[Dortmund/Unna] D&D 4.0 Spieler gesucht

Rupsch

Halbgott
Registriert
18. September 2007
Beiträge
42
Hallo :),

weil ich faul bin kopier ich hier mal meinen Thread aus der Spielerzentrale rein ^^.
Ich sitze noch eine Weile in Kamen fest und will so lange eine Gruppe zumindest bis zum Legendenstatus führen. Für eine neue D&D Gruppe suche ich deshalb Spielerinnen und Spieler.

System: D&D 4.0

Anzahl der Spieler: 4-6 (vorzugsweise 5)

Setting: Forgotten Realms

bevorzugter Termin: Freitag oder Samstag Nachmittag (unter der Woche ist wegen meiner Berufstätigkeit sehr schlecht)

Intervall: möglichst alle 3 Wochen

Ort: Kamen (Wenn jemand anderes einen Ort zur Verfügung stellen kann, dann gibt es natürlich auch Alternativen. Ich würde eine gewisse Strecke auch wohl fahren, etwa Münster.)

Verfügbare Regelwerke:
Player's Handbook 1 und 2
Spielleiterhandbuch 1 und 2
Monsterhandbuch 1, 2 und 3
Spielerhandbuch "ForgottenRealms"
Spielleiterhandbuch "Forgotten Realms"
Adventurer's Vault

Voraussetzungen: Rollenspiel-Neulinge sind willkommen. Ich bitte allerdings um ein wenig Engagement, wenigstens bei der rechtzeitigen Abmeldung, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann.

Mein Spielhintergrund: 7 Jahre DSA, 6 Jahre nWoD (Vampire), kurz auch SR und oWoD, etwas D&D im Studium.

Stil: Ich sehe D&D 4.0 als eine Mischung aus Rollenspiel und Strategie an, wobei ich plane, die Balance einzuhalten und trotz der deutlichen Kampflastigkeit kein Schlachtfest zu veranstalten.

Weitere Fragen beantworte ich gerne hier im Thread oder per PM :)
 
Inzwischen haben sich zwei Leute aus meiner Vampire-Gruppe gemeldet und vorgeschlagen, eine weitere Runde "Vampire: the Requiem" zu starten. Das wäre mir auch recht, vielleicht schaffe ich es sogar, beide Gruppen zu gründen. Mal schauen. Für die D&D-Gruppe sieht es ja gerade relativ mau aus.
 
Zurück
Oben Unten