Disney Disney/Pixars Brave / Merida

Punkt 1. vor dem Wort authentisch, welches in Gänsefüßchen steht, steht das Wort "etwas".
Punkt 2. Kardohan stellt das Wort züchtig in Gänsefüßchen
müssen wir uns über jedes einzelne Wort unterhalten?
Gut.
Mit etwas "authentisch" (in Anführungsstrichen), meinte ich, dass man sich auch mal Mühe geben kann, sich etwas mehr am Originalsetting zu orientieren anstatt es nur nachzumalen, z.B. diese hektischen Schnitte, schrecklich (ein Kollege meinte, das läge vielleicht auch an Preproduction) oder mal nicht diesen "joho, coolio" Humor in jedes verdammte Zeitalter zu transportieren.
Es scheint bei Pixar doch völlig egal zu sein, wo der Film spielt. Derselbe Plot und dieselben Dialoge hätten sie auch mit Fischen unter Wasser, Roboter im All oder sprechenden Autos machen können und es hätte keinen Unterschied gemacht.
 
Diese Filme werden hauptsächlich für ein jüngeres Publikum gemacht. Meist deswegen, weil reifere und innovativere Filme von phantasieloseren Menschen, als du einer bist, genauso bloß anhand von einem zweiminütigen Trailer müde belächelt werden, wie du das tust. Da also ohnehin die meisten davon ausgehen, dass ein animierter Film für Kinder gemacht worden ist und jeden Film dieser Art ungesehen in einer Schublade ablegen, lässt sich mit Animationsfilmen, die sich an ein reiferes Publikum richtet, in vielen Teilen der Welt kein Geld verdienen. Diese Filme wandern vom Zielpublikum ungesehen in besagte Schublade, und sind für ein jüngeres Publikum nicht zu gebrauchen. Die Mühe lohnt also nicht die Bohne. Jedesmal, wenn du also anhand eines zweiminütigen Animationstrailers spötteln das Resumé ziehst, das "diese Filme alle gleich sind", anstatt dem Film eine faire Chance zu geben, urteilst du letztendlich genauso, wie diejenigen, wegen denen sich daran kaum etwas ändern wird.
 
Mit "diese Filme für ein jüngeres Publikum" meinst du sicher Brave. Du stimmst meiner Einschätzung des Trailers also zu. Oder weisst du mehr als wir?
Und das Wissen, dass "die meisten" Zuschauer Filme in Schubladen stecken würden, kam sicher auch, nachdem du allen eine faire chance gegeben hast.
Man sieht, wir sind eben doch alle dieselben Rindviecher.

Also wenn sich kein Geld mit "reiferen" Animationsfilmen machen lässt und diese Filme meist für ein jüngeres Publikum gemacht werden, dann lässt sich daraus eine statistische Abschätzung treffen, richtig? Man kann also sagen: Brave ist wahrscheinlich doch nur ein Disney/Pixar Film, wie sie ihn im Dutzend raushauen. Das kann man sogar sagen OHNE den Trailer gesehen zu haben.
Es besteht natürlich auch noch die Chance, das KEIN gezeigtes Bildmaterial im Film vorkommt, dann wäre die Beurteilung anhand der Bilder nichts wert. Aber das ist dann extrem schlechtes Marketing.

Mit der Geldmaschine und schlechte Chancen für "reifere" Filme hast du wohl leider recht, auch wenn das schlussendlich auch eine wüste Vermutung ist.
 
Dass der Film auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sein wird, hat niemand bestritten. Es ging um deinen auf dieser Tatsache beruhenden, undifferenzierten Richtspruch. Ich frage mich einfach, warum du nach Sichtung des zweiminütigen Trailers dem kompletten Film vorwirfst, nicht Zielgruppe sein zu dürfen und ihn aus diesem Grund dann negativ bewertest. Fühlst du dich ausgeschlossen? Fang einfach an damit, solche Filme gut zu finden. Dann kannst du sie auch entsprechend nach den Maßstäben bewerten, die sie vorgeben, und musst nicht immer deinen eigenen Geschmack als Ersatz"anspruch" nehmen. Das funktioniert ohnehin nicht. Und wenn dir das zu blöd ist, solche Filme gut zu finden, dann bemühe dich doch nicht, deine Meinung als unqualifizierte Referenz anzubieten. Denn damit lässt sich nicht im geringsten arbeiten.
 
Halloween Jack schrieb:
Ich frage mich einfach, warum du nach Sichtung des zweiminütigen Trailers dem kompletten Film vorwirfst, nicht Zielgruppe sein zu dürfen und ihn aus diesem Grund dann negativ bewertest.
Mein Gott :nerv: Weniger herumraten, frag' doch einfach, wenn du was wissen willst.
Also: Ich habe etwas anderes ERWARTET, weil ich offensichtlich im Gegensatz zu dir ("ist eh ein Kinderfilm, ab in die Schublade") wirklich unvoreingenommen daran gegangen bin. Und daraufhin bin ich logischerweise ENTTÄUSCHT. Ich verfolge den Film ja seit zig Jahren.
Ist doch ganz einfach.

Als Disney/Pixar Standard Kinderfilm, über dessen Einteilung wir uns ja offensichtlich doch einig sind funktioniert er sicher wunderbar. Aber für mich ist das seit .. Robots oder wie der hieß nichts mehr.
 
weil ich offensichtlich im Gegensatz zu dir ("ist eh ein Kinderfilm, ab in die Schublade") wirklich unvoreingenommen daran gegangen bin.

Das einzige, was ich getan habe, ist den Film zu kategorisieren. Gewertet habe ich ihn noch nicht. Verdreh' keine Tatsachen, jedesmal, wenn dir die Felle wegschwimmen.

Du magst diese Art von Filmen nicht. Verstanden. Du magst sie so wenig, dass du gewillt bist, die Aussage "Ist doch alles immer dasselbe." als Unvoreingenommenheit zu deklarieren. Verstanden.

Noch was?
 
HallowennJack schrieb:
Das einzige, was ich getan habe, ist den Film zu kategorisieren
Hey, ich habe auch gar nicht genug Format für eine Entschuldigung erwartet. Keine Sorge, du hast nix falsch gemacht. Mir brauchst du das nicht sagen.
"Kategorisierung", is' klar.

Falls ich MICH mißverständlich ausgedrückt habe, kann ich mich jedenfalls nur entschuldigen. Aber es ist ja jetzt klar, was ich meine.
 
Ich habe den Eindruck, das ist dir nicht mal selbst so richtig klar.

Weißt du wirklich nicht, wo der Unterschied zwischen einer Zielgruppendefinition auf der einen und Schubladendenken auf der anderen Seite liegt, oder willst du mich bloß verarschen?
 
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Die ersten Bilder liessen einen nicht so kindlichen Film erhoffen. Leider ist es doch einer geworden. Schade.
 
ziemliche Demontage von den ersten Konzepten zum jetzigen Zuckerschock-Vollgas-ADS-Zirkus imho.
Fällt für mich wegen 3D leider eh flach bis die DVD auf den Grabbeltisch kommt.
 
Ich fand den Film gut. Nicht episch. Sind wie erwartet eher Kinder die Zielgruppe als Erwachsene. Ein schönes, kleines Märchen mit viel Püppi, 'ner coolen Tochter/Mutter Beziehungskrise und authentischen Prinzessinnenproblemen - genau so, wie BoyScout das haben wollte. Optisch in jedem Fall 'ne Knallernummer, wegen sowas mag ich 3D Effekte. Der Soundtrack hat mir gefallen. Die kleine Merida, der rote Wuschelkopf mit Beinen....die hätte ich auf der Stelle mit nach Hause genommen.

Werd' mir den nochmal im Original geben müssen, auf die schottischen Akzente bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. (Haha.)
 
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