Disziplinen steigern

abm

Wolfskind
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
39
Gleich vorweg ich habe nur 2nd Edition.

Also meine Frage.

In meinem Buch steht, dass die Generation auch begrenzt wie hoch ein Trait sein darf, 8- 13 Generation 5 Punkte.
Wie steht es nun beim steigern von Disziplinen kann ein Vampir der 8ten Generation eine Disziplin mit Erfahrungspunkten auf einen Wert von 6 steigern?
 
AW: Disziplinen steigern

Und um weiteren Fragen vorzubeugen, nicht nur Disziplinen, auch Attribute und Fähigkeiten.

Nicht beschränkt (durch Generation) sind (manche) Hintergründe, Willenskraft, Menschlichkeit und Tugenden [Wobei ich mir bei Tugenden jetzt nicht ganz sicher bin].
 
AW: Disziplinen steigern

Tugenden haben immer ein Maximum von fünf. In der revised bei den Regeln für Golconda (sic!) ist angegeben, dass diese superseltenen Vampire sogar ihre Tugenden auf 10 steigern dürfen.
 
AW: Disziplinen steigern

es steht bei der tabelle für den Eigenschaftshöchstwert doch sogar ausdrücklich im Grundregelwerk:

"Dies ist besonders wichtig, wenn es um Disziplinen geht."
 
AW: Disziplinen steigern

Naja, vielleicht noch nicht so ausführlich in der 2nd, die er ja besitzt.
 
AW: Disziplinen steigern

Danke für eure Antworten.

Es steht eigentlich schon so auch in der 2nd Ed drinn. ".. is espcially important when it comes to Disciplines." Hatte ich auch immer so verstanden.
Ein potentieller neuer Spieler hat mich verwirrt, der Bein und Stein behauptet, dass man höher steigern kann (ohne Golconda). Und bevor ich mich auf Regeldiskussionen einlasse, wollte ich mich mal kundig machen wer hier was falsch verstanden hat.
 
AW: Disziplinen steigern

dann möchte ich diesen spieler doch per ferndiagnose einfach mal in die Munchkinschublade stecken. Sag ihm das von mir.
 
AW: Disziplinen steigern

Ach was... nur weil der gern im Sudan sonnenbadet und sich mit Weihwasser wäscht muss der chara doch nich gleich via Munchkinregeln erstellt worden sein ^^
 
Zurück
Oben Unten