Diskussionen zur WoD2.0

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Alutius, 25. März 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Alutius

    Alutius Guest

    Die sind ja ziemlich optimistisch....




    Alutius
     
  2. PLG

    PLG SL

    Re: Fakten zu V:Requiem

    Naja, wenn man die öffentlich Meinung (WW und andere Foren) betrachtet ist es tatsächlich so, dass der größte Teil der bisherigen Spieler auf das neue System umsteigen wird. Von daher sehe ich diese Aussage eigentlich schon als begründet an.
    Aber mal abwarten...
     
  3. Alutius

    Alutius Guest

    Re: Fakten zu V:Requiem

    Vielleicht der größte Teil der Spieler, die in den Foren aktiv sind - aber das ist nur ein Bruchteil der WoD-Spieler, und daher nicht wirklich räpresentativ...



    Alutius
     
  4. Re: Fakten zu V:Requiem

    Ebenso wenig wie ewiges Geunke sonderlich repräsentativ ist... :p

    mfG
    jdw
     
  5. Alutius

    Alutius Guest

    Re: Fakten zu V:Requiem

    Ich hab nur was gegen dieses
    "Wir sind so toll, wir sind phantastisch" und "Unser neues Vampire ist viiiiiel besser als das alte darum werden es auch alle kaufen" selbstbeweiräucherungs-Getue, das WW gerade an dem Tag legt.



    Alutius
     
  6. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Re: Fakten zu V:Requiem

    Was sollen sie sonst sagen?
    "Wir sind das letzte, wir machen nur Mist, unser neues Vampiere ist der letzte Dreck," wäre für mich nicht gerade ein Kaufanreiz.
     
  7. Alutius

    Alutius Guest

    Re: Fakten zu V:Requiem

    @ Thoughtful

    Wie wär's mit: Wir produzieren ein neues Vampire System, das sich in folgenden Punkten von dem alten Setting unterscheiden wird... bla bla bla.

    Das wäre mal was, womit man was anfangen könnte...




    Alutius
     
  8. Re: Fakten zu V:Requiem

    Aber ob es aus ihrer Perspektive auch klug wäre?

    "Hier, mit dieser Preview und dem alten Regelwerk braucht ihr euch das neue nicht mehr zu kaufen! Steht ja schon alles drin!" ;)

    mfG
    jdw
     
  9. Alutius

    Alutius Guest

    Re: Fakten zu V:Requiem

    @ Blut und Glas

    Interessant... dann glaubst du also auch, das das neue Vampire nichts anderes sein wird als ein Aufguß des alten? :D



    Alutius
     
  10. Re: Fakten zu V:Requiem

    Ich glaube erst einmal lieber gar nichts - abgesehen davon, dass ich das Ende der World of Darkness für einen grossartigen Schachzug halte.

    Das letzte Posting war mehr auf deinen Vorschlag bezogen, White Wolf sollte doch bitteschön alle Änderungen schon jetzt bekanntgeben. ;)

    mfG
    jdw
     
  11. PLG

    PLG SL

    Da diese Diskussion ja nichts mehr mit irgendwelchen Fakten zu tun hab, habe ich mal geteilt.
     
  12. Alutius

    Alutius Guest

    Nur fand ich die Bemerkung unpassend. Ich sagte, es wäre gut, wenn sie mal sagen würden, WAS sich ändert. Ich habe nie gesagt, sie sollen erklären WIE es sich ändert....




    Alutius
     
  13. Den Einwand muss ich wohl gelten lassen. ;)

    Nichts desto trotz kann ich die "Geheimniskrämerei" als Marketing-Strategie durchaus verstehen.

    mfG
    jdw
     
  14. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    WW geht da den ganz normalen Marketing-weg, da gibt es eigentlich keinen Grund sich aufzuregen.

    Sie melden das Produkt ein paar Monate vorher an um den Hype zu starten, werden etwa einen Monate vor veröffentlichung anfangen die ersten Infos durchsickern zu lassen, das eine oder andere Preview raushauen - ganz normale geschäftspraktik.

    Ich vermute die Spiele sind mehr oder weniger fertig, aber ich wäre als Verleger immer vorsichtig, dermassen früh schon echte fakten herauszuposaunen - bis das Buch zum Drucker geht, können immer noch änderungen an Setting oder System eingebaut, Fehler ausgebügelt oder agnze Passagen ersetzt werden.
     
  15. Nightfall

    Nightfall Anchilla

    Finde das hört sich sehr sinnvoll an.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Regelfragen / -diskussion Funky Colts 9. Juli 2007
Diskussion über Arnarchen. WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Mai 2006
Wisst ihr ob es möglich ist WoD1.0 sachen in WoD2.0 zu spielen? Chronicles of Darkness 12. Dezember 2005
Diskussion Zeichenwerkstatt 28. März 2004
Diskussion über den Wahrträumer Literatur 13. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden