Disziplinkombinationen

Drago

Gott
Registriert
5. September 2005
Beiträge
34
Hi.

Ich hab beim stöbern im Netz einige Diszikombos gefunden,zu denen es jedoch keine Beschreibung gab.
Teilweise fehlen auch die Disziplinen oder die erforderlichen Erfahrungspunkte.
Ich habe zu keiner der Kombos Quellenangaben und weiß auch nicht,ob Sie nur frei aus dem Englischen übersetzt sind.
Evtl könnt ihr mir bei der ein oder anderen trotzdem helfen.

Bei diesen 3 fehlen mir nur die Erfahrungspunke:

Blutsauger
Gestaltwandel 2, Tierhaftigkeit 1

Geteiltes Leid
Schimären 2, Seelenstärke 4

Bei den nächsten fehlen mir Beschreibung und Erfahrung:

Wahrheit des Blutes
Quietus 2, Auspex 4

Blut härten
Quietus 4, Seelenstärke 2

Augen der Klingen
Geschwindigkeit 2, Auspex 2

Verstärken des wilden Rittes
Tierhaftigkeit 4, Gestaltwandel 4

Lesen der Winde
Tierhaftigkeit 4, Auspex 5

Rufen der wilden Jagd
Tierhaftigket 5, Gestalltwandel 4

Gebähren des Vozhd
Fleischformen 6, Tierhaftigkeit 6


Hier habe ich leider nur Namen:

Das Auge des Jägers

Die Segnung des Names


Mfg
Freaggle
 
AW: Disziplinkombinationen

Hi.

Gebähren des Vozhd
Fleischformen 4, Tierhaftigkeit 4

War das nicht die Kombo aus dem CB Tzimisce, welche es einem ermöglichte ohne das Koldunsiche Ritual einen Vozhd zu erschaffen? (normalerweise wird der Vozhd mittels eines rituals erschaffen wenn ich mich recht erinner)

Gruß

Marduk
 
AW: Disziplinkombinationen

Das Auge des Jägers

Die Segnung des Names

dieses sind Spezialfähigkeiten der Salubri-Krieger, die sie für je 7 Punkte erwerben können, wenn sie die echte Bluttaufe der Salubri bekommen haben.

Das Auge des Jägers bewirkt, das man an Blut eines Opfers probieren kann, und man "schmeckt" Informationen über sein Ziel. Wurf Aufmerksamkeit+Wahrnehmung, pro Erfolg erhält man Daten über Beruf, Clan, Alter, Generation o.ä.. Wenn das Opfer eine Blutspur hinterlässt, kann man ihr so folgen.

Die Segnung des Namens ist "Präsenz 5 einmal pro Abenteuer"... Der Salubri ruft seinen Engels-Schutzpatron an und bekommt den Effekt, der glühend über sein Auge wirkt. Sollte man das ganze aber aus einem nicht ernsten Grund aktivieren, kann es nach hinten los gehn.

Die Diszikombos kenn ich nur aus dem Live, und da sind die Kosten schwankend:

Die Disziplinskombination "Auge der Schwerter" bewirkt, das man seinen Geschwindigkeitsbonus verliert für den Angriff, und dafür mehr Ausweichen kann. Gut gegen Gegner, die viel Austeilen aber nicht viel einstecken.

Mit Ruf zur Wilden Jagd stösst man einen Ruf aus, und alle Ghoule verfallen in eine Rasserei und bekommen Gestaltwandel 2, und nutzen das auch.

"Lesen der Winde" hat als Anforderung Auspex 4 und Tierhaftigkeit 3
Es bewirkt, das man durch alle Tiere in einem gewissen Bereich "sehen & hören" kann. Häufig nutzen Gangrel das, wenn sie mit dem Boden verschmolzen sind.

den Rest kenn ich nicht, bzw ich dachte, das "Gebähren des Vozhd" hatte die Anforderung Fleischformen und Tierhaftigkeit 6
 
AW: Disziplinkombinationen

Der grund warum die Beschreibungen fehlen, ist, dass diese dem Copyright unterliegen.
Die meisten davon gibt es aber IIRC im Anarchenhadbuch und die hier
Gebähren des Vozhd
Fleischformen 4, Tierhaftigkeit 4
ist falsch. Das sind zweimal 6.
 
AW: Disziplinkombinationen

Apropo Vozhd:

Im DA Revised wird dort von min. 4 Ghulen gesprochen,
wobei im Buch der Hohen Clans von min. 15 gesprochen wird.

wie spielt ihr es?
 
AW: Disziplinkombinationen

Ok.

Danke schon mal für die Antworten.

Vor allem "Ruf zur Wilden Jagd" hört sich übel an.
 
AW: Disziplinkombinationen

@the Ozz

"spielen"... ich geb sehr ungern einen Vozhd in Spielerhände. Ich finde, sowas sollte auf NSC hinauslaufen, unterstützenden oder als Gegner.

4 Ghoule finde ich zuwenig... 8 oder 10 gelten als Minimum... je größer, desto mehr ;)


@drago
die Diszikombo "Ruf zur Wilden Jagd" ist aus dem Dark Ages, denke ich, und es wirkt auch auf tierische Ghoule. Damals kam das mehr zum Tragen bei großen Schlachtfeldgetümmeln
 
AW: Disziplinkombinationen

jep, um nen vozhd zu bauen braucht man 6er stufen, sonst könnte ja jeder halbwegs ältere sabbat tzimisce in den usa nen vozhd erschaffen.
 
AW: Disziplinkombinationen

Gebären des Vozd steht im Tzimisce - Clansbuch. Du hättest nur mich oder Strahlemann fragen müssen Drago.:opa:

Was Geteiltes Leid angeht, glaub Ich, das der Ravnos, seine Schmerzen auf den Angreifer übertragen kann. Ich meine, das steht im Buch der minderen Clans.
 
Hallo zusammen,
ich suche eine Umfangreiche Liste für so ziehmlich alle Disziplinkombinationen. Das soll jetzt kein MUSS sein für jemanden das zu erstellen, aber ich weiß, dass es solche Listen schon im Netz gibt. Leider führen alle Links und Seiten die ich bisher gefunden habe ins Leere. Die Seiten sind nicht mehr aktuell oder die Downloads wurden wieder entfernt.
Vielleicht hat jemand noch einen funktionierenden Link oder sogar so eine Liste auf dem heimischen Rechner. Ich würde mich drüber freuen.
lg

Beli
 
Danke dir Vega, damit bin ich zumindest wegen der EP einen Schritt weiter. Allerdings muss ich mir jetzt noch irgendwie alle möglichen Bücher organisieren. Hätte gehofft jemand hat noch eine Liste mit Beschreibung. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wie gesagt, nochmal danke.
 
Mist ich hatte mal einen Link zu einer Seite wo sämtliche Kombodiszis aufgelistet waren...mitsamt Beschreibung etc. Kann ich allerdings nicht wiederfinden.
 
Zurück
Oben Unten