Dirty Dungeon

AW: Dirty Dungeon

Durch die überflutung ist ein Gedankenschinder der auf sklavenjagd war in der Krypta gestrandet.
 
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  1. untoter Vampier
  2. untote Mumie
  3. Skarabäen
  4. geschändeter Altar einer Gottheit*
  5. Kultisten, die Slaven opfern
  6. Der Eingang liegt im Finsterwald und wird von einer Räuberbande belagert.
  7. Der Komplex ist teilweise überflutet, weil der Schwarze Fluss seinen Verlauf geändert hat.
  8. Pilze, die die geistige Gesundheit beeinträchtigen, wachsen in den Gängen. Die Räuberbande ist gegen die Wirkung immun.
  9. Der Kult verehrt eine Mumie.*

*Erinnert mich an das Add-On von Neverwinter Nights 2. Mit sterblichen Gottheiten...
 
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ein richtiger Irrgarten gehöhrt da noch rein, in dem die gefangen Sklaven eine letzte Chance bekommen freigelassen zu werden.
 
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und wichtige NPCs bei denen immer irgendwie unklar ist auf welcher seite sie denn nun wirklich stehen.
 
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Früher hauste in dem Höhlenkomplex ein Magier, dessen Schätze noch immer dort ruhen... ebenso wie seine Fallen.
 
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Das ist großartig... wenn man sich ein par wochen lang trifft kann man damit sicher "Tempel of elemntal City of Spiderqueen" oder sowas schreiben. Ein Dungeon in einem Dungeon unter der Erde voll mit Monstern, die voll sind mit Fallen die voll sind mti gift und... alles sooo sinnlos.
 
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Ich bin zwar jetzt nicht der größte Dungeon-Fan aller Zeiten, aber irgendwie wird es mal wieder Zeit, meine Spielrunde mit einem Dungeon zu erfreuen. Manche von den Ideen hier gefallen mir schon ganz gut, evtl. werde ich sie übernehmen...
Allerdings sind für meinen Geschmack etwas zu viele Übernatürliche Wesenheiten im Gespräch... aber das ist ja auch mein Geschmack.

Ein Dungeon in einem Dungeon unter der Erde voll mit Monstern, die voll sind mit Fallen die voll sind mti gift und... alles sooo sinnlos.

Ein klassischer Dungeon ist meistens irgendwie sinnlos, oder nicht? Ändert nichts daran, dass ein schöner Dungeon ziemlich stimmungsvoll sein kann. :)
Übrigens finde ich die Vorstellung, dass Monster voll sind mit Fallen ziemlich witzig ;)

Generell finde ich die Idee, die Wick vorstellt, zumindest interessant. Eventuell ist sie mal einen Test wert... aber dazu brauche ich erstmal die nötige Zeit und die richtige Spielrunde... wobei letzteres das geringere Problem sein dürfte...
 
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Naja, wie ich meine Spielr kenne müßte ich für jeden Kommentar von denen 5-10 Würfel in die Schale tun nicht 1-3... und ich glaube nicht, das es funktioniert, zu mindest in den Meisten gruppen wird es ohne starkes Moderieren und zusammenfügen im Desaster Enden.
 
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jetzt versucht mal aus dem was sich so an ideen angesammelt hat, daraus etwas zu machen. ich sag mal mit 5.
 
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Naja, wie ich meine Spielr kenne müßte ich für jeden Kommentar von denen 5-10 Würfel in die Schale tun nicht 1-3...

Wieso?

und ich glaube nicht, das es funktioniert, zu mindest in den Meisten gruppen wird es ohne starkes Moderieren und zusammenfügen im Desaster Enden.

Hmm... Es könnte tatsächlich in vielen Gruppen zu Problemen führen. Aber dann hat man als SL ja immer noch die Möglichkeit, von vorneherein darauf zu verzichten. Denn wer kennt die Gruppe besser als der jeweilige SL? Ein Spieldesigner sicher nicht. Vielleicht ist es sogar die Pflicht des guten Spielleiters, sowas von vorneherein auszuschließen.
Ich finde den Vorschlag dennoch interessant und durchaus auch wichtig, weil er (neue) Perspektiven eröffnet.
 
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Weil einige schon beim Charakterbauen total am Rad drehen...
Weil die meisten total verrückte Sachen einbauen würden, ohne sich Gedanken zu machen, wie sie später (lebend und am Stück) dran vorbei kommen..
Weil der Rest extrem viel, extrem billige Dinge einbauen würde die für ihren Charakter kein Problem sind aber extrawürfel geben...

Ich glaube, daß funktiert nur in sehr gut eingespielter, sehr kreativer Runde, wenn einer (der SL) die Zügel fest in die Hand nimmt und zu irres ausbremst.
 
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