2008 DORP-TV von der RPC 2008

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
DORP-TV von der RPC: 1. Episode – Heidelberger Spieleverlag

dorptvlogoec6.gif


Dorp TV sendet wieder – diesmal von der RPC. Die erste Folge dreht sich um den Heidelberger Spieleverlag.

„Leider gab es beim Heidelberger Spieleverlag vergleichsweise wenig Neues zu sehen, da sehr viele Neuheiten noch auf dem Seeweg Richtung Deutschland unterwegs sind. Im Interview erfährt man aber, was das so für Neuheiten sind, wie z.B. die deutsche Version des Starcraft Brettspiels. Dazu stellen wir das neue Spiel Dust genauer vor und fragen natürlich auch wieder kritisch zu Mutant Chronicles.“

-> RPC 2008 - Heidelberger Spieleverlag DORP-TV

Im Dorp-Blog berichtet Thomas Michalski von seinem RPC-Eindrücken.

-> Wir waren auf der RPC DORP-Blog
 
AW: DORP-TV von der RPC 2008

DorpTV, die Zweite: Fundus Ludi

dorptvlogoec6.gif


Das zweite Video von der RPC im DorpTV berichtet vom Internetportal Fundus Ludi, wo es reichlich Rollenspielmaterial zum downloaden gibt – laut eigener Aussgae zu mittlerweile über 100 Systemen.

-> RPC 2008 - Fundus Ludi « DORP-TV
 
AW: DORP-TV von der RPC 2008

Der Rolloalmanach hat es zwar schon genewst, aber vielleicht möcht ja noch jemand kommentieren, daher die beiden aktuellen Episoden:

Dorp-TV mit 13 Mann und Nackter Stahl

Zwei weitere Interviews mit DorpTV sind online: diesmal die Verläge 13 Mann und Nackter Stahl.

Beim Interview mit 13 Mann werden zwar nur mit drei Leuten geführt, allerdings gibt es nicht nur einiges zu Rolemaster zu erfahren, sondern auch zu Traveller, Heredium und das Gothic Noir-Rollenspiel Signum.

-> RPC 2008 - 13 Mann Verlag « DORP-TV

Bei Nackter Stahl wird über die Arcane Codex Neuheiten, die zur Messe Essen kommen sollen, gesprochen und Frostzone etwas näher vorgestellt.

-> RPC 2008 - Nackter Stahl « DORP-TV
 
AW: DORP-TV von der RPC 2008

Dorp-TV mit Mephisto

M39.jpg


Der fünfte Bericht des DorpTV von der RPC wurde mit dem Mephisto geführt, genauer mit Chefredakteur Martin Ellermaier. In 5 Minuten wird sowohl auf die alten Mephistos zurückblickt, wie auch auf die aktuelle Verlagspolitik des Heftes.

-> RPC 2008 - Mephisto « DORP-TV
 
AW: DORP-TV von der RPC 2008

Elyrion mit Soundprobe und bei Dorp.tv

1.jpg


Elyrion ist ein Fantasy-Steam-Rollenspiel von Prometheus Games, welches zur Spiel 2007 erschienen ist und auf der RPC 2008 die 1.5er-Neuauflage erfuhr. Dort konnte man auch in den Soundtrack zum System reinhören, welcher von Erdenstern produziert wird und zur Spiel 2008 erscheinen soll.

Hier kann man ihn jetzt online downloaden: Willkommen auf den Seiten des Prometheus Games Rollenspielverlages

Auch Dorp.tv hat sich mit den Machern von Elyrion, dem Prometheus-Verlag unterhalten, wo es neben Elyrion um Ratten, das Online-Rollo-Angebot Titanforge und die 400 Euro-Supporterjobs geht.

-> RPC 2008 - Prometheus Games « DORP-TV
 
AW: DORP-TV von der RPC 2008

DorpTV bei Feder & Schwert

fundsnc7.jpg


DorpTV interviewt diesmal in einer Doppelfolge Feder & Schwert. Es geht um die neue DnD-Lizenz zur 4ten, die Einstellung von Eberron, welches nun evtl. doch weiterlebt, den DnD Gamesday und die Lizenzen zu Warhammer und Warhammer 40k.

-> RPC 2008 - Feder & Schwert « DORP-TV
 
AW: DORP-TV von der RPC 2008

DorpTV bei den Großen: Pegasus und Ulisses

pegasussa3.jpg

Nachdem DorpTV als letztes Feder & Schwert interviewte, besucht man nun zwei andere große: Pegasus und Ulisses.

Bei Pegasus stellt Birger Krämer zahlreiche Kartenspielneuheiten vor, bevor Jan-Christoph Steines dann auf das Brettspiel “Through the Ages” und die Cthulhu-Neuheiten eingeht.

-> RPC 2008 - Pegasus « DORP-TV

ulisseslogozn0.gif

Bei Ulisses geht es erstmal um DSA, Myranor, Armalion, Dungeon Crawl Classics, Iron Kingdoms, Space Gothic und dem Zusammenschluß mit Truant.

-> RPC 2008 - Ulisses « DORP-TV
 
Zurück
Oben Unten