DOOM RPG - Eigenkreation

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

auf der Basis des Hintergrundes des Egoshooters DOOM habe ich ein kleines Rollenspiel geschrieben.
Das gute Stück ist als PDF von http://www.helden.de/rpgbanner/pages/SONSTIGES/ oder im Downloadbereich von http://www.adrv.de/index.html zu bekommen. Bei Interesse kann es auch gerne in den hiesigen Downloadbereich aufgenommen werden.

Hintergrund
Die Ereignisse auf der Marsbasis und die Invasion der Erde entsprechen den beiden DOOM Teilen.
Der letzte Teil auf der Forschungsstation bezieht sich auf Marsdoom das ein paar Freunde von mir geschrieben haben.
Die restlichen Überlegungen stammen von mir und sind in keiner Form etwa ein offizieller DOOM Hintergrund.

Hintergrund

Die Menschheit schien es geschafft zu haben. Man war der Gefahr des atomaren Infernos entgangen und hatte die ersten Schritte zur Kolonisation des Sonnensystems getan als auf der neu errichteten Marsbasis das Grauen ausbrach. Bei der Entwicklung von Teleportern öffnete man ein Tor in die Hölle.
Dem anschließenden Grauen konnte nur ein einzelner Marine entkommen.
Einmal auf die Menschheit aufmerksam geworden plante der Dämon Sin die Invasion der Erde. Die Invasion war ein voller Erfolg.
Und wieder stellte sich der Überlebende der Marsbasis dem Grauen um der restlichen Menschheit das Entkommen zu ermöglichen.
Währenddessen begann auf der Erde die größte Evakuierungsaktion der Menschheitsgeschichte. Glücklicherweise war ein großes Siedlerschiff vorhanden und auch ein Ersatzplanet war schon gefunden.
Wie aber sollte man all jene entschädigen die Eigentum auf der Erde zurückließen. Auch ein noch so großes Schiff konnte entweder alle Menschen oder ihren Besitz mitführen.
Das anschließende wirtschaftliche Chaos kann man sich wohl nicht vorstellen. Zum allgemeinen Erstaunen gelang es der United Nation Organisation (UNO) das Chaos unter Kontrolle zu bekommen.
Als Ersatz für zurückgelassene Güter zahlte die UNO in Versorgungspunkten. Diese Versorgungspunkte wurden schnell einfach zu den Punkten.
Nach der Vernichtung der höllischen Invasionsstreitkräfte durch den einzelnen Marine kehrte die Menschheit zum Teil wieder auf die Erde zurück.
Die gemeinsam bestandene Katastrophe ermöglichte revolutionäre politische Veränderungen. Nachdem jetzt ganze Sonnensysteme zur Verfügung standen wurde der Zwist der Staaten auf der Erde beigelegt und in den Weltraum verschoben.
Was nur Wenigen bekannt war, die Gefahr beim erneuten Gebrauch der Teleporter erneut auf Kreaturen der Hölle zu stoßen war hoch.
Und so begann man erneut mit der Errichtung einer Forschungsbasis. Um jedes Risiko auszuschließen wurde die Gensequenz aller Beteiligter in den Computer der die Teleporter eingegeben.
Es kam wie es kommen mußte man verlor den Kontakt mit der Basis. Und wieder wurde der Marine losgeschickt um sich der Hölle zu stellen. Diesmal jedoch war die Mission zusätzlich erschwert. Die Tochter eines Spitzenwissenschaftlers deren DNA im Computer gespeichert war begleitete ihn. Und entgegen aller Wahrscheinlichkeiten gelang ihm erneut die höllischen Mächte zu besiegen.
Nach diesen Ereignissen beschloß man den Krieg gegen die Höllenmächte kontinuierlich zu führen. Eine einzelne schwer bewachte Teleporterstation wurde errichtet die genau in die Hölle führte. Durch diese Station wurden Freiwillige und Material für die Errichtung einer ersten Basis in die Hölle geschafft.
Aber diese Armee bestand aus seltsamen Individuen. Da waren auf der einen Seite die zum Tode Verurteilten und Lebenslänglichen die gegen 10 Jahre Hölle ihre Freiheit eintauschten, auf der anderen Seite die Spinner und Waffenfreaks die hier ihre Chance sahen und zuletzt die professionellen Soldaten und Söldner.
Und hier übernehmen die Charaktere die Aufgabe , die Menschheit endgültig vor den Mächten der Hölle zu bewahren.

Abenteuerfragmente

Level 1: Jump in the Fun / Sprung in den Spaß
Die Charaktere werden Opfer einer Fehlteleportation. Sie landen in Sichtweite der
Stadt mitten in ein paar Anfängermonstern. In der Stadt erhalten sie den Auftrag den Verursacher der Fehlsprünge zu beseitigen.
Oberbösewicht: Ein Baron of Hell der sich von einem irdischen Wissenschaftler ein entsprechendes Kontrollgerät hat basteln lassen.
Orte: Natur, Stadt, Natur und Burg des Endgegners
Belohnung: 1000 Punkte pro Person

Level 2: Cheapest Monsters / Preiswerte Monster
In der Umgebung der Ansiedlung tauchen vermehrt seltsame aggressive Mutationen und Monster auf. Die Spieler sind eine der Gruppen die angeheuert werden um das Übel an der Wurzel zu packen.
Oberbösewicht: Dr. Krankenstein ein genialer Monsterbastler
Orte: Natur und die Behausung von Dr. Krankenstein
Belohnung: 1000 Punkte pro Person

Level 3: Heros in the Sky / Helden im siebten Himmel
Die Bewohner einer Fantasywelt sind auf der Flucht vor einem Oberbösewicht in die Hölle geraten. Verglichen mit ihrer jetzigen Heimat erscheint ihnen die Hölle wie der Himmel auf Erden. Die Helden sollen den Oberbösewicht vernichten bevor der Krieg alles vernichtet.
Oberbösewicht: Der Balrog
Orte: Natur, Natur, Stadt und Palast des Oberbösewichts
Belohnung: BFG 9000 + 100 Punkte Energie und 3000 Punkte an Kugeln

Level 4: Traders and Traiters / Händler und Verräter
Irgendwer liefert technisches Gerät an die Lebewesen der Hölle. Nachdem die Helden einem Rudel rosa Dämonen mit Miniguns begegnet sind sollten sie genügend Munition haben um der Sache auf den Grund zu gehen.
Oberbösewicht: Die WVA AG und Co. KG mbH (Wir verkaufen Alles und Partner Aktiengesellschaft mit beschränkter Haftung)
Orte: Natur und Stadt
Belohnung: Ein Lagerhaus ist zum Plündern da.

Level 5: Security Stage red / Sicherheitsstufe rot
Eine Horde von durchschnittlichen Paranoiaclonen hat vom COMPUTER den einfachen Auftrag erhalten das BÖSE in der Gestalt der Hölle zu vernichten.
Oberbösewicht: Der schleimige, dreckige, mutierte Kommiverräter
Orte: Stadt, Natur und der Alpha Komplex
Belohnung: Manchmal ist das Überleben Belohnung genug.

Level 6: Beam me up Scotty. / Beamen Scotty
Die Helden beobachten einige seltsame Gestalten und landen mit ihnen an Bord des Raumschiffs Enterprise. Getreu der ersten Direktive versucht man nun alles die Helden wieder zurück zu bringen. Da das "paranormale Zeit ist zum spielen da Phänomen" (DPZIZSDP) nicht mehr aufgefunden werden kann sollen die Hintermänner dieses Phänomens ausfindig gemacht werden.
Oberbösewicht: Das geistige Konglomerat von 200 Oberbösewichtern durch den Bordcomputer von Voyager II zu einer Einheit integriert.
Orte: Natur, die ZEIT, der Weltraum unendliche Weiten und Planeten
Belohnung (?): Die Rückkehr in die Hölle

Level 7: Atlantis Connection /Der Atlantiszwischenfall
Eines schönen Tages liegt die Ansiedlung an einem Meer. Die Helden machen sich auf um das Meer zu erforschen. Dabei stoßen sie auf die Atlanter die diesen Vorfall einem Teleporattionsexperiment verdanken. Die Atlanter benötigen Teile eines Cyberdemons um wieder zurück in ihre Heimatdimension zu kommen.
Oberbösewicht: Ein klitzekleiner Fehler im Teleporter
Orte: Stadt, Meer, Atlantis, Land und die Burg eines Cyberdemons
Belohnung: Jede Menge atlantischer High Tech Spielereien

Level 8: Diplomatic Relations / Diplomatie gefragt
Ein realer Sin will die Stadt zerstören. Die Helden sollen seine Gründe heraus bekommen und die Zerstörung vermeiden.
Sin will einen Konkurrenten vernichtet haben und schickt die Helden als Heerführer in einen ganz neuen Höllenteil. Die Helden bekommen höllisch viel Ärger mit allem was viel Schaden macht.
Oberbösewicht: Wer ist schon wirklich unschuldig ?
Orte: Stadt, Natur und die fremde Natur
Belohnung: 10.000 Punkte für jeden

Level 9: Stampede / Stampede
Während eines Nachtlagers werden die Helden von einem Strom Monster überrannt. Mit etwas Laborarbeit kommt man darauf das diese Stampede von außen ausgelöst wurde. Der Schuldige ist gegen gute Belohnung zu suchen.
Oberbösewicht: T. Meyer genialer multisystealer Mad Scientist
Orte: Natur, Stadt und T. Meyers Hauptquartier
Belohnung: 2500 Punkte pro Person

Level 10: The Philadelphia Experiment / Das Philadelphia Experiment
Bei einem Experiment zur Unsichtbarkeit wird eine Verbindung zu einem Kolonialplaneten geschaffen. Die übergetretenen Monster müssen aufgehalten werden.
Oberbösewicht: 1 Cyberdemon und 2 Spiderdemon
Orte: Der Kolonialplanet
Belohnung: 5000 Punkte

Level 11: Hell and Empire / Hölle und Imperium
Nach den großen Erfolgen der Menschheit beschließt die Hölle sich mit dem ebenfalls fast geschlagenen Imperium zusammen zu tun. Die Charaktere müssen den geheimen Treffpunkt für das Treffen herrausfinden und dort die Konferenz sabotieren.
Oberbösewichte: Darth Vader und der Imperator, Cyberdemon und Spiderdemon
Orte: Der Weltraum, verschiedene Planeten und der Ort der Konferenz
Belohnung: 2500 Punkte

Level 12: Death for the Menkind / Tod der Menschheit
Die Hölle schickt Abgesandte in das Los Angeles 2029 um das Ende der Menschheit zu erreichen, welches Skynet offensichtlich nicht herbeiführen kann. Die Charaktere sollen das Trainigscampe der Höllenkräfte ausfindig machen.
Oberbösewichte: Skynet und ein Cyberdemon
Orte: Los Angeles und das Trainigscampe
Belohnung: 2500 punkte

Level 13: Wings of Glory / Flügel des Ruhms
Die Hölle will die Pläne für die Bombe in die Hände bekommen die den Heimatplaneten der Kilrathie vernichtete. Die Charaktere werden ihnen nachgeschickt um eine Abwehrfront zu bilden. Durch eine bedauerliche Fehlteleportation erhalten die Spieler 2 Tage Vorsprung.
Oberbösewichte: Sin-Avatar und der Führer der Kilrathie
Orte: Stadt, Weltraum und der Planet auf dem die Bombe entwickelt wird
Belohnung: 3000 Punkte

Level 14: No Money / Kein Geld
Die Erde stellt die Unterstützung für die Höllenabwehrfront ein. Die Charaktere werden losgeschickt um den Geldhahn wieder zu öffnen.
Oberbösewicht: Bestechliche Politiker und eine Gruppe von 100 Höllenbaronen
Orte: Die Erde
Belohnung: /

Man kann also wie man sieht sogar diplomatische Abenteuer nach dem DOOM System spielen. ;-)

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten