Drachengeist & Karfunkelstein

aschar

Gott
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
31
Mich beschäftigt momentan eine besondere Frage, bei der man mir vielleicht hier weiterhelfen kann.

Gehen wir mal von folgendem aus: Das Karfunkelstein ist der Sitz der Seele und der Zaubermacht bei Drachen. Und irgendwo hieß es mal, das der Karfunkelstein gewaltige Macht entwickelt, wenn es gelingt, den in ihm wohnenden Drachengeist zu bezwingen. In der Zauberei bringt ein Karfunkelstein dem Zauberer der ihn einsetzt, diverse Vorteile (z.B. in der Artefaktherstellung).

Wie wäre der umgekehrte Schluss, wenn es dem Drachengeist gelingt, den Geist jenes Wesens zu unterjochen, der versuchte den Drachengeist zu bezwingen. Wäre die überhaupt möglich?

Und gehen wir mal weiter davon aus, es gelingt dem Drachengeist den Geist eines Magiers zu unterjochen. Welche Möglichkeiten hätte der Drachengeist dann?

Er würde wohl alles dran setzten, wieder einen würdigen Körper zu bekommen. Welche Möglichkeiten hätte er also?

Bin mal auf eure Sicht dieses Themas gespannt.
 
AW: Drachengeist & Karfunkelstein

Stelle ich mir sehr interessant vor. Ich meine, dass Pyrdacor aus seinem Karfunkel heraus noch Einfluss nehmen kann. Kann allerdings sein, dass das meine (nicht mehr sonderlich präzisen) Erinnerungen an den Roman Schlange und Schwert sind.

Welche Möglichkeiten er hätte? Ich stelle mir gerade vor, dass meine Gruppe vielleicht einen Karfunkelstein findet. Als dann der darin enthaltene Geist mit ihnen Kontakt aufnimmt, stellen sie fest, dass es sich um den Geist eines Magiers handelt, der den Karfunkel erworben (oder "unter zweifelhaften Umständen geborgt") hat. Der Drache hat dann mittels Seelenwanderung den Geist des Magiers eingesperrt. Das Szenario passt auch zu einem Druiden, der den Geist des Drachen erforschen wollte. Vielleicht waren es sogar die Helden, die ihm erst diesen Karfunkel besorgt haben? Danke für die Idee. Das ist ein weiterer Baustein für meine Kampagne!

Oder der Drache bemächgtigt sich seines Finders mittels Beherrschungsmagie. Dann wäre es schon schwieriger an einen Körper zu kommen. Aber Nekromanthie oder die Hilfe eines alten Kaiserdrachen wären vielleicht erste Ansätze. Auch hier gibt es wieder schöne Ansätze für Abenteuer, wenn eines der Experimente fehlschlägt und auf einmal ein untoter Drache die Dörfer heimsucht...
 
AW: Drachengeist & Karfunkelstein

Stelle ich mir sehr interessant vor. Ich meine, dass Pyrdacor aus seinem Karfunkel heraus noch Einfluss nehmen kann. Kann allerdings sein, dass das meine (nicht mehr sonderlich präzisen) Erinnerungen an den Roman Schlange und Schwert sind.

Den Roman kenne ich leider nicht.

Welche Möglichkeiten er hätte? Ich stelle mir gerade vor, dass meine Gruppe vielleicht einen Karfunkelstein findet. Als dann der darin enthaltene Geist mit ihnen Kontakt aufnimmt, stellen sie fest, dass es sich um den Geist eines Magiers handelt, der den Karfunkel erworben (oder "unter zweifelhaften Umständen geborgt") hat. Der Drache hat dann mittels Seelenwanderung den Geist des Magiers eingesperrt. Das Szenario passt auch zu einem Druiden, der den Geist des Drachen erforschen wollte. Vielleicht waren es sogar die Helden, die ihm erst diesen Karfunkel besorgt haben? Danke für die Idee. Das ist ein weiterer Baustein für meine Kampagne!

Sehr netter Gedanke. Ich stelle mir die langen Gesichter meiner Spieler gerade vor, wenn sie den Magier statt Drachen vorfinden.:nana:

Oder der Drache bemächgtigt sich seines Finders mittels Beherrschungsmagie. Dann wäre es schon schwieriger an einen Körper zu kommen. Aber Nekromanthie oder die Hilfe eines alten Kaiserdrachen wären vielleicht erste Ansätze. Auch hier gibt es wieder schöne Ansätze für Abenteuer, wenn eines der Experimente fehlschlägt und auf einmal ein untoter Drache die Dörfer heimsucht...

Oder er läst sich mittels Chimärologie was ganz neues machen.
 
Zurück
Oben Unten