Dornenvertrag

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Lucrezia, 10. April 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Lucrezia

    Lucrezia giftig

    Ich hab mir mal die Zeittafel so durchgelesen, und bin auf den Dornenvertrag gestoßen. Was beinhaltet der ,von wem wurde der unterzeichnen, und vorallem warum?
     
  2. Mottek

    Mottek Dünnblütiger

    AW: Dornenvertrag

    Der Dornen Vertrag wurde von der damals noch sehr jungen Camarilla den Anarchen vorgelegt, als eine Art Waffenstillstand. Die Anarchen mussten sich den Gesetzen der Camarilla beugen, dafür wurde den meisten Anarchen Straffreiheit gewährt. Es gab jedoch viele Anarchen die den Vertrag nicht unterzeichnen wollten, bzw. trotzdem bestraft worden wären da ihre Verbrechen gegen die Ahnen sehr stark ausgefallen sind. Diese Anarchen haben den Sabbat gegründet.
    Angefangen hat das alles mit der Inqusition. Die Ahnen haben ihre Kinder gegen die Inquisition aufgestellt. Die Neugeborenen hatten jedoch kaum eine Chance gegen die Inquisition, deshalb verbündeten sie sich gegen die Ahnen.
    Daraus entstand die Anarchenrevolte. Nachdem sich dann im 15. Jahrhundert die Camarilla gegründet hatte, standen die Anarchen der grossen Sekte machtlos gegenüber und sahen sich deshalb gezwungen den Vertrag zu unterzeichnen.

    Das sind meine groben Infos dazu, kann natürlich gerne Berichtigt werden.
     
  3. Smilley

    Smilley Meister der Sphären

    AW: Dornenvertrag

    Dornenvertrag ist auch eine etwas ungeschickte Übersetzung des englischen "Convention of Thorns", da es dort wahrscheinlich eher auf den Unterzeichnungsort, der englischen Stadt Thorns bezogen ist.
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Dornenvertrag

    Aber da man sich im deutschen auf eine der beiden Doppeldeutigkeiten festlegen musste...
    Das Städtchen wurde übrigens vom Sabbat niedergebrannt und die Unterzeichnung bzw. Nicht-Unterzeichnung des Vertrages war auch der Ort wo Sascha Vykos Hardestedt seinen Penis ins Gesicht geworfen hat [sic!].
     
  5. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Dornenvertrag

    Falsch - es war das Nachbarstädtchen.
    Alles (auch der Wortlauf des Vertrages) findet man in den Transsylvanischen Chroniken 2.
     
  6. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    AW: Dornenvertrag

    Und ebenso auch im Sabbat-Handbuch
     
  7. Culexus

    Culexus the Cheshire Cat

    AW: Dornenvertrag

    Anarchen handbuch
     
  8. Lucrezia

    Lucrezia giftig

    AW: Dornenvertrag

    Gut zu wissen.
    Wer waren da die ausnahmen, die bestraft wurden und die sich nicht daran gehalten haben?
    Luci
     
  9. Arsén

    Arsén Neuling

    AW: Dornenvertrag

    der vertrag beinhaltet auch das verbot der diablerie für die assamiten
     
  10. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    AW: Dornenvertrag

    Irgendwie witzig, dass ausgerechnet in dem Handbuch der Sekte, die den Vertrag aufgestellt hat, der Vertrag nicht zu finden ist, aber dafür in allen anderen Sekten-Handbüchern.
     
  11. Lucrezia

    Lucrezia giftig

    AW: Dornenvertrag

    Hab mir jetzt endlich das Anarchen Handbuch gekauft, und werd mich da durch lesen.
    Out Of Character:
    Ich bin geschockt und erstaunt dass man an Maskerade Bücher sehr schwer rankommt.
     
  12. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Dornenvertrag

    Viel Spass damit ich finde es ist das genialste Sektenhandbuch von den drein...
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden