Dominion Prosperity (Erweiterung)

AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

Watt? Wie? Noch eine Erweiterung?

Kann den Text hinter dem Link mal bitte ein Franzose übersetzen?
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

Erst beschwerst du dich das Alchemy nicht genug neue Karten hat udn jetzt bist du entsetzt das noch eine kommt? :nixwissen:

Was denn jetzt? ;)

Es werden solange neue Erweiterungen kommen wie sie sich verkaufen... angepeilt sind 2 pro Jahr auch in Zukunft.
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

Ich beschwere mich nicht. Ich bin nur überrascht. Bzw bin ich hier nicht sicher, ob das in dem Artikel nur ein Basisspiel mit anderem Titelbild ist. :nixwissen:
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

Nein ist es nicht ;)

Es werden jedes Jahr 2 Erweiterungen kommen laut Donald X.

Ich fands allerdings auch überraschend das man die Box jetzt schon zu sehen bekommt, das Ding wird ja erst zur nächsten spiel raus kommen...
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

Ist das eigentlich so die Märchen- und Blümchenvariante? Wenn ich mir das Bild so ansehe...
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

Das kommt jetzt zur SPIEL bei Hans im Glück.

Hier Infos von Cliquenabend dazu:

Titel: Dominion: Prosperity
Autor/in: Donald X. Vaccarino
Illustrator/in: Harald Lieske
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Die vierte Erweiterung zu Dominion enthält 25 neue Königreichkarten sowie 2 neue Basiskarten.

prosperity2.jpg
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

Das Spiel heißt dann Dominion: Blütezeit.

Hier Infos von der Hans-im-Glück-Site:

Ah, Geld! Es gibt doch nichts schöneres, als das Klimpern von Münzen in deinen Händen. Dieser Klang ist viel besser, als das Klimpern von Münzen in der Hand eines Anderen oder dem Klang von Münzen, die einfach nur herumliegen und die du nicht in die Hand nehmen kannst ohne auf zu stehen.
Aufstehen ... das hast du gar nicht mehr nötig. Das Leben hat es gut mit dir gemeint. Vor ein paar Jahren hattest du noch einen alten Strohut auf und hast mit eigenen Händen deine Felder bestellt. Heute erstreckt sich dein Königreich von einem Ozean zum anderen und dein Strohhut ist der größte, den die Welt je gesehen hat. Du besitzt auch den kleinsten Hund der Welt und eine lebensgroße Statue aus Baklava. Sicher, Geld alleine macht nicht glücklich, aber es macht die anderen neidisch. Doch du hast noch immer Probleme, deine lästigen Nachbarn zum Beispiel.
Aber diesmal ärgerst du sie mit Stil.

3a80f70178.jpg


Ein wenig Geld, kleine Ländereien, mehr hast du zu Beginn des Spiels nicht. Doch die Welt steht Dir offen, denn Du kannst Dir ein Reich aufbauen. Endlich kannst du die Früchte deiner Arbeit ernten. Der Wohlstand ist ausgebrochen, du gehst am Königshof ein und aus und der Bischof ist dein bester Freund. Dem Weg in neue Kolonien steht also nichts mehr im Wege.
Dazu baust Du Dir Dein Kartendeck auf, um die Mitregenten zu übertrumpfen und eher zum Ziel zu kommen. Das raffinierte und innovative Spielsystem sorgt mit jeder Partie immer wieder für neue Spannung.
Dominion Blütezeit - eine Welt voller packender Abenteuer.
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

genau *grins* zu kaufen ist es bereits bei der Spiele-offensive für knapp 30 €. Ich bekomme es von der Messe in Essen mit gebracht! *janker*
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

Gibts schon Meinungen?
Die Intrige haben wir nämlich neulich aussortiert (zu viele doofe Karten, teilweise untragbare Illustrationen), Seaside hat uns zuviele Extraregeln (und die Probleme der Intrige). Blütezeit sieht wieder sehr interessant aus. =)
 
AW: Dominion Prosperity (Erweiterung)

In meiner OfflineSpielrunde lieben wir die Kolonie und das Platin. Beides sorgt durchaus dafür, dass die eine oder andere Runde mal etwas länger dauert :) Vor allem, wenn ansonsten keine Karten aus der Blütezeit mit spielen.
 
Zurück
Oben Unten