Dreaming vs. Lost

AW: Dreaming vs. Lost

Hmmm... an sich schwierig vor allem wenn die frage nur ist obs "besser" ist... ich würde Sagen einfach eine komplett andere Geschichte ... regeltechnisch isses um längen besser das ist relativ sicher zu sagen ... und um nochmals auf ersteres zu kommen finde ich die Thematik von Lost einfach wesentlich herausfordernder und damit spannender (selbst einer der größten fische im teich zu sein so lasst euch von einem ehemaligen dämonenspieler sagen ödet über die jahrhunderte doch eher an) ...

"Das größte Abenteuer der Welt, die Küche" , sprach die Maus zur anderen...

ps tot der rechtschreibung
 
AW: Dreaming vs. Lost

Ist doch ne sinnlose Diskussion. Ich kenne keine Idee, aus der eine gute Spielgruppe kein unterhaltsames Spiel rausholen könnte, und keine gute Idee, die eine schlechte Gruppe nicht versauen könnte.
 
AW: Dreaming vs. Lost

Cry's Meinung. Es ist das eine ein Wesen von unendlicher Ausdehnung gewesen zu sein, das andere nun auf winzig kleinen Raum in seinen Freiheitsgraden beschränkt zu sein. Gefallene sind durch und durch mit Vampire und Werwölfe vergleichbar. Ich glaube Magi haben da eher ihre Probleme. (Aus der Sicht der oWoD)

Aber nWoD istaus Prinzip geiler! (Leider wird das hier nicht so celebriert)
 
AW: Dreaming vs. Lost

kA find die ganze WoD, alt wie neu, etwas passé. Ich bin jedenfalls definitiv nicht bereit, das Argument im Raum stehen zu lassen, dass es irgendwie schlecht wäre, Einfluss auf die Spielwelt zu haben.
 
AW: Dreaming vs. Lost

Das Argument steht doch garnicht. Das wäre eine Überspitzung meiner Worte.
 
AW: Dreaming vs. Lost

Ich widersprach ja auch Nightwind und Spikeblafasel, nicht dir. Du hast mir recht gegeben, das macht dich in dieser Diskussion natürlich zu einem Genie. :p

Ich wollte das nur präzisieren, nicht dir widersprechen.
 
AW: Dreaming vs. Lost

Sorry, ich dachte, weil du im ersten Teil irgendwie Bezug auf meine Lobeshymne der nWoD genommen hast. ^^
 
AW: Dreaming vs. Lost

Achso ney, das ist meine persönliche Geschmacksentwicklung, die WoD wird nicht schlechter, ich spiel einfach nur inzwischen gerne anderes. Sollte nicht als absolute Verkündung dastehen. ;>
 
AW: Dreaming vs. Lost

Ich habe vor Jahren den Fehler gemacht über einen längeren Zeitraum nur CtD zu spielen. Das war meiner Zuneigung zum Spiel langfristig nicht gerade förderlich, auch weil man dadurch einen deutlich besseren Überblick über all die Mängel des Spiels bekam.
 
AW: Dreaming vs. Lost

danke für die freundlichen Worte... freut mich immer mit leuten zu diskutieren die wert auf höflichkeit legen ... aber ich denke wir hatten da ein missverständnis ich erwähnte durchaus dass ich auch Dämonen und natürlich das alte Changeling gespielt hatte beides hervorragende Spiele und sehr interessante Settings... meine Aussage bezog sich nur auf den Vergleich, und darauf das ich die tendenziell größere Herausforderung schätze (David gegen Goliath nicht Goliath gegen einen noch größeren Goliath) ! entschuldige mich wenn ich dir mit meiner Meinung auf die Füße trat ...Fazit ist: jedes Rollenspielsystem das ich bisher spielen durfte war im großen und ganzen mit Spaß verbunden, die Frage ist nur immer was fängt man mit dem einzelnen an...
 
Zurück
Oben Unten