Disziplinen, Geheimnisse, Gaben, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XellD

Finnischer Spitz
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
4.461
Lasst uns mal so viele übernatürliche Fähigkeiten wie möglich (kainitische Disziplinen, garousche Gaben, dämonische Geheimnisse, Jäger-Kräfte etc.) mit den magischen Sphären nachahmen.

Ich fang mal an:

Dämonen
Geheimnisse des Fundaments
  1. Manipulation der Schwerkraft
    Ich halte es für einen Forces 2 oder 3 Effekt.
  2. Manipulation der Adhäsion
    Ist Adhäsion eine physikalische Kraft? Wenn ja, benötigt man Forces 3 oder 4.
  3. Manipulation der Trägheit
    Das könnte ein Forces 4 Effekt sein, oder, beim Fortschleudern, ein Life 3 Effekt um große Kraft zu erzeugen.
  4. Manipulation der Beschleunigung
    Das würde ich sagen ist ein Time 3/4 Effekt (weiß net mehr genau was man für Zeitraffer braucht). Könnte aber auch eine Kombination eines Life 4 (Beschleunigung der Körpervorgänge) und Mind 3 Effekts (Beschleunigung der Gedanken) sein.
  5. Manipulation der Dichte
    Das ist ein Matter 3 Effekt.
Viel Spaß beim Mitmachen!

Yours, XellD!
 
Mit Magick lassen sich alle statischen und semi-dynamischen Effekte der anderen Übernatürlichen simulieren. Daran ist nichts besonderes.
 
Richtig.

Ich hab allerdings bei den anderen Spielen ein paar Effekte gefunden, auf die ich so nicht gekommen wär. Z.B. die Fatalismus-Basis-Fertigkeit "Augur". (Erkennt, ob ein Anwesender wichtig ist. Wäre wohl Entropie 1.)
 
Manche Garou beschuldigen die "Hexer" wohl auch nicht zu unrecht das sie bi ihnen geklaut hätten ;)

(Das Mit der Trägheit würde ich übrigens alleine über Kräfte handhaben)
 
@Sheltem
Woraufhin manche "Hexer" auf einige Rang-6-Ragabash deuten und meinen, dass die Garou das ganz genauso machen. :rolleyes:
 
@Cifer:
:D Gutes argument!
(Ich frage mich wer die Patentrechte an Schamanismus hätte. Garou oder die frühen Magi?)

@Honigkuchenwolf:
Gab es da nicht zwei Gaben die ungefähr diese Wirkung hatten? Eine 5 die andere 6?
(Hab das Book of Auspieces leider nicht zur Hand)
 
@HoKuWo
Ich beziehe mich nicht auf die Thieving Talons of the Magpie, sondern auf die 6er Gabe aus dem Book of Auspices (müsste Firebringer o.ä. heißen), die es erlaubt, permanent eine übernatürliche Fähigkeit in eine Gabe zu übersetzen.
 
Hallo? Das war eigentlich nicht Sinn des Threads! Es ist mir schon klar, dass man alle Fähigkeiten mit Magick nachbilden kann, ich würde mit euch nur gern zusammentragen, mit welchen Sphäreneffekte. Einfach nur aus Fun! Also bitte, nehmt das etwas ernster!

Yours, XellD!
 
Ich sag sowas sehr ungerne: Aber das macht einfach keinen Spaß. Die meisten Sachen sind einfach offensichtlich.

Wenn du eins hast, wo du keine Ideen hast, sag bescheid, dann opfer ich gerne nen Löffel Gehirnschmalz.

Immerhin: Ich hab schon einen beigesteuert.
 
Wenn man immer nur täte,was Sinn ergibt, hätte man nicht viel zu tun ...
... was viel wichtiger ist: Das hier macht keinen Spaß! Also, wo ist der Bus?
 
Ich glaube dieser Thread entbehrt jeder Sinnhaftigkeit ...
 
Kommt Jungs, jetzt bitte mal Spaß bei Seite, Ernst kommt die Treppe hoch.

Hat hier noch jemand nen bärtigen Witz?
 
Skyrock schrieb:
Hat hier noch jemand nen bärtigen Witz?

Sentinel496-BaertigerWitz.JPG


Bärtig genug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten