D&D 3.x Drachen und Magie

AW: Drachen und Magie

@ Practiced Spellcaster
Wie das Feat genau heißt und in welchem Buch es drin ist weiß ich jetzt nicht genau. Aber die Wirkungsweise ist mir bekannt.
Gedacht ist das Feat z.B. bei Klassenkombinationen wie Wizard/Fighter.
Wenn der Char z.B. Wizard Lv 2/Fighter Lv 4 ist, zählt der Char im Bezug auf die Stärke der Sprüche, Reichweite, etc. mit diesem Feat als Wizard Lv 6, er bekommt aber nicht die Sprüche auf diesem Lv.

Bei einem Drachen, der keine Level in einer Klasse hat, hätte dieses Feat keinen Sinn.


Aber warum versteifen sich hier alle auf Sorcerer?
Wie wäre es einfach mit Wizard?
 
AW: Drachen und Magie

Tun sie das?
Da bin ich mir nicht so sicher. Schließlich ist das eine Fähgikeit, die eein Drache von der Rasse bekommt, so wie seine Flügel.
Würde er jetzt Stufen steigen, müsste er doch eigentlich wieder von ganz unten anfangen. Schließlich kann ein Mind Flayer auch Powers wie ein Telepath Lv 9, trotzdem bekommt er keine neuens Powers, wenn er Psion steigt, weil er kein Psion ist, sondern nur WIE EINER Powers bekommt.
So weit ich weiß, steht beim Drachen auch dabei WIE EIN.
 
AW: Drachen und Magie

Hm ... lass es mich mal kurz durchdenken (ich gehe davon aus dass alles so stimmt, wie du es sagst)

Du willst einen Drachen, der stärker in der Anwendung von Magie ist, willst dich dabei ganz an die Regeln halten, also keine Hausregeln, nimmst aber Abstand von der Idee, dem Drachen Cleric oder Sorcerer Level zu geben ...

... kann es sein dass deine Idee so nicht funktioniert? ;)

Original von blut_und_glas
Gegen Sorcerer spricht einfach nur, dass ich es langweilig finde.

Irgendwie finde ich die Idee von einem Drachen mit einer Brille auf der Nase, der in seiner Höhle über ein Magierbuch gebeugt sitzt, witzig ...

... GIB DEM DRACHEN WIZARD LEVEL :D
 
AW: Drachen und Magie

Nightraven schrieb:
... kann es sein dass deine Idee so nicht funktioniert? ;)

Wäre ich sonst hier? ;)

Ausserdem kann man dem Drachen Stufen in einer Prestigeklasse geben. Das Problem mit den Vorraussetzungen ergibt sich ja hauptsächlich beim Mystic Theurge (sehr zu meinem Ärger wie ich nochmals betonen muss).

Hat jemand vielleicht eine schöne Prestigeklasse, die möglichst schnell den Zugriff auf divine Spells ermöglicht, und für das Konzept der zaubernden Drachin passend erscheint?

... GIB DEM DRACHEN WIZARD LEVEL :D

Das wäre zumindest besser als Sorcerer, aber auch noch nicht das was ich suche. ;)

mfG
fps
 
AW: Drachen und Magie

3 Stufen Blackguard würden ihr Zugriff auf lvl 2 Divine Spells geben, aber damit steigt auch die Kampfkraft und es passt nicht in deinen Rahmen. Danach wär der Mystic Theurge aber möglich
 
AW: Drachen und Magie

Nur dafür. ;)

Mit einer anderen Steigerung ihrer Magie (vorzugsweise per Prestigeklasse oder Feats) bin ich auch zufrieden, aber der Mystic Theurge mit seiner Doppelsteigerung ist so eine Art fixe Idee geworden...

Ausserdem könnte man mit divine Spells ihre Magie noch ein wenig deutlicher ab-/hervorheben gegenüber dem Rest des Drachenclans.

mfG
fps
 
AW: Drachen und Magie

Prestigeklassen außer Mystic Theurge gehen doch?

Tiamat ist wahrscheinlich in der Welt nicht vorhanden, oder? Sonst gäbs da noch ne Prestige Class ausm Draconomicon, XXX of Tiamat, die die Arcane Spells in Divine Spells umwandelt und noch mehr Divine Spells gibt
 
AW: Drachen und Magie

Darüber hatte ich nachgedacht (Tiamat gibt es zwar ebenso wenig wie den Rest des klassischen Pantheons, aber ein Äquivalent zu der Prestigeklasse wäre sicherlich machbar), aber mein Problem ist hier, dass einmal die arcane Spells wegfallen, und das zum anderen die Drachenprestigeklassen alle eine grössere "Kampfwertsteigerung" mit sich bringen als die "normalen" Prestigeklassen (und das wollte ich ja gerade vermeiden).

mfG
fps
 
AW: Drachen und Magie

Den Beitrag habe ich gerade eben erst entdeckt.

Riot69 schrieb:
3 Stufen Blackguard würden ihr Zugriff auf lvl 2 Divine Spells geben, aber damit steigt auch die Kampfkraft und es passt nicht in deinen Rahmen. Danach wär der Mystic Theurge aber möglich

Blackguard? Das könnte gehen... die Kampfkraft ist allerdings bedauerlich... ?(

Bisher aber auf jeden Fall der Vorschlag der meinem Bild von ihr am nächsten kommt. Danke. :)

mfG
fps
 
AW: Drachen und Magie

Eine weitere Möglichkeit wären 2 lvl Ur Priest, die Steigerung der Kampfkraft ist hierbei geringer als die bei 3 lvln Blackguard
 
AW: Drachen und Magie

Hm. Ur Priest? Book of Vile Darkness? Die Priester, die den Göttern ihre Magie stehlen, anstatt sie von ihnen als Geschenk zu empfangen? Oder vertue ich mich da gerade?

mfG
fps
 
AW: Drachen und Magie

Der ist im Complete Divine in der Version für 3.5, aber ja, der 3.0er Ur Priest is aus dem Book of Vile Darkness und ja, sie sind nicht grad gut auf die Götter zu sprechen
 
AW: Drachen und Magie

Die 3.5 Version muss ich noch einmal inspizieren, aber von der 3.0 aus zu schließen, sieht der Ur Priest wie ein Pfahl mit Kopf aus.

Zwei Stufen Ur Priest, und dann noch ein paar Stufen Mystic Theurge. Das klingt beinahe perfekt. :)

mfG
fps
 
AW: Drachen und Magie

Falls dir noch was zu dem Chefdrachen fehlt, der ja mehr der Stratege ist, könnte die Prestigeclass Marshal (ausm Miniatures Handbook [ich mag diesen Tabletopkram übrigens nich]) das noch hervorheben. Dieser hat "Auren" die seinen Charismabonus andren als Bonus (z.B. für Initiative, Attributs basierenden Würfen etc..)gibt. Problem kann sein, das der Drache zu groß ist und die Aura komplett alleine ausfüllt
 
AW: Drachen und Magie

Der Grosse ist eigentlich relativ komplett, und ist (im bisherigen Entwurf wenigstens) ganz ohne Klassen ausgekommen. Wahrscheinlich werde ich ihm aber noch eine der Commander (hießen die so?) Fähigkeiten aus dem Heroes of Battle angedeihen lassen, aber ansonsten bin ich hier mit Skills und Feats eigentlich recht glücklich geworden.

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten