DMSO

Hecatomb

Neuling
Hallöchen!

Kann mir vielleicht jemand was Befriedigendes zum Einsatz von DMSO erzählen? Wir haben neulich in der Gruppe uns richtig in die Haare gekriegt wegen dem Zeug. Wie funktioniert es? Was treibt die Panzerung dabei? Etc.

Danke schön!!
 

blake

Runner
Das zeug ist eigentlich nur ein Trägerstoff der um die 80er entwickelt wurde als Reinigungsmittel.

DMSO hat die blöde angewohnheit sich sehr schnell durch die Haut in die Blutbahn zu arbeiten und sich dann dort zu verteilen.
Deshalb ist es auch im gerne in Sprühwaffen im Einsatz da diese ein gemisch aus DMSO und einem Gift abschiesst. Und das DMSO dafür sorgt das das Gift recht effektive in die Blutbahn/Körper kommt.
Panzerung hilft nur wenn es gehärtetet Panzerung ist also Milspec und co. Ansonsten sind dein Klamotten mit dem Zeug getränkt und wenn das Zeug sich durch die Kleidung auf Haut gearbeitet hat .... BINGO.

Waffen mit DMSO eignen sich prima als Betäubungswaffen Sie auch eine gute Reichweite haben.

Hoffe das ich helfen konnte
 

Hecatomb

Neuling
Ein Stück weit \'ja\', danke! Jetzt interesiert mich noch: ich treff mit dem Gemisch jemanden, das Zeug saugt sich durch die Panzerung und *plopp* -> wirkt? Wirkt Panzerung NUR wenn sie gehärtet ist? Was ist z.B. mit den Panzerplatten in \'ner Weste?
 

blake

Runner
Bei DMSO hilft nur gehärtete Panzerung und Schutzänzüge.

Alles ander besitzt keine Schutzwirkung.

Siehe auch MuM Seite 116
 

Hecatomb

Neuling
Ok, danke! SO hatte ich es auch \'raus gelesen aber wollte mal \'ne Bestätigung weil diese Regel bei uns ziemlich kontrovers diskutiert wurde.
 
Oben