Ja, ich meinte an sich den reinen Schaden. Die Angriffsstufe ist nicht unterschiedlich zu anderen Klassen.
Ich finde halt lediglich mit Rang + STR Schaden zu machen, ist etwas dürftig. Im Schnitt haben die meisten in meiner Runde die Stärkestufe 7 (Attributserhöhung schon enthalten). Und wenn man dann Kreis 7 ist, mit Rang 7 + STR 7 = Stufe 14 Schaden machen. Das ist irgendwo witzlos. Die Idee mit dem Minimal Schaden ist ja an sich ok, nur entspricht die Stufe in etwa den Durchschnittswert den man als Schaden verursacht. Diesen Wert dann als Minimalschaden zu nehmen empfinde ich eher als unpassend. Aber letzendlich wollte ich damit eh nur sagen, dass der 3rd. Edition Beastmaster bedeutend weniger Schaden austeilt als vorher
Den Damageproblem müsste man wenn dann eh mit Items ausgleichen, dann haut auch das wieder hin, da kann man ja als GM etwas flexibel sein
Als Adept Rüstung 15+ zu bekommen ist wahrlich schon etwas schwieriger. Ich erinnere mich an unseren Troll Krieger. Das erste was er tat, als er Kohle hatte, nach einer längeren Durststrecke war, sich ne Platte + Turmschild zu kaufen und diese dann gleich beim Schmied maximal aufwerten zu lassen (was etwas dauerte). Sprich die Platte hatte dann 13/0 und Turmschild 7/0 Rüstung. Dann spielte er den Krieger auch wie ein Berg in der Landschaft, wenns ums Kämpfen ging
Und das ende vom Lied war, ein Dämonenmal zwang ihn öfters mal leuten aufs Maul zu hauen, die Runde hatte eh einen eher schlechten Ruf sich fleißig erarbeitet, dann trennte er sich von der Gruppe und wollte sich einen Luftpiraten Clan anschließen. Tja und der Dämon fand es dann ganz witzig, den Troll zu zwingen den ganzen Clan mal aufmischen zu wollen
Was passiert, wenn man da alleine ist, kann man sich ja vorstellen...