gemacht über einen längeren Zeitraum nur CtD zu spielen. Das war meiner Zuneigung zum Spiel langfristig nicht gerade förderlich, auch weil man dadurch einen deutlich besseren Überblick über all die Mängel des Spiels bekam.
     
  13. AW: Dreaming vs. Lost

    danke für die freundlichen Worte... freut mich immer mit leuten zu diskutieren die wert auf höflichkeit legen ... aber ich denke wir hatten da ein missverständnis ich erwähnte durchaus dass ich auch Dämonen und natürlich das alte Changeling gespielt hatte beides hervorragende Spiele und sehr interessante Settings... meine Aussage bezog sich nur auf den Vergleich, und darauf das ich die tendenziell größere Herausforderung schätze (David gegen Goliath nicht Goliath gegen einen noch größeren Goliath) ! entschuldige mich wenn ich dir mit meiner Meinung auf die Füße trat ...Fazit ist: jedes Rollenspielsystem das ich bisher spielen durfte war im großen und ganzen mit Spaß verbunden, die Frage ist nur immer was fängt man mit dem einzelnen an...
     
  14. Nin

    Nin Guest

    AW: Dreaming vs. Lost

    Ich mag Äpfel ... ich mag Birnen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Changeling: The Dreaming - Kithbooks Kleinanzeigen 28. Oktober 2010
Lost vs. Dreaming WoD 2: Changeling: The Lost 26. April 2009
Changeling: the Dreaming Kleinanzeigen 22. Februar 2006
Changeling: the Dreaming vs. Dark Ages: Fae WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 11. Januar 2006
Lost Film & Fernsehen 4. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden