PC Drakensang Gold

AW: Drakensang Gold

Das was du unter "Kick" verstehst, also eine trendgeile Ansammlung von bunten Lämpchen inkl. "Pow!" Effekten und Pseudoenglisch, das deinesgleichen immer für "Jugendsprache" hält, wird nicht kommen, fürchte ich.
Ich seh mal über deine spontane Provoaktion, die deinesgleichen für eine jugendliche Tugend hält, hinweg. :p

Drakensang ist ein grundsolides PC-RPG in alter Tradition, ohne irgendwelche hyperaktiven X Box Spielereien.
Ja, und dafür wurde es mehrfach ausgezeichnet. Wenn aber schon eine gewisse Spannung erzeugende Schnellebigkeit im Spiel fehlt, dann hätte ich wenigstens mehr Fokus aufs RPG gesetzt. Was macht man nochmal, wenn man Kisten nicht aufkriegt, man aber 3 Brechstangen und 2 Äxte im Gepäck hat? Oder was, wenn die Kiste in meinen Rucksack passt? Bei Baldurs Gate weiß ich es jetzt nicht mehr, aber bei Neverwinter Nights haut man drauf, wenn der Skill nicht reicht. Soweit also zu PC-RPGs in klassischer Tradition.
 
AW: Drakensang Gold

Neben den genannten Kritikpunkten, von denen ich die fehlende Sprachausgabe bei weitestem am schlimmsten finde (lesen? Ich soll den ganzen Quatsch lesen? Bin ich hier bei Morrowind/ Oblivion oder was?) stört auch der sehr penible Kopierschutz:

Ich: "Cool, ich hab schon 4 Stunden ohne einen Absturz gespielt. Cool, ich bin jetzt in der Stadt. Wo is denn getz die Hauptmannfrau? ... Mal im Forum nachgucken .... Aha, Kopierschutz ist aktiv. Kompletter Spielstand versaut, weil es mehrere solcher Sackgassen gibt. Ja ... cool, ich hab aber das Original. *nerv*" Und das beste: Den entsprechenden funktionierenden Keks gabs mal wieder binnen 3 Tagen.

Drakensang ist bei weitem nicht schlecht, aber mehr als im unteren bis mittleren 70er Bereich (von 100) kanns nun nicht punkten find ich. Ich zocke zum Beispiel gerade Lands of Lore - The Throne of Chaos ... uralt das Teil und fesselt mich trotzdem dezent mehr.
 
AW: Drakensang Gold

Am schlimmsten war für mich das der gewählte Charakter keinen Unterschied machte. Man ist natürlich von NWN2 verwöhnt, wo die Leute vor Drow schonmal wegrennen und auch auf den Tiefling durchaus... drollig reagieren - aber das sogar der MAGIER den ich gespielt habe keine Ahnung hat wer Rakorium Muntagonus ist, das war schon bitter...
 
AW: Drakensang Gold

Es ist schon Low Budget, aber keine Ahnung, mich hat die Atmosphäre eigentlich mit allen Schnitzern mehr als versöhnt...
 
AW: Drakensang Gold

So, das Spielgefühl hat sich im weiteren Verlauf deutlich gebessert.

Gibt es eigentlich einen Trick zu VIEL Geld zu kommen?
 
AW: Drakensang Gold

Wie feilscht man eigentlich? Es wird da eine Prozent-Chance angegeben, aber ich zahle immer genau das, was es auch kostet.

Wo kann man magische Sachen identifizieren lassen? Oder muss man das in jedem Fall selber tun?
 
AW: Drakensang Gold

Der Prozentsatz vom Feilschen wird automatisch auf An- und Verkaufspreise angerechnet, und identifizieren muss man selbst.
 
AW: Drakensang Gold

Ich bin auch gerade dabei, es zu spielen. Es macht schon was her von der Grafik und auch das Gameplay finde ich angenehm. Dass die NSCs nicht unterschiedlich auf die Charaktere reagieren, stoert mich auch (sogar am meisten). Aber das soll ja angeblich beim Prequel geaendert werden.

Bin da mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten