• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Allgemein Domäne in Hannover?

annafromhell

Halbgott
Hi :)

Meine ersten Erfahrungen mit der P&P Variante von Vampire: Dark Ages haben mich maximal geflasht und dann erfuhr ich auch noch, dass es das Ganze auch noch so in teilweise physisch ausgespielter Form gibt (Richtung LARP bzw. LRP) und jetzt würde ich mich am liebsten direkt ins kainitische Getümmel stürzen nur leider scheint das nicht so einfach, denn zu meinem großen Leidwesen lebe ich in genau der Stadt in der grundsätzlich und aus Prinzip nichts los ist: Hannover. Ein Umstand, den ich leider nicht ändern kann und meine Lebensumstände machen es auch nicht möglich regelmäßig weite Strecken auf mich zu nehmen.

Nun habe ich ganz ganz viele Fragen :D
Zum einen an diejenigen von euch, die selbst Erfahrungen im Spiel in festen „Domänen“ haben, in denen regelmäßig mit entsprechenden physischen Einsatz gespielt wird. Wie genau läuft sowas ab? Gibt es einen Spielleiter, der das Ganze begleitet und die Gruppe genauso wie im P&P durch eine von ihm vorbereitete Geschichte führt und wie regelt ihr das eigentlich mit dem Würfeln? Ist die Erzählung trotz der aktiveren Handlungen noch ein fester Bestandteil des Spiels? Oder sind es mehr lockere Treffen, bei denen man einfach seinen kainitischen Charakter (natürlich innerhalb der Grenzen des legalen und machbaren) verkörpern kann und über das Für und Wider des Unlebens philosophiert? Und was macht eine Domäne in dieser Spielweise eigentlich aus, wie groß ist das Ganze, wie viel LARP steckt da mit drin?

Zum anderen mal so an alle hier anwesenden Vampirespieler aus Hannover (sofern es welche gibt) - wer sieht es auch so, dass bei den Kulissen, die unser Städtchen an der Leine so bietet es eigentlich eine ziemliche Verschwendung ist, dass hier nichts los ist und wer ist sonst noch so dafür, dass man an diesem Zustand dringend etwas ändern sollte?
Ich würde mich echt freuen, wenn sich hier so etwas wie eine Domäne organisieren ließe, bin sehr dankbar und offen für allerlei weitere Anregungen, empfänglich für Vorschläge und kompromissbereit :‘D
Bin auch nicht zwingend auf Dark Ages festgelegt, ich mag einfach nur das Flair vergangener Zeiten.

Liebe Grüße,
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten